Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • @Oldcrow

    Wieder zurück zum Thema, nee du hast schon recht, das manche Plätze aussehen wie Sau nach Silvester und das ist nicht schön und das sollte auch nicht sein. Aber du solltest auch bedenken, das es auch viele Leute gibt die sehr wohl ihren Dreck wieder aufräumen.. Schwarze Schafe gibt es leider überall :/

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Aber du solltest auch bedenken, das es auch viele Leute gibt die sehr wohl ihren Dreck wieder aufräumen.

    DAS steht völlig ausser Frage!
    Schlagzeile und Quote macht aber leider nur das Negative und das wiederum brennt sich in's öffentliche Bewusstsein.
    Da auch Fremdschämen z.Zt. Chic ist rollt der Shitstorm ungebremst und ereifert sich in der Artikulierung von Verbotswünschen.
    Daher finde ich das Ansinnen von freiwilliger Selbstbeschränkung symphatischer als die "jetzt erst recht" Devise die wohl nur weiteren Restriktionen das Wort redet?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (1. Dezember 2020 um 21:48)

  • Nicht bei uns.

    Nosferatu2008, Raven und ich, wir räumen unseren Bullshit auch weg.

    Letztes Jahr war sehr gemütlich und es hatte was von einer mexikanischen Feier.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja und genau das ist ja leider das Problem, es wird bei Silvester nur das negative gezeigt, alles andere ist ja „uninteressant“ (bei vielen anderen Sachen das Gleiche).

    Leider gibt es halt Saubären, die nie und vorallem auf öffentlichen Plätzen ihren Müll nicht mitnehmen wollen, das Phänomen kann man aber das ganze Jahr über beobachten, sei es im Sommer an Seen, Spielplätze usw.

    Zu Silvester gehört meiner Meinung nach halt einfach Feuerwerk und auch dieses Jahr kann man Feuerwerk machen, halt keine großen Partys usw. es wird oder muß definitiv anders ablaufen.

    Ich schieße schon seit vielen Jahren zuhause und dieses Jahr halt nur mit meiner Familie und an Neujahr wird aufgeräumt :)

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Viel mehr als für Vernunft werben kann ich aber nicht. :/
    Und selbst in diesem Forum wird das schon beinahe als Nestbeschmutzung empfunden.

  • Aber du solltest auch bedenken, das es auch viele Leute gibt die sehr wohl ihren Dreck wieder aufräumen.. Schwarze Schafe gibt es leider überall :/

    Unter den Böllerfans aber mehr schwarze als weiße.
    Ich habe 11 Jahre in einer Ortsmitte gewohnt, wo sich die Böllerfreaks trafen.
    Da hab ich NIE auch nur EINEN gesehen, der seinem Müll wieder mitnahm.

  • Kann ich davon ausgehen, da du geschrieben hast, das sich dort Leute trafen, das diese dort nicht unbedingt gewohnt haben? Wie ich auch schon schrieb, auf öffentlichen Plätzen gibt es leider das ganze Jahr Menschen, die meinen ihren Müll nicht mitnehmen oder richtig entsorgen zu müssen...

    Also bei mir in der Straße räumt jeder seinen Silvesterdreck auf, eigentlich macht das bei uns jeder vor seiner Haustüre, nur die öffentlichen Treffpunkte wie Park usw. schauen aus..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Da wo ich bis jetzt gewohnt habe wars auch immer so dass der Müll spätestens am Nächsten Tag weggeräumt wurde. Wer versaut schon die Straße in der er lebt?

    Die Leute die sowas machen, sorgen sicher auch für ganz andere Probleme.

  • Bei uns in Berlin war es immer so, dass die Stadtreinigung am 2./3. Januar klar Schiff gemacht. Dafür wird sie ja auch bezahlt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei uns in Berlin war es immer so, dass die Stadtreinigung am 2./3. Januar klar Schiff gemacht. Dafür wird sie ja auch bezahlt.

    Da ich ja nun seit über fünfzig Jahren in Berlin wohne, kann ich auch dazu was sagen.
    Diese ganzen Müllfabrikationen auf den Straßen, bevorzugt an Kreuzungen oder Straßenbiegungen, werden äußerst ungern und selten selbst beseitigt und die Stadtreinigung (BSR) schafft es meist auch NICHT, diesen Müll innerhalb von ein, zwei Wochen aus den Augen zu bringen. Es ist eine unglaubliche Sauerei (und vermutlich definitiv nicht nur in Berlin) und dafür sollte es echt Strafen geben. Was meiner Meinung zur Böllerei an sich jedoch keinerlei Abbruch tut - das sollte man machen können, aber eben auch drauf achten, keine Müllhalden zu hinterlassen. Der große Schlendrian hält jedoch leider überall Einzug und das Denken, dass nach einem eh die Sintflut kommt, niemand fühlt sich verantwortlich und irgendeiner wirds dann schon ausbaden - außer man selber natürlich - und lieber wird so lange auf den Dreck geschaut und den Kopf geschüttelt, bis er vom Regen und Korrosion zerfressen oder letztlich doch irgendwann von der Stadtreinigung erfasst wird.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber ich mach es trotzdem..

    Bei uns am Ort gibt es natürlich auch die puren Feuerwerksgegner und haben natürlich dieselben Argumente wie man sie kennt. Umweltverschmutzung, arme Tiere usw.

    Das lustige daran ist, das man viele von den Feuerwerksgegner an Fasching bei unserem Faschingsumzug sieht und da fröhlich mitfeiern und mitwirken.

    Unser Faschingsumzug geht quer duch den Ort, es werden Wagen von alten Traktoren gezogen, die ja bekannt für ihre Sauberkeit sind und auf den Wägen sind Lautsprecher angebracht, die eine Lautstärke ausgeben wie in einer Disco (ein Böller darf in Deutschland auf 8 Metern Entfernung max. 120db haben) und es werden selbstverständlich Bonbons usw geworfen, die leider nicht immer ihr „Ziel“ finden und in der Hecke landen oder auf der Straße, die vom nächsten Traktor überfahren werden, leere Bier und Schnapsflaschen werden an Ort und stelle abgestellt wenn sie leer sind usw.

    Im Endeffekt schaut die Straße nacher auch aus wie Sau, weil eben überall Konfettis, leere flaschen, zamgetretene Bonbons rumliegen, aber das Zeug wird gleich, also 10min nach dem ende des Zuges von einer Straßenkehrmaschine eingesammelt.

    Ich sehe da viele Parallelen zu Silvester, und ich frage mich immer wieder, warum da von den ganzen Silvesterhasser niemand aufschreit bzw. sogar mitmacht.

    Brutale Lautstärke aus den Boxen, da fürchten sich natürlich die Tiere nicht.

    Alte Traktoren sind ja so sauber wie ein Elektro Auto, das weiß ja jeder.

    Die leeren Flaschen die rumstehen und Konfetti stört ja die Umwelt nicht..

    Hab schon öfters mal mit so einem gesprochen und dies gefragt, aber noch nie eine klare Antwort bekommen, meistens immer nur „is was anderes“...

    Ganz einfach eigentlich, Leben und Leben lassen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Das lustige daran ist, das man viele von den Feuerwerksgegner an Fasching bei unserem Faschingsumzug sieht und da fröhlich mitfeiern und mitwirken.

    Also die Karnevalisten habe ja z.Zt. auch ganz schlechte Karten von Covid-19 bekommen.
    Hier ist schon sehr vieles abgesagt worden, da die Vorbereitungen jetzt bereits in vollem Gange sein müssten. :|

    Aber wo ich gerade von schlechten Karten spreche, sollte auch der schwarze Peter erwähnt werden.
    Das ist die Karte die gerne rumgereicht wird damit jemand anderes der Blöde / Böse ist. :evil:
    Soll mir mal keiner erzählen er würde seine abgebrannten Sylvester-Raketen von Nachbars Hausdach einsammeln, oder wo das Zeug sonst noch aufgeschlagen ist.

    Ich bleib' dabei, weniger ist mehr und die Menge macht das Gift. ;)

  • Soll mir mal keiner erzählen er würde seine abgebrannten Sylvester-Raketen von Nachbars Hausdach einsammeln, oder wo das Zeug sonst noch aufgeschlagen ist.

    Natürlich werden diese Raketenstöcker nicht eingesammelt, weil sie ja irgendwohin geballert worden sind, aber darum ging es hier nicht wirklich. Viel eher um die Überreste der Batterien, die Verpackungen der sonstigen Knallereien, die Rückstände der Böller, der ganze andere Kram also, der auf den Straßen hinterlassen wird. Die Raketen sind da wohl eher ein ganz kleines Nebenprodukt.
    Weniger ist mehr - vielleicht. Ich bin eh dafür, dass alle mehr mit SSW hantieren :D .

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja große Silvesterpartys wird es wegen Corona ja auch nicht geben, man kann es aber durchaus mit der Familie feiern oder wie es halt erlaubt ist. Karnerval / Fasching kann man halt auch durch Covid nicht in großen Feiern aber halt wenn man mag mit der Familie.

    Ja abgebrannte Silvester Raketen werden natürlich nicht von einem Hausdach oder fremden Hausdach oder fremden Garten eingesammelt... Hebt denn ein jeder Karnevalist sein Konfetti auf, das er überall verteilt? ;)

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Hebt den ein jeder Karnevalist den sein Konfetti auf das er überall verteilt?

    Na zumindest wäre das dort interessant, wo es ausreichend Jecken und Narren gibt :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.