Fenris Klon: neuer druckbares Magazin fuer den EK Archery Assassin / Terminator

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 41.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2022 um 19:13) ist von Marksman1863.

  • Tod hatte erfolgreich ein Magazin für einen 130 Pfund Kriegsbogen gebaut und Joe Gibbs hat ihn geschossen, in schneller Schussfolge, aber unter größter Anstrengung. Dann hat er das Ding zu Shad nach Australien geschickt, bei dem es ebenfalls gut funktioniert hat.

    Jüngst hat JS dann eine „Lafetten-Version“ gebaut, die dank beidhändiger Bedienung einen 170 Pfund Bogen möglich gemacht hat.

    Die Story geht wohl noch weiter.

  • Nochmal kurz zu J.S. selbst:

    Ich habe mich vor Wochen auch bei der Facebook „Cobra Adder“ Gruppe angemeldet, um dort einfach mal mitzulesen und da ich selbst eine Cobra R9/RX habe.

    Da ist er selbst auch vertreten und einige User sind dort wohl mehr oder minder kürzlich mit ihm direkt aneinander geraten !

    Er schrieb dann wortwörtlich zum Thema Adder und Home-Defence, dass die Adder zum VERLETZTEN und TÖTEN von Menschen erfunden und hergestellt wurde (im Rahmen der legalen Möglichkeiten, wenn jemand einbricht und / oder man selbst, nebst Familie bedroht wird).


    Da ist mir schon etwas die Kinnlade herunter gefallen ... das ist für mich dann so, wie ein Drogendealer, der seine „Produkte“ auf dem Schulhof verkauft.

    So viel mal dazu ;(<X

  • @Delphin
    Überrascht dich das so sehr? Er hat mit dem HD/SV Gedanken geworben. Ob nun Pfeilgewehr/pistolen oder die Stinger/Adder mit dem reinen zeigen und vorstellen der Geräte ist es da vermutlich nicht getan. Andererseits verheimlicht er damit auch nicht den Zweck, nach dem Motto: mir ist das spannen der AB zu schwer oder immer Pfeile neu einlegen nervt.

  • Jungs,
    Sprave hin oder her.... bitte bleibt beim Thema, und zieht nicht über Leute her die sich hier nicht wehren können.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem 3D-Druck-Fenris. Würde mir sogar überlegen die Teile von einem Service drucken zu lassen - aber der benötige EK Archery Assassin Bogen ist nirgends lieferbar :(

  • Bei Egun steht einer drinne. Neu & OVP

    Artikel-ID: 12709936

    Nein, es ist nicht meine Auktion.

    Sollte aber mut jedem Compound funktionieren. Eventuell Aufnahme anpassen???

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Tod hatte erfolgreich ein Magazin für einen 130 Pfund Kriegsbogen gebaut und Joe Gibbs hat ihn geschossen, in schneller Schussfolge, aber unter größter Anstrengung. Dann hat er das Ding zu Shad nach Australien geschickt, bei dem es ebenfalls gut funktioniert hat.

    Jüngst hat JS dann eine „Lafetten-Version“ gebaut, die dank beidhändiger Bedienung einen 170 Pfund Bogen möglich gemacht hat.

    Die Story geht wohl noch weiter.

    Das Problem der ersten Version war wohl die Reibung von Holz auf Holz. Deswegen waren es gefuehlt nicht 130 Pfund sondern eher 160 oder so.
    Auch sind Gibbs Muskeln perfekt auf den Abschussverlauf eines Bogens trainiert. Der SIL hat einen ganz anderen Bewegungsablauf.
    Und zu guter Letzt: Gibbs hat mit dem SIL in ein paar Sekunden ein halbes Duzend Pfeile verschossen. Also 6x binnen Sekunden 130 Pfund Bogen spannen. Ohne Ruhepause dazwischen. Kein Wunder, dass es sich extrem schwer anfuehlte verglichen mit dem nackten Bogen.

  • Um mal beim Thema zu bleiben.

    Der Konstrukteur des Mags hat ein 35 minutiges Video auf YT gestellt wo er die gedrückten Teile dann einfach zusammenbaut. Das sieht also wirklich einfach aus, zumindest wenn man zuschaut ;)

  • Kannst Du den Link bitte mal hier reinstellen oder ist der auf der Homepage schon verlinkt ?

    Danke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Videos fand ich auch interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht toll aus. Ich habe sogar einen EK Archery Assassin. Man kann das Magazin leicht an und abschrauben. Jetzt brauch ich nur noch einen 3D Drucker.

    Kann sich jemand bei mir per PN melden, der die benötigten Teile erfolgreich gedruckt hat? Keine Angst ich will euch nicht fürs Drucken einspannen ;)

  • Warum bitte per PM ?

    Interessieren tut uns das doch bestimmt alle hier ;)

    Ausserdem kannst Du wahrscheinlich noch keine PM‘s empfangen / versenden ! Das geht erst ab 10 oder 20 Beiträgen (bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ab welcher Anzahl das genau war ?).

  • Ausserdem kannst Du wahrscheinlich noch keine PM‘s empfangen / versenden ! Das geht erst ab 10 oder 20 Beiträgen (bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ab welcher Anzahl das genau war ?).

    ab 10, war grade anderswo auch Thema

  • Da ich neu im Forum bin, wollte ich nicht alles mit spezifischen 3D-Drucker-Anfängerfragen zumüllen. Allgemein, für alle interessante Fragen würde ich natürlich im Forum direkt stellen.

    Ich werde es bald drucken damit ich alles bereit habe bis Sachen wie Schrauben eintreffen. Was hast du denn für Fragen? Du kannst ja erstmal die allgemeinen stellen.