"LockDown-Championship" for all Single Action Cowboys...eine Idee!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 16.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2021 um 22:55) ist von Schultz.

  • Wollte ja die Bestzeit knacken aber nun bin ich eben beim olympischen Gedanken geblieben :D

    Und das ist Dein Problem.

    Was will ich mit Griechenland,

    wenn ich Wyoming haben kann?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Handy will nicht mitmachen.
    Oder ich bin zu doof.
    Oder das Handy ist zu alt.
    Samsung S6
    Alles doof.
    grompf

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Solange ich mit meinem Handy telefonieren kann, bin ich zufrieden.

    Alles Andere ist nur Sahne zum Kaffee...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Volle Zustimmung, zumal ich das Zeug schwarz trinke, sonst ist es ja kein Kaffee :drink:

    Hat Sam jetzt ´nen Doppelgänger? Ich glabe, der will uns foppen, und hat sich als Texas Jim angemeldet, sieht ihm verdammt ähnlich *lol*
    (okay, von der Seite zumindest) ;)

  • wenn corona vorbei ist werde ich mahl zum tening nach euch fahren, da stehen deine schonksen sehr gut da ich keine Erfahrung mit der Flinte habe,und mit Winchester und rewolwer gleichzeitig habe ich auch noch nicht geschossen weil mein Wintergarten zu eng ist

  • Sorry für die späte Antwort.

    @flupp...
    Ne, da hast du die Colts verwechselt.
    Ne Daisy hab ich nicht...nie gehabt.
    Mein alter Colt ist ein Crosman (44, 45?)

    @Texas Jim
    Sorry ist keinesfalls Böse gemein, aber von der Seite hast du wirklich was von "Sunset Sam" :rolleyes:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ein Hallo an alle hier!
    Nun, ich hab lange überlegt es überhaupt hier zu posten, zu peinlich das Ganze.
    Was ist passiert?
    Ich frisch und munter großen Luftballon genommen, ihn vor eine große Holzplatte gelegt, damit am Mobiliar nichts passiert. Dann Stativ her, Kamera aufgebaut - ich schieße nicht nur mit co2 Waffen herum, ich schieße auch Fotos (bin Fotograf). Das Handy brauch ich ja als Zeitnehmung. Alles paletti. Doch dann kam ich drauf, keine Wattestäbchen mehr und auch keine Reinigungspfropfen. Nun in Ermangelung dessen, hab ich halt mit den Dias geschossen. Den Luftballon getroffen - juhu - und dann hörte ich ein Pling. Ich sah mich um, Beleuchtung noch intakt, nichts kam mir entgegen, der Glasschrank intakt, und beim genaueren hinsehen, musste ich feststellen, daß der Luftballon offenbar zurückgeschossen hat, mich zwar nicht getroffen. aber drei Sprünge im Objektiv - super ca 1.500 Euro im A......
    Am nächsten Tag gleich zu meinem Fotohändler, hab ihm das Objektiv gezeigt und auf die Frage wie das passieren konnte, hab ich ihm dann die Wahrheit erzählt. Der hat sich nur auf den Kopf gegriffen und irgendwas unverständliches gemurmelt. Ich fürchte fast, daß ich mich jetzt auch noch um einen neuen Händler umsehn muß.
    Dies von mir zu diesem speziellen Thema. Es geschieht mir ja recht, Ihr habt was zum lachen, und ich hab den schaden.

    Liebe Grüße von Lonesome Ferry

  • Ich hab ja NICHT UMSONST geschrieben, Wattestäbchen-Köpfe wegen seeehr ungefährlich und zudem schnell verlierende Energie ;)
    Auch habe ich, so meine ich zu glauben, erwähnt..."Oder eben nicht mit der DIY Munition, sondern mit BBs oder DIAs WER einen ORDENTLICHEN Kugelfang hat"...MAN!!! 8|:D

    Abeeeer...das hätte GENAUSO mir passieren können, aber haargenauso ^^
    Oh man, das tut mit leid, aber zeigt mal wieder das es eben kein Spielzeug ist und es auch tatsächlich in´s Auge hätte gehen können.

    Warum Du jetzt aber nicht mehr zu Deinem Kamera-Händler gehen kannst erschließt sich mir nicht ganz...oder is der so spießig ?(

    Alles Gute trotzdem und hey...Vöööörsicherung und so, dann war´s eben Dein Kumpel der das Ding geschrotte hat ;)

    P.S.: Ach ja, die Zeit bitte :saint: ?!

  • So was kann passieren, musste ich auch schon schmerzlich selber spüren... von der Couch aus auf den Knopf einer Kommode geschossen, mit Dias und Zündhütchen als Treibladung, hat oft ohne Probleme funktioniert, bis eines zurückkam und mich im Gesicht traf... bin ne Woche mit einer dicken Lippe rum gerannt... das hätte auch ins Auge gehen können...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ach ja, die Zeit hab ich ganz vergessen, also es waren genau 1,9 Sekunden, aber in Anbetracht des Schadens ist - war - mir die Zeit völlig egal. Heut kann ich zwar noch nicht lachen, aber zumindest lächeln kann ich schon darüber

    Grüße Lonesome Ferry

  • Wenn du das nochmal tust, schaust du dich nicht mehr an :roll:
    Spaß beiseite,
    Mir ist auch schon das ein oder andere „ wo ist deine Schutzbrille“ Dia am Kopf vorbeigeflogen.
    danach zieht man gerne die Brille wieder auf. Zumindest für 4 Wochen. Danach braucht’s wieder ne Erinnerung.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich dachte, genau für sowas hat jeder einen UV-Filter vor der teuren Linse, wenn er nicht unabdingbar stört.
    Saublöd gelaufen, mein Beileid, hätte genauso auch von mir sein können. ;(

    Erik... Du ballerst zum Spaß auf die Knöpfe von Deiner Kommode? =O Sehr sympathisch...! :thumbsup:<3

  • Hallo Flupp

    Die UV-Filter werden heute in der digitalen Fotografie nicht mehr verwendet, die waren im analogen Zeitalter notwendig.
    Und Schutz vor so einem Blödsinn, den ich gemacht hab, da hilft auch kein UV-Filter.