Schreckschusswaffe nachts am Bett?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 23.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2020 um 19:08) ist von Butcher me..

  • Trotzdem halte ich eine SSW durchaus für geeignet

    Und was soll daran geeigneter sein als, sagen wir mal, ein passendes Besteck aus der Blankwaffensammlung, die ja nicht verschlusspflichtig ist?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Trevor führt den Lärm ins Feld. Ein Schuß aus einer SSW zieht Aufmerksamkeit auf sich. In der Stadt kommt dann (meißt allerdings recht spät) auch öfter die Polizei, die durch einen beunruhigten Nachbarn gerufen wurde. Unter der Prämisse, daß man wach wurde und den zeitlichen Vorteil auf seiner Seite hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da könnte man sich aber ebenso eine Treibgashupe auf den Nachttisch stellen. ^^

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hätte für solche Fälle etwas ziemlich Langes und ziemlich Scharfes im Portfolio.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für sicherheitsbewusste Schläfer empfiehlt sich ein Knöchelholster. Damit lässt sich die SSW unter der Schlafanzughose verdeckt führen. Besonders Mutige können das durch ein Wurfmesser mit Nackenscheide ergänzen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und gegen eine krumme Wirbelsäule kann man sich ein Schwert auf den Rücken binden ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Warum?

    Ganz einfach - ich gehe davon aus, dass das Gegenüber deutlich besser mit dem Messer umgehen kann, als man selbst. Wenn man in Notwehr handeln muss, bedingt das ja ein Angriff, den man abwehren muss. Wer aber angreift ist aus meiner Sicht böse und vielleicht geübt in diesen Taten. Zudem gerade ein Messer im denkbaren Handgemenge abgenommen werden und gegen einen eingesetzt werden kann, was dann erhebliche Folgen haben wird.

    Oder anders ausgedrückt. Ich guter Mensch und benutze mein Messer nur für Alltagsaufgaben. Angreifer böse und wahrscheinlich "berufsböse" und damit geübt mit Messerangriffen. Dann kann das nur ungünstig ausgehen.

    Aber das ist ja immer und grundsätzlich so. Wer eine Waffe zur Selbstverteidigung führt, muss gewillt sein, diese auch im Konfliktfall einzusetzen. Das setzt aber auch voraus, dass man damit auch wirkungsvoll umgehen kann. Daher ist für die allermeisten z.B. ein Kubotan sinnlos, aber auch bei weitem nicht so gefährlich, wie ein Messer, womit man selbst bestenfalls drohen könnte.

  • Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum.
    Dennoch ist mir aufgefallen, dass speziell bei diesen Themen sich die Diskussion ganz schnell im Kreis dreht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Weiß gar nicht was ihr habt, mein ReadyToDefend-Atomköfferchen ist portable, da ist alles drin was man so zum Leben braucht, gut, mit dem Play'schen Kettenhemd wird es platzmäßig etwas eng.


    Ihr seht die Kratzer außen am Koffer, das Teil ist in Gebrauch ;)



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und was stattdessen? Und jetzt bitte keine SSW oder Sprühpfeffersoße. Die sind einem Messer hier eindeutig unterlegen.

    Nach meiner Überzeugung ist Pfefferspray am Besten. Einfach weil wirksam, einfach anzuwenden und aus Distanz angewendet werden kann. Zudem billig und frei zu führen.
    Sobald das Gegenüber ein Messer hat, ist m.M. nur die Flucht aus schon von mir genannten Gründen ratsam. Das kann unsereins nicht mit eigenem Messer begegnen.

  • Da haben aber alle Lobotomierten and mit Beinprothese ein Problem. :S

    Och, da gibt's einige, wo sich nicht viel für eine Lobotomie finden ließe.

    Da würde man aus Mitleid eher noch was reinpacken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!