Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 79.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Hier liegen 9 (von mir) ungeschossene Neuheiten die ich testen will.

    Du sagst es luxusproblem großer Fuhrpark. Ich weiß auch nicht welche Wumme prio haben wird.

    Hmm, also kann euch da gerne unterstützen :D Würde ja gern mal wieder knallen, nur sind meine alle umgeschossen und eingemottet :rolleyes::S

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Also was ich hier jetzt ebend rückwirkend auf die letzten Stunden bezogen so lese, da muss man annehemen, man ist im Irrenhaus. Wo bitte schön ist jetzt das Problem. Wir haben heute den 6. Dezember, bis Silvester sind es noch 3 Wochen. Da wird sich hier jetz schon gegenseitig heiß gemacht, ob das Glöckchen pünktlich vor Weihnachten angeliefert wird bzw. ob man noch eine vor Jahreswechsel bekommt. Lasst Euch doch von den Online- Händlern mit ihren manipulierten Lieferterminen nicht ins Horn jagen. Um in Corona- Zeiten vor Jahresende Geld zu machen, werden die Online- Händler alles unternehmen, um an Euer Geld zu kommen. Jeder Händler will der erste sein mit seinem frühst möglichen inszenierten Liefertermin. Umarex lacht sich da halb tot. Aber so generieret man einen Run auf die neue Waffe. In einem halben Jahr, wenn die Glock binnen 2 bis4 Tage lieferbar ist und das für unter 200 Euro, lest Euch die Kommentare, die ihr hier die Tage verfasst habt, noch einmal durch. Ihr werdet über Euch selber lachen. Wartet doch erst einmal ab. Spekuliert nicht über Dinge, die es noch garnicht gibt.

    Die Glocke wird kommen. Und Vorfreude ist die schönste Freude!

    Ob nun Mitte Dezember oder sonst was. Ich habe hier im Forum auch geschrieben, wenn sie bis Silvester nicht da ist, wird storniert. Aber ich habe es schon bereut, das zu schreiben.

    Die G17 wird schon kommen, wenn nach Silvester, dann ist es jetzt auch nicht so schlimm. Hauptsache sie taugt was. Und ja, an Silvester wird man auch noch andere Pusten zum Vertreiben der bösen Geister haben.

    Alles wird gut! :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Dezember 2020 um 16:57)

  • Auf meine Anfrage hin ob es Verzögerungen bei der Auslieferung mit der Glock gibt, hat mir Megawaffen-Softair-Shop folgendes geantwortet.

    "Guten Tag,
    uns ist keine Verzögerung bekannt und auch Umarex hat auf Nachfrage keine Verzögerung genannt.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Ist also scheinbar nur ein Gerücht mit der Verzögerung.

    Gruß

    Tadashi

    Nachtrag: Auf die Anfrage nach einem genauen Liefertermin bekam ich folgende Antwort:

    "Guten Tag,
    Umarex nennt leider keinen genauen Termin. Der Stand derzeit ist das wir davon ausgehen die Waffen bald zu erhalten. Eine genauere Auskunft kann ich leider nicht geben.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Also weiter in Geduld üben. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (7. Dezember 2020 um 12:17)

  • Auf meine Anfrage hin ob es Verzögerungen bei der Auslieferung mit der Glock gibt, hat mir Megawaffen-Softair-Shop folgendes geantwortet.

    "Guten Tag,
    uns ist keine Verzögerung bekannt und auch Umarex hat auf Nachfrage keine Verzögerung genannt.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Ist also scheinbar nur ein Gerücht mit der Verzögerung.

    Gruß

    Tadashi

    Also der sonst recht fixe PW-Store-Support hat mir sonst auf meine Anfragen innerhalb von 2 Stunden geantwortet. Nun seit heute früh noch nichts, aber mal abwarten.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Also der sonst recht fixe PW-Store-Support hat mir sonst auf meine Anfragen innerhalb von 2 Stunden geantwortet. Nun seit heute früh noch nichts, aber mal abwarten.

    Also die shops tun mir echt Leid, überlegt mal da kommen jetzt täglich hunderte von Anfragen zum Liefertermin, selbst wenn die Glock mal an die shops geliefert wird, die kommen ja nicht mal zu verschicken weil die mim beantworten der Anfragen beschäftigt sein werden. ;) (Ja ich weiß, große Unternehmen haben eine Versandabteilung, die steht nicht still nur weil der support überlastet ist, Aussage wurde von mir zugespitzt formuliert)
    Einfach mal abwarten, wenn der Erste was geliefert bekommt, wird es hier schon gepostet. Dann einfach mal ein paar Tage warten und schauen ob auch was kommt. Und sollte dann nichts kommen, würde ich mal den support anschreiben und nachfragen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • @ Mod´s, kann man hier nicht erstmal zu machen? Hier werden einfach zu viele Spekulatius konsumiert.

    Was bist Du denn für einer, 5 Beiträge verfasst und nun soll hierauch noch zugemacht werden.

    Aber ich gebe Dir Recht, es wird hier ausschließlich zuviel spekuliert, was die Lieferung der Glock 17 betrifft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es kann doch spekuliert werden so viel wie man will.

    Das stimmt. Und auch diese überaus beliebten 1000-Schuss-Tests bei beispielsweise YT, die ja wirklich interessant sind, entbehren meiner Meinung nach doch so einiger Realitätsnähe.
    Natürlich wird niemand tausend Schuss an Silvester auf diese extrem boshafte Weise wie in den Tests abfeuern, das ist doch klar, richtig interessant wird es dabei allerdings, wie sich die Funktionalität und Zuverlässigkeit der jeweiligen Knifte bei heftigem Magazinwechsel schlägt.
    Und, ganz ehrlich, da waren etliche Umarexgeräte dabei, allen voran die seit Jahrzehnten bekannten und extrem viel gekauften 1911er oder die GPDA oder Double Eagles, ganz zu schweigen von den Walther PPs oder den P.08ern (ich würde aus eigenem Erleben noch die P30 oder die P99 aus früheren Jahren hinzufügen), wo das alles bereits oft nach wenigen Schuss im Knallkasten endete und hilflose und boshafte Reaktionen hervorrief. Insofern haben diese Tests schon ihre Berechtigung. Von der ganzen StGw44 und MP-40-Misere mal zu schweigen, wo es Umarex nur nach etlichen Beschwerden und Reviews bei YT möglich war, mal irgendwas zu korrigieren und selbst heute sind viele damit nicht wirklich zufrieden. Umarex hat sich halt überall eingekauft, hat sich Namen verschafft, gute Namen, Mauser, Walther, Hämmerli, Sig Sauer, Glock ....Schlittenbrüche bei Walther 88,, P380, Miami oder sonst so vielen mal ungeachtet. Und da schauen dann wohl die Lizensträger früherer Glanzzeiten drüber und überwachen, was sonst so an Schrott geliefert wurde? Denke nicht, mit der Lizenz wurde alles gekauft, was man damit veranstalten und verunstalten und verramschen kann.
    Und jetzt, gerade jetzt, schwingt sich Umarex auf einmal in der allgemeinen Wertstellung empor und soll auf einmal überall punkten, weil ja irgendwer von den ehemaligen Namensgebern drauf schaut, um zu überprüfen, ob das auch mit ihren eigenen Specs überein stimmt?
    Made in Germany? Echt jetzt? Da ist wohl mehr der beigelegte Sticker Made in Germany echt.
    Ich betrachte das Thema Glock 17 als sehr interessant. Aber nicht, ob da nun eine wirklich extrem funktionale SSW herauskommt, das wird es vermutlich eher nicht siehe StGw44 oder die anderen Nachbesserungsarbeiten, man hat hier immer noch und heutzutage nicht begriffen, dass Namensgebungen durch Lizenzverträge auch wirklich Qualität erzeugen müssen.
    Jemand hat hier mal vor kurzem gesagt, dass wir später alle drüber lachen werden, was hier je gesagt und gemutmaßt wurde zu diesem Teil.
    Ich selbst vermute das eher nicht. Es wird gut sein, aber kein Überflieger und schon gar keiner, der diesen Preis rechtfertigt. Genug Erprobungstechniker gibts ja bereits und das ist doch super.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich korrigiere das nur ungerne, aber das war nicht Umarex - das war GSG.

    Das ist ein gemeinsames Häufchen. Belege mal das Gegenteil. Die sind alle miteinander verbunden, kein Örtchen hat von denen getrennte Produktionen und wirklich voreinander abgeschirmte Herstellungsstätten, in Deutschland gibt es sowas schon seit langem nicht mehr.
    Früher hießen die DWM oder Mauser Arnsdorf, SIG oder Glock in Österreich, das waren Unikate aus den jeweiligen Werken. Heute heißen sie Umarex und sind ineinander verwoben, eines beißt der anderen keinen Schwanz aus und letztlich kann man darüber nur abwinken.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Beleg Du doch erst einmal, dass alle Firmen miteinander zu tun haben...

