Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 19.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • Aaach, das mag auf dem Foto mit der Schablone zwar drastisch aussehen, in echt bin ich sogar verheiratet, also muss es ja noch einen Funken von "Aussehen" gegeben haben...

    Sag das nicht... :pinch:


    Entweder verstehe ich den Witz nich ..., aber es ist ein (1) Hut für 125,--€, leider.

    Was ist mit dem grauen?

    Immerhin habe ich meinen Lederhut tatsächlich mit dem Farbeimer wieder auf eine Mindestweite bringen können. ;)

  • Hallo,

    ich glaube da gibt es Missverständnisse. Der graue Hut ist eine Schwarz/weiß Foto Aufnahme. Es handelt sich um einen Hut und nicht um zwei Hüte.

    Fast...aber schon nah dran... :thumbup:

    Da sind 2 (zwei) Hüte
    ein brauner (links) + ein grauer (rechts)

    Dann habe ich die beiden aber exakt gleich positioniert und abgelichtet...okay, ich gebe zu, wirkt fast so.

    Ich muss aber zugeben die Schuld ist bei meiner Handykammera, einer abgedunkelten Stube und einer eingeschalteten Handy-Dauer-Beleuchtung geschuldet...Es ist ein und der selbe Hut...in Barun! :D:love:

    Danke trotzdem für Eure Gedanken dazu und...JA! ...der Preis für zwei wäre TipTop gewesen!!!

  • meine von mir vorab gefertige Schablone, Positiv, wie Negativ "Abdruck" meiner Kopfform:


    Hut ab vor der herrlichen Kopfbedeckung! :thumbup:

    Wie hast du die Schablone gemacht? Ich habe ähnliche Probleme, passendes von der Stange zu finden (und den Verdacht, dass man seinerzeit meinen Schädel mit der Geburtszange kaltverformt hat... Könnte mich initiativ als Statist für Cowboys & Aliens II bewerben, wenn ich einen eigenen Hut mitbringe :whistling: )

  • glückwunsch und der Preis find ich ok .
    Meine Lieblingshüte von Acubra kosten 200+

    Jo, leider bekommt man die nirgendwo wirklich günstig.
    Immerhin noch relativ günstig bei australia shopping / Colin Truslove in Köln.
    Die Modelle Coolabah und Coober Pedy haben es mir angetan.

  • Hut ab vor der herrlichen Kopfbedeckung! :thumbup:

    Wie hast du die Schablone gemacht? Ich habe ähnliche Probleme, passendes von der Stange zu finden (und den Verdacht, dass man seinerzeit meinen Schädel mit der Geburtszange kaltverformt hat... Könnte mich initiativ als Statist für Cowboys & Aliens II bewerben, wenn ich einen eigenen Hut mitbringe :whistling: )

    Vielen Dank...

    Nun...als erstes habe ich mir mein altes Marine-Cap aufgesetzt und es so abgesetzt und gehalten, das ich die ungefähre Kopfform sah, das habe ich dann auf nen großen Karton gelegt und abgezeichnet, danach ausgeschnitten.

    Das Ganze dann wieder auf meinen Schädel gesetzt, da wo ein Hut sitzen sollte (über den Ohren und über den Augen) und habe geguckt wo es "noch drückt", etwas mit Bleistift angezeichnet, mit dem Cutter weggeschnitten und das ganzen so lange bis es passt.

    Verstehste so ungefähr? ^^ So war die erste UNGEFÄHRE Kopfform da und dann habe ich es auf 2mm Bastelkarton übertragen, immer genauer und gleichmäßiger, bis es meiner Meinung nach passte.
    Dann habe ich diese Schablone zusammen mit dem Maß meines Kopfumfangs zu Brille HutDesign geschickt und der nette Herr Fuchs konnte anfangen zu arbeiten...ich denke er ist der "Walter" unter den Hutmachern.

    Ich habe in der Schweiz gestern Nacht noch einen Hutmacher aufgetan, der wohl richtige Cowboyhüte im Programm hat, denn will ich auch nochmal anfragen, ob er mit so einer Schablone arbeiten kann und was das dann kosten würde.

  • :thumbup: Das mit der Cap und schrittweise angepassten Schablone probiere ich auch! (Mit Gipsbinden würde ich Tollpatsch mich nur bekleckern - aber nicht mit Ruhm).

    Dein Hutmacher hat im Panoramabild seiner Website noch eine Art Pseudo-Kurzzylinder (oder Hut mit kleiner Krempe). Der findet sich nicht mehr im Sortiment. Aber wenn der Meister so flexibel ist, muss ich unbedingt nachfragen. Sowas wie James Caan in "Eld Dorado" trug, wäre mein Favorit. Bisher bin ich an der eher starren Form gescheitert, die sich meinem Strandholzkopf nicht wirklich anpassen wollte.

  • und das war auch immer mein Problem, rechts und links konnte mein zwei Finger zwischen stecken und in der Länge quasi reichte es nicht .
    Ich würde dir vorschlagen den Hutmacher anzuschreiben, die Grafik, das Bild mit einzufüge und dann werdet ihr schon auf ein Ergebnis kommen.
    Das ganze würde ich über Facebook, den Messenger machen, da man dort alles Notwendige einfügen kann, das geht natürlich nicht über deren Kontaktformular so einfach .
    Wenn er es dann noch mal detaillierte erörtern möchte, werdet ihr bestimmt auch telefonieren, das haben wir auch gemacht .
    Herr Fuchs ist wirklich sehr nett und umgänglich und bespricht sowas auch gerne einmal etwas genauer.

  • Dein Hutmacher hat im Panoramabild seiner Website noch eine Art Pseudo-Kurzzylinder (oder Hut mit kleiner Krempe). Der findet sich nicht mehr im Sortiment. Aber wenn der Meister so flexibel ist, muss ich unbedingt nachfragen. Sowas wie James Caan in "Eld Dorado" trug, wäre mein Favorit.

    Es ließ mir keine Ruhe und ich habe auch nochmal nach "James Caan Deckel" geguckt und auch nicht gefunden, oder zumindest habe ich ihn überblätter...das müsste nämlich der hier sein...
    einzig das die Kanten nicht hochgezogen sind, aber da dort allem Anschein nach Draht eigearbeitet ist, sollte es für den Hutmacher kein Problem sein, Deine gewünschte Form zu kreieren...

    Hier der Vergleich:

    --->>>

    Höhe und Form ist bei ihm immer anpassbar...wie gesagt, schreib ihn, sie einfach mal an... :thumbup:

    Hier ist auch ein "Kundenfoto (inkl. Quelle von der Homepage):
    ...das müsste er sein.

    https://www.brillehutdesign.de/epages/6352649…3/Products/8010