Welche SSW wünscht ihr euch nächstes Jahr, von Umarex?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 7.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2020 um 13:16) ist von Snatsch.

  • Leute, ich will euch ja nicht entäuschen aber wie viel Leute werden sich eine Langwaffe als SSW kaufen?
    Es gibt natürlich Sammler die sowas gerne hätten aber die meisten wo sich eine SSW kaufen wollen damit
    nur eines und zwar Ballern was das Zeug hält. Je größer die Magazinkapazität um so besser. Somit fällt ein
    K98 schonmal raus, ist auch viel zu unhandlich und ein G3 als SSW? Na ich weis nicht, da wird sicherlich
    auch keiner damit rumschießen wollen, dafür gibts schon eher die Airsoft. Dann schon eher ne kleine
    MP oder UZI, hohe Magazinkapazität und vor allem Handlich.

    Gruß
    Thomas

  • Da das Schießen eh nur auf befriedigten Besitztum gestattet ist sehe ich da kein Problem, meine Sauer & Sohn Doppelflinte hab ich damals zu Sylvester auch immer ausgiebig geschossen.
    Salutwaffen hatten doch auch Abnehmer gefunden, bei ner Langwaffen welche sogar Mehrschüssig ist würden sich bestimmt viele Freuen gerade bei solch Klassikern.
    Salutschießen auf Schützenfesten würd auch ne Möglichkeit für nen K98 sein.

    Aso ich wünsche mir noch eine P38 @Umarex!

  • Warum nach STG44 und MP40 kein G3 als SSW?

    Ich sehe das als Ersatz für die Dekos deren Markt jetzt praktisch tot ist.

    Softair ist auch toll, aber kann man bei dem G3 auch Patronen laden/durchladen? Das gehört für mich irgendwie dazu.

    Und wenn dann noch was knallt und stinkt freut man sich doppelt.

  • So ein richtig geiler mind. 6" Revolver wäre auch mal nicht übel, ich erwähne jetzt bewusst kein Stahl weil das eigentlich selbstverständlich wäre ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Retay Waffen ja über Arnsberg zu uns gekommen. Da hier scheinbar eine Kooperation zustande gekommen ist, äußere ich mal vorsichtig den Wunsch nach einer PTB-konformen Retay Desert Eagle, das ist vermutlich wesentlich realistischer als eine komplette Neuentwicklung im Langwaffenbereich, da hier bereits eine halbwegs funktionierende Basis existiert, die nur an unsere deutschen Vorgaben angepasst werden muß. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Warum nach STG44 und MP40 kein G3 als SSW?

    Ich sehe das als Ersatz für die Dekos deren Markt jetzt praktisch tot ist.

    Softair ist auch toll, aber kann man bei dem G3 auch Patronen laden/durchladen? Das gehört für mich irgendwie dazu.

    Und wenn dann noch was knallt und stinkt freut man sich doppelt.

    Also die VFC Gasblowback G3 von Umarex ist ein würdiger Ersatz für die Dekos die man uns nahm.

    Wirklich gelungene Replika.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ja, realistisch ist anders. Das stimmt schon. Aber irgendwie mag ich es auch das STG44 PAK zu befummeln.

    Ich mag ja auch Softair. Für das G3 bin ich aber doch (noch) zu geizig.

  • @Snatsch

    Und dan repetierst Du beim G3 9mm PAK raus, wie Realistisch ist das denn bitte? Ich hatte das umarex G3 auf der IWA
    in der Hand, das fühlte sich verdammt gut an für eine Airsoft :)

    Gruß
    Thomas

    Vielleicht könnte man eine neue Platzpatrone für diese Art Schreckschussgewehr entwickeln von der Größe eines Gewehrkalibers, oder wie bei Salut einen Adapter benutzen wo man dann eine 9mmPAK reinsteckt?

    Im Airsoftbereich gibt es sowas mit den BBs und Shell Eject Systemen schon länger. Wäre sicher irgendwie auch im Schreckschussbereich machbar.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich wünsche mir von Umarex eine SIG P365 in 9mm PAK ohne Hammer, mit Zündstift wie das Original und originaler Magazinkapazität (10), preislich unter 250, viele Stahlteile.
    Ein sehr frommer und realistischer Wunsch, ich weiß. :D

  • Und unerfüllbar, da Umarex keinerlei Namensrechte an Sig Sauer hält. Die sind in allen freie Waffen Bereichen bei GSG.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ja, Namenslizenzen hin oder her, eine P365 oder halt auch eine andere handliche Taschenpistole in 9mm PAK wäre zu SV-Zwecken schon sehr schön. Falls diese Waffe zuverlässig wäre, würde sie sicherlich ihre Abnehmer finden.

    Aber auch eine zweireihige RG 96, die bei der Schusskapazität der originalen HK P8 oder USP nahekommt, wäre eine gute Idee.