    Ach ja die P08 stammt von Cuno Melcher (ME) und die Sig Sauer Lizenz für Schreckschuss lag auch zuerst bei denen, nun aber bei GSG.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich habe die Tage eine PK380 auf Auctronia gesehen mit zerstörten Verschlussführungen. Ich denke mal die Pistole sollte genauso gehandhabt werden wie die normale P99. Die Führungen gut fetten um den sogenannten abrasiven Verschleiß in Grenzen zu halten. Ich schätze mal das eine Schreckschuss da tatsächlich mehr Aufmerksamkeit braucht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Es gibt nunmal in D einige Traditionsstandorte. Ense und Arnsberg liegen nur ein paar Kilometer auseinander -
    da ist es durchaus legitim von gemeinsamen Zulieferern zu profitieren. Die Verantwortung trägt aber die "Mutter" . . . 8)

  • Ach ja die P08 stammt von Cuno Melcher (ME) und die Sig Sauer Lizenz für Schreckschuss lag auch zuerst bei denen, nun aber bei GSG.

    Dann schau du errstmal nach, wer oder was GSG genau ist und woher all die Firmen gekommen sind und wer oder was sie aufgesaugt hat.
    Und bei der P08 war es zuerst Record, dann IWG, jetzt ME, da wurde vieles geändert. Bei den Records in den Achtzigern gab es selten Funktionsprobleme, es gab ja auch noch die 600-Bar-Kartuschen. IWG (IWC) fummelte da dran herum nach dem Aufkauf, es wurde nicht besser, und nachdem IWG auch noch pleite gegangen war, kaufte es ME auf und machte daraus etwas für heute... ja, was soll man dazu sagen.... abgrundtief schlechtes.
    Und die Sig Sauer-Limits, die gab es auch zuerst bei ME. Das ist richtig. Und was haben sie draus gemacht? Sind diese SSW gut, kann man sie empfehlen oder doch lieber in die Tonne hauen? Ich tendiere zu letzterem, Markings hin oder her. Und drübergeschaut hat SIG damals auch garantiert nicht, sonst wären diese Dinger besser... Soviel dazu.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ....Jemand hat hier mal vor kurzem gesagt, dass wir später alle drüber lachen werden, was hier je gesagt und gemutmaßt wurde zu diesem Teil.
    Ich selbst vermute das eher nicht. Es wird gut sein, aber kein Überflieger und schon gar keiner, der diesen Preis rechtfertigt. Genug Erprobungstechniker gibts ja bereits und das ist doch super.

    Ja das war ich, aber das bezog sich aber auf die Spekulatinen über Lieferzeiten bzw. Auslieferung der Glock 17, mehr nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe die Tage eine PK380 auf Auctronia gesehen mit zerstörten Verschlussführungen. Ich denke mal die Pistole sollte genauso gehandhabt werden wie die normale P99. Die Führungen gut fetten um den sogenannten abrasiven Verschleiß in Grenzen zu halten. Ich schätze mal das eine Schreckschuss da tatsächlich mehr Aufmerksamkeit braucht

    Genau so sehe ich das auch, meine vier PK380 stammen aus mehreren Jahrgängen und wurden jeweils mehr oder weniger geschossen, aber mit regelmäßiger Pflege nach jedem Schießen (meist nach 2 Magazinen) dann hält die PK380 auch länger. Und die PK380 ist sowieso pflegebedürftig, wenn es um Klemmer und Zuführstörungen geht.
    Gute Pflege erhalten all meine Schreckis, die Beschaffenheit der Wummen lässt einem auch garnichts anderes übrig, wenn man sie liebt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Dezember 2020 um 16:54)

  • lassen einem auch garnichts anderes übrig, wenn man sie liebt.

    Genau das ist der absolute Knackpunkt. Man muss sie lieben und auch so behandeln.
    Vielschießer ohne irgendeinen Bezugspunkt, ob man das alles auch mal reinigen müsste, die habe ich wirklich oft kennen gelernt und egal alles, was man denen sagte, kam irgendwie nicht an.
    Da hilft wirklich nur der militärische Aspekt von jedem, der auch gedient hat - alles muss geputzt werden, wenn es funktionieren soll. Einem Honk von der Straße ist das schwer zu vermitteln, das technische Verständnis ist arg eingeschränkt, musste ich selbst vor kurzem erleben, eine SSW ist für die nur sowas wie ein Fahrrad, wo man auch nur in zwanzig Jahren mal die Kette schmiert und sonst vergisst, dass es auch Bremsen und Schläuche gibt.
    Es gab nur ein Achselzucken von mir. Ja dann solls wohl so sein, man war ja wohl umsonst bei den Einheiten und hat nur Unsinn gelernt? Ist wohl so...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.