Der offizielle Hori-zone Redback Thread

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 25.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2024 um 14:57) ist von Loniki09.

  • Ich hab jetzt mal diverse Auswuchtgewichte in einem Stoffsack drangehängt, ins vorderste Loch.

    2,8 Kilo waren das beste Ergebnis.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • WoW, so viel Gewicht hätte ich jetzt nicht gedacht, ist aber interessant :thumbup:

    Hast Du es auch schon in den anderen Löchern versucht, denn wo sich das Gewicht an einer AB befindet, ist manchmal sehr entscheidend !

  • hallo ihr lieben,

    dies ist mein erster post, also steinigt mich bitte nicht.:)
    hab eine hori-zone redback gekauft, zusammengebaut etc.
    ich habe aber das problem, dass so gut wie kein pfeil, ausser die 3 beiliegenden plaste-bolzen, die trockenschusssicherung genügend „hebt“, sodass ich entsichern kann. hab ich‘n montagsmodell erwischt, oder kann man das tweaken,

  • Bevor du was machst:

    Was für Pfeile verwendest du? Manche muss man schon kräftig nach hinten drücken.

    Link?


    Ich glaube, das Problem liegt an der Zuklapp-Sicherung, die verhindern soll, dass man beim Spannen auslösen kann.

    Bei mir fuhr die nicht weit genug zurück, und ich hatte das Problem auch gelegentlich.

    Habe sie dann entfernt (ist nur ein winziger aufgesteckter Plastikwürfel), das Problem war dann weg - und, mal ehrlich, wer spielt schon beim Zuklappen, wo man die Hände ganz woanders hat, am Abzug rum?

    Es ist das schwarze Teil ganz links, das mit dem roten Teil zusammengeschoben ist.

    Einfach abziehen.

    Dabei kann man auch gleich den Abzug etwas tunen, aber mit Vorsicht!

    Alles weitere dazu hier:

    https://www.co2air.de/thema/110309-h…paratur-tuning/

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • danke schonmal, mir ist aber nicht klar, was du meinst.
    ich hab diese gelben metall- pfeile, jeweils vom verschiedenen herstellern probiert:
    einmal mit angeklebter spitze von amazon, einmal ein doppelt so teures pack mit geschraubten und als ich die pab gekauft hatte hab ich auch 10 pfeile mitgekauft.
    kein einiger passt.
    diese „wippe“ die sich durchs einlegen des bolzensnach oben bewegt, guckt hinten dann vllt 0,5mm vor, wenn ich dann die sicherung leicht reinschieb, klappt diese trockenschusssicherung ganz runter und schiebt sich vor die sicherung..

    ich behelfe mir immer, indem ich die feder des pfeils leicht mit meinem fingernagel anhebe, wärend ich die sicherung reinschiebe, aber das ist nicht nur gefährlich, sondern auch bestimmt nicht state of the art..

  • Da scheint dann der besagte Hebel, warum auch immer, nicht groß genug zu sein. Ich musste mit meinen Selbstbaubolzen bisher immer den umgekehrten Weg gehen und diesen abschleifen, da der Durchmesser der Bolzen größer ist als die der Standardbolzen. Deine ist anscheinend schon von Werk aus darauf vorbereitet ;) Ich empfehle generell sich selbst die Bolzen zu bauen. Fliegen besser, halten länger, man ist in der Länge Variabel und hat ne Beschäftigung für Abends vorm Fernseher.

  • Hast Du es schon mal mit dickere / normalen Armbrustpfeilen ?

    Testweise könntest Du auch Holzstäbe mit verschiedenen Durchmessern ausprobieren und dann danach den Pfeil-Durchmesser bestimmen und dann aussuchen ..


    PS:
    Ansonsten natürlich ein Montagsmodell, wenn die sonst passenden Pfeile nicht richtig wollen.

    Allerdings ein interessantes Montagsmodell ;)

  • Die Thorpe Bolts, die der Redback beiliegen, sind länger und auch dicker als die nachkaufbaren Alu-Pfeile.

    Letztere funktionieren bei mir auch nur dann gut, wenn ich die mit Nachdruck nach hinten drücke.

    Vllt. versuchst du es mal so?

    Ansonsten kann man die Thorpe Bolts nachkaufen, ich für mein Teil finde sie prima.

    Jedenfalls besser als die Alu-Teile.

    Kriegste bei Arrowforge.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • jo, ich guck mal nachher, obs mit mehr schwung geht.
    hab den händler auch mal angeschrieben. zur not nehm ich den ganzen abzug auseinander und säbel ein paar mm ab. dann würde ich auch den abzug noch weicher kriegen...

  • Da würde ich mich mit dir besser abstimmen, meine erste Erfahrung war, dass da ne Fliege den Abzug auslösen könnte.

    Mittlerweise ists ein schöner Vorweg mit Klick am Ende.

    Und, Erfahrungen teilen wir. :n12:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • so, fertig!

    danke für deine aufbauanleitung!
    hab den abzug jetzt raus genommen, ca 1mm von der oberen wippe abgenommen, die kleinen grate am abzugshebel eintfernt, etwas gefettet, zusammengebaut!

    -> juchuuuuu! jetzt macht das schiessen erstmal richtig fun, es ist ein merklicher druckpunkt, und es zieht sich ruhig durch!
    daaaaaaanke euch!

    und das lustigste, wollte nach montage des aomeki reddots wieder einschiessen, aber des war gar nicht nötig, trifft perfekt! bin begeistert von dem fun-teil! hoffe es hält lange

  • Ich habe das Red Dot gegen ein Mil Tech/Firewolf 3X28 Zielfernrohr von AliExpress ausgetauscht. Das ist für mich nochmals eine große Verbesserung und erhöht den Spaß Faktor.
    Zusätzlich kann ich mit dem ZF besser bei unterschiedlichen Weiten zielen. Das Red Dot musste ich auf eine Entfernung einschießen und bei anderen Weiten drüber oder drunter halten. Das ZF habe ich auf nahe Distanz eingeschossen und bei größeren Weiten nutze ich die entsprechenden Linien im Absehen.

  • Hab mal wieder ein bisschen gebastelt.

    Hier mal meine Tron aka RedBack (Änderungen: stärkerer Griff für die Zugstangen zum Spannen [ist deutlich angenehmer], Sehnendämpfer, Handschutz, Frontgriff, Reddot)


    und die "Kleene" (Handschutz)

  • Handschutz ist ne Idee, hab' anfangs mal den Daumen in die Sehne bekommen... macht mn allerdings garantiert nur 1x.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • „4. Ein Billig - Labello vom Netto, 2 Stück 92 Cent, Marke Pure & Basic:

    Genau der richtige Mix zwischen Wachs und Vaseline, schmiert besser als Silikonspray, ist nicht zu weich um rumzuschmieren, pflegt die Sehne besser als Silikonöl.“


    Zu Deinem Punkt 4. habe ich zufällig gestern bei ACTION etwas gefunden:

    1.)
    0,68 € für 2x 4,30 gr. = 8,60 gr.
    umgerechnet 15,81 € = 100 gr.

    neutral & geruchslos


    2.)
    1,98 € für 8x 4,00 gr. = 32,00 gr.
    umgerechnet 6,19 € = 100 gr.

    neutral & geruchslos


    Für die Sehne verwende ich gerne diesen „Stift“ von Bohning hier, da sich beide Seiten herunter drücken lassen, so dass man die Sehne direkt in Kontakt mit dem Wachs bringen kann :thumbup: