Reichweiten Faktoren bei Reizstoffmunition

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2020 um 07:23) ist von Saurus.

  • Ich überlege auch schon, meinen ungeschossenen HW37 samt NC und Schwarzpulverkartuschen auf egun zu veräussern.

    Lediglich der Versand der Munition ist mir zu aufwendig.

    Vielleicht häng ich die Verkaufsanzeige daher einfach im nächsten Rewe am Schwarzen Brett aus... :)

    Was will Er uns wohl damit sagen? ;):D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mit einer SSW kann man heute nur noch Angsthasen abwehren, danach wird man selbst zum Agressor hochgestuft, den Rest kann man sich denken, die Medien registrieren "Holster", "Waffennarren" etc.

    ... und als "Echtwaffenbesitzer mit WBK" wirst Du Dich dann hnterher noch gaaaaanz anderen Problemen stellen müssen...! ;(

    Also, lasst die Finger von solchen Schnappsideen!


  • Ich fühle mich in Deutschland so sicher, dass ich nicht zusätzlich zum Handy noch was zur Verteidigung mit mir rumschleppe.

    So?! Also ich nun in meinem Wohngebiet nicht wirklich! Leider geht die Gefahr hier nachweislich nicht von Biodeutschen aus!
    Ach Mensch... was bin ich wieder rassistisch! Pfui!

  • So?! Also ich nun in meinem Wohngebiet nicht wirklich! Leider geht die Gefahr hier nachweislich nicht von Biodeutschen aus!Ach Mensch... was bin ich wieder rassistisch! Pfui!

    Wie oft bist du denn schon körperlich angegriffen/angegangen worden?

  • Wie oft bist du denn schon körperlich angegriffen/angegangen worden?

    dreimal in den letzten zwei Jahren! D. h. ich noch nicht einmal selber, sondern zweimal meine Partnerin und einmal eine fremde Frau. Einmal davon noch wegen angeblicher Nothilfeüberschreitung vor Gericht gesessen... das hatte dann politische Hintergründe.
    Helfen würde ich einer mir fremden Person nie wieder!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gninneh (24. Juli 2020 um 06:14)

  • Dann musst du wirklich in einem schlechten Umfeld wohnen, ich kenne hier Niemanden der in den letzten 10 Jahren in irgend einer Form körperlich angegangen wurde, auch wenn wir hier einen hohen Ausländeranteil haben.
    Im Bekanntenkreis wurde 2x eingebrochen als keiner Zuhause war, aber sonst?!

  • Entschuldigt bitte, aber dieser "nicht sehr intelligente" Spruch von wegen "Mir ist noch nie was passiert und ich kenne auch keinen, dem was passiert ist, warum bereitet sich also irgendwer auf irgendwas vor..." wird mit der Zeit nicht besser.

    Ich kenne auch niemanden, der bei einem Verkehrsunfall gestorben oder gegen einen Baum gefahren ist, trotzdem schnalle ich mich immer an und belächle auch niemanden, der sich für den Fall der Fälle anschnallt.

    Nur weil noch nie was passiert ist, heißt das nicht, daß das so bleibt und auch in der friedlichsten Gegend reicht EIN Idiot um dich wegen irgendeinem Schei* umzuhauen.
    Und gefühlt werden die Idioten immer mehr.

    Einmal ist eben immer das erste Mal und dann ist es doch gut, wenn man sich irgendwie helfen kann bzw. sowas zumindest gedanklich schon mal durchgespielt hat.

    Wir hatten zu unseren Lebzeiten auch noch nie sowas wie diesen Coronamist und auch das hätte sich noch vor einem halben Jahr niemand vorstellen können und jeder wäre ausgelacht worden, der sowas behauptet hätte.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dann hoffe ich dass du auch nur mit Sicherheitshelm und stichsicherer Weste das Haus verlässt, nicht dass dir vielleicht Mal was auf den Kopf fällt oder dich sonst wie trifft ;):rolleyes: .
    Klar passieren kann immer irgendwo was, deswegen schleppe ich aber weder SSW, noch Messer oder sonst was mit mir rum, Mal davon abgesehen dass wenn man gegen einen evtl. Angreifer solche Mittel zückt, man auch nicht weiß was das Gegenüber dabei hat, da kann das auch nach hinten losgehen.
    Sicher muss das jeder für sich selbst entscheiden, und wenn Jemand das alles braucht um sich sicher zu fühlen, dann ist das halt so.

  • Klar, alles kann nach hinten losgehen.

    Aber du kennst sicher auch den Spruch "Wer kämpft, kann verlieren..."

    Und auch damit hast du recht, es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, was er zur Prävention tut oder auch nicht.

    Helm ist im Alltag unpraktisch, Stichschutzweste ist unbequem und schränkt auch eher ein.
    Die Opfer diverser Messerattacken hätten im Nachhinein aber lieber sowas angehabt, als jetzt tot zu sein...

    Diese Extrembeispiele deinerseits zeigt aber ein weiteres Argumentationsproblem.

    Es wird versucht, durch solche Extrembeisüiele, die ganze Sache lächerlich zu machen.
    Dabei gibt es auch da nicht nur 100% oder 0%

    Irgendwas unauffälliges zur Selbstverteidigung schränkt niemanden ein und ist im Fall der Fälle ein PlanB.

    Deswegen zu sagen, daß der Jenige paranoid ist oder umziehen soll, ist absolut dämlich.

    Und für die Tatsache, daß der Gesetzgeber nicht viele Dinge zur legalen Selbstverteidigung übrig gelassen hat, kann niemand was. Außer die verantwortlichen Politiker, aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn sich jemand für einen Verteidigungsgegenstand entscheidet, sollte er auch genau mit dieser einen Sache umgehen können. Und wenn er das kann, wird der betreffende Gegenstand mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hilfreich sein.
    Zumindest wird er ihm Zeit verschaffen abzuhauen.

    Den möchte ich sehen, der im Halbdunkel nicht erst mal zurückschreckt, wenn direkt vor ihm ein lauter Schuss mit Mündungsfeuer aufblitzt.
    Ich glaube ihr haltet alle bösen Buben für so abgebrüht wie in den Filmen.

    Niemand möchte angeschossen werden und der "Gegner" kennt euch nicht. Auch ihr könnt eine der geschätzten 30.000.000 illegalen Waffen in eurer Tasche haben.
    Auch wenn es nicht erlaubt ist, auch einer der 6.000.000 Legalwaffenbesitzer könnte sich mittlerweile genötigt fühlen, vielleicht aufgrund mangelndem Vertrauen in die Staatsmacht sein Spielzeug abends mitzunehmen.
    Who knows..
    Schuss ist erst mal Schuss für einen Gegenüber und der bleibt sicher nicht absolut cool stehen und wartet ab ob der nächste Schuss ein Loch macht..

    Und das Märchen vom "Der zieht dann eine echte Waffe wenn ihr mit SSW..." hat sich in keinem einzigen bekannten Fall bestätigt.

    Über einige geglückte Verteidigungsfälle mit SSW lässt sich was finden, aber absolut nichts über dieses angebliche Szenario mit dem Räuber, der erst dann eine echte Waffe zieht, wenn mit einer SSW auf ihn gezielt wird.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke! Endlich normale Leute.

    Ich habe es hier schon öfter geschrieben. Keiner, und sei er auch noch so abgebrüht und böse, bleibt ganz cool stehen wenn du eine Waffe ziehst und schießt.

    Die erste Reaktion wird wegducken, zurückweichen etc sein.

    Das Leben ist kein John Wick Film.

    Ob es jetzt eine SSW oder etwas anderes ist womit man sich wehrt ist erst mal zweitrangig. Hauptsache mit aller Entschlossenheit zeigen das man kein leichtes Opfer wird.

  • Deswegen zu sagen, daß der Jenige paranoid ist oder umziehen soll, ist absolut dämlich.

    Das habe ich so nicht geschrieben!
    Und ja, das mit dem Helm und Weste war mutwillig übertrieben :D .
    Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand eine SSW mit sich rumschleppen möchte, mir persönlich reicht da schon Handy, Portemonnaie und Schlüsselbund in der Tasche zu haben, da muss ich nicht auch noch eine SSW mit mir rum tragen.
    Die letzten Jahrzehnte habe ich sowas jedenfalls nicht gebraucht, das mag bei anderen anders sein.
    Aber jedem wie er will.
    Man sollte sich eben nur im klaren sein dass man mit so einer SSW ggf. auch provoziert und im Fall der Fälle auch schnell Mal selber auf der Anklagebank sitzen kann.


  • Die letzten Jahrzehnte habe ich sowas jedenfalls nicht gebraucht, das mag bei anderen anders sein.

    Sorry, aber Dein Geschreibsel ist bald nicht mehr zu ertragen.
    Ich persönlich halte auch nichts vom tragen einer SSW oder sonstigem.

    Allerdings dieses "habe ich nicht gebraucht etc." kann ich auch nicht mehr hören. Versuch mal als blonde Frau in Hannover von der Goethstr. zum Steintor zu kommen und das am hellichten Tag... ohne einmal belästigt zu werden...! Das ist mittlerweile Usus, das wohl so hinzunehmen! Aber träum Du mal schön weiter...

  • Das ist die wirklich einzige wirksame Pfeffer Selbstverteidigung!!!!

    :thumbsup:

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Schlepp du das Dingen ruhig mit dir rum.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sorry ich bin keine blonde Frau und ich lebe auch nicht in Hannover ;) , lese Bitte Mal genau was ich geschrieben habe!

    Deine Aussage habe ