Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 361.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • So ich bin dann auch mal wieder da. Verschossen wurden:
    50 x Özkürsan Urknall
    20 x Geco
    25 x Walther
    Insgesamt 2 Störungen, bei der Özkürsan gabs eine Auswurfstörung, da wollte sie wieder einmal doppelt auswerfen, bei den Geco gabs eine Zuführstörung.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen, so gut wie immer war der Verschlussfang nicht aktiviert als das Magazin leer geschossen war, könnte an meiner schnellen Schussfolge liegen und 2. die Knarre wird verdammt heiß nach zwei Magazinen.
    Die Özis fand ich insgesamt nicht so toll wie die Geco und die Walther, einmal war nicht mal Mündungsfeuer zu sehen ;(
    Sie hat jetzt 241 Schuss auf der Uhr
    Habe auch dieses mal die Entspannfunktion nach jedem Magazinwechsel halbherzig gedrückt und es passiert nichts, ist also sehr zuverlässig

  • Dass der Verschluss nach Abgabe des letzten Schusses nicht hinten bleibt, das hatte ich bei einem Magazin mit der Geco. Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob es mit dem neuen oder älterem Magazin der P99 war. Ich werde das beim nächsten Schießen auf jeden Fall beobachten.

    Ja das glaube ich, dass der Ofen nach zwei Magazin ordentlich heiß geworden ist. Es ist halt Stahl und bei schneller Schussfolge üblich. Ich hatte meine SV am Verschluss vor dem Schießen immer gut geölt und wenn der heiß wurde, hat er vom abtrockenden Öl immer gut gequalmt. Der Verschluss wird farblich dann auch heller. Aber auch das hat Stahl, wenn es heiß wird, so an sich. Mit erneutem einölen bekommt er die Ursprungsfarbe ziemlich zurück.

    Auf den Bildern kann man gut sehen, dass der Stoßboden und die Stahleinlage vom Hahn nach Deinen 241 abgegebenen Schuss immer noch gut aussehen. Den Führungen hinten scheint es auch nicht geschadet zu haben.

    Die Entspenntaste funktioniert bei meinen beiden SV einwandfrei. Das kannte ich ja von einer meiner normalen SV etwas anders.

    Hast Du beim Magazinwechsel bzw. Durchladen der SV mit neuem und alten Magazin Unterschiede festgestellt?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du hast der Knarre ganz schön Futter gegeben :thumbsup: also ich hab bei mir ja die Perfekta Titan getestet. Da ist der Schlitten nach dem letzten Schuß immer hinten geblieben. Viel Spaß beim putzen :thumbsup: Das muss ich auch noch nach dem Schalldämpfer testen...Was mir bei deinen Bildern aufgefallen ist,ist der Grat am Unterbrecher...

  • Du hast der Knarre ganz schön Futter gegeben :thumbsup: also ich hab bei mir ja die Perfekta Titan getestet. Da ist der Schlitten nach dem letzten Schuß immer hinten geblieben. Viel Spaß beim putzen :thumbsup: Das muss ich auch noch nach dem Schalldämpfer testen...

    Beim Schießen mit dem SD wird der Verschluss nach dem Verschießen der letzten Kartusche immer hinten bleiben, weil der Staudruck durch den Schalli enorm erhöt wird.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. März 2021 um 09:37)

  • Das Problem das der Unterbrecher den Verschluss leicht anhebelt hat meine auch, kenn ich von der normalen Version. Kann auch sein das es daran liegt. Aber sie sieht innen immer noch aus wie neu. Die meiste Hitze entwickelt sich definitiv am Lauf, genau an der Mündung. Nach dem ersten Magazin dacht ich noch "hmm geht ja ", nach dem zweiten dann drangefasst und "WOOOOOOW" :D
    Was das mit dem Verschlussfang angeht, das normale P99 Magazin kann ihn nicht ganz nach oben drücken wenn ich Manuell repetiere, dann knallt er immer nach vorne wenn ich es Magazin herausnehme, ich denke das liegt insgesamt an den Zubringern

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hmm....najaaa....die alte P99 hab ich damals als recht guten Taschenwärmer empfunden. Silvester 2016 war sehr kalt, damals bei uns ca. -18°C. Ich habe ca. 3 Magazine verschossen, mal schneller und mal langsamer, und sie hat mich anschließend ungewollt in der Manteltasche gewärmt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hmm....najaaa....die alte P99 hab ich damals als recht guten Taschenwärmer empfunden. Silvester 2016 war sehr kalt, damals bei uns ca. -18°C. Ich habe ca. 3 Magazine verschossen, mal schneller und mal langsamer, und sie hat mich anschließend ungewollt in der Manteltasche gewärmt.

    bei der neuen brennt dir der kittel :D:D:D

  • Wow....ok....doch so heiß :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hast du eine Ahnung, wie heiß wir sein können :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."