'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 47.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Kann mir jemand von den SSW Freaks erklären, was an der ISSC so besonders ist? Ich bin Heissgaser und besitze lediglich fünf freie Waffen, aber beim Betrachten der Bilder der ISSC habe ich nur eine Empfingung: Grottenhässlich!

    Was für fünf hast du denn? Findet sich bestimmt jemand hier der auch eine davon Grottenhässlich findet!?

    Finde solche Aussagen subjektiv!

    Mir gefällt sie eigentlich ganz gut und habe sie mir auch Bestellt da ich mich später nicht Ärgern will, da die deventiv letzten und das von 2016.
    Nach den Ellen langen aufschlussreichen Beiträgen (über 40 Seiten) über die M22 müsste sie 2016 ja auch eigentlich gut und die kritischen Fehler ausgemerzt sein!?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

    4 Mal editiert, zuletzt von Z-MANN (12. Dezember 2020 um 02:11)

  • Guten Tag Euch ISSC Enthusiastinnen und Enthusiasten.

    Meine ISSC läuft gut auf Titan und PPU.

    Möchte nur in die Runde fragen, laut Quickmick Video ist die Feder nach der Verbesserung der Gen1 geändert worden. Er habe bei der Nachbesserung eine kurze Feder bekommen.
    Im video hat er beide Federn nebeneinander.

    Die alte Feder ist deutlich länger.

    Bei meiner new Old Stock die ich bei Schneider kaufte ist eine lange Schlittenfeder drin .Sie ist so lang wie das Magazin, um einen Vergleich zu haben.

    wie ist es bei euren neuen ISSC?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Bei meinen beiden sind sie 115 mm lang.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann bin ich beruhigt wenn die Feder offensichtlich der überarbeiteten Version entsprechend ist.

    Ich kann Feedback von meiner NOS ISSC 22geben, sie hat gestern 5 Magazine mit schrottiger Titan Munition störungsfrei verdaut.

    Sie läuft wie ein österreichisches Uhrwerk!

    Diese Titan Kartuschen sorgen bei anderen Waffen meines Sortiments gern für üble Störungen.

    Ich bin wirklich verliebt in diese hochwertige Waffe.

    Ich glaube ohne die neue UmaGlock zu haben, das die ISSC die bessere Waffe mit Glockoptik sein könnte.Ich hoffe das Schreiben zu dürfen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Heute ist meine M22 vom Schneider gekommen, muss sagen ich bin begeistert!
    Schlittenfang ist noch sehr fest und die Beiliegenden Tools waren zweimal dabei.
    Man macht den Koffer auf und sieht einfach die Qualität, sehr geil
    !

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Bei mir lässt sich der Schlittenfanghebel überhaupt nicht bewegen. Erst wenn ich den Schlitten von vorn ein μ antippe, erst dann kann ich ihn drücken.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das scheinen leider alle zu haben.

    Da ich aber auch kein Problem mit einem internen Schlittenfang, wie er z.B. bei der PK380, RG88, Vector oder RG800 / 100 vorhnden ist habe, ist die Lösung für mich persönlich Recht einfach.

    Einfach den Hebel ignorieren als ob er gar nicht da wäre... . ;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Schlittenfanghebel

    Er krallt halt nicht in Zinkguss sondern in den Stahlblock.
    Mit einer kleinen Feile den Hebel horizontal abrunden - dann klappts auch mit dem Fanghebel. 8)

  • Er krallt halt nicht in Zinkguss sondern in den Stahlblock.Mit einer kleinen Feile den Hebel horizontal abrunden - dann klappts auch mit dem Fanghebel. 8)

    Könntest Du mal ein Bild davon posten? Wäre nett. Dann kann ich mir das mal anschauen, bevor ich etwas versaue.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein Bild hilft dir dabei nicht wirklich.
    Du feilst sachte quer über die M22 und versuchst dabei eine kleine Rundung zu bekommen - etwa so: ) 8)

  • Das Problem ist wohl schon länger bekannt ( siehe Post 23 von @quickmic )

    Der Verschussfang - die Achillesferse der M22- macht gerne Probleme weil er gleichzeitig der Ausstosser ist und sich unter Umständen verbiegen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Ceonic gleich aufgebaut ist: Das hintere Ende (wo der Verschlussfang in den Verschluss greift) einfach minimal nach oben biegen. Aber wirklich nur minimal, sonst lässt er sich extrem schwer lösen. Und wirklich nur die letzten Milimeter biegen....

    Schlittenfang löst von alleine aus - Seite 2 - Gas & Schreckschuss - CO2air.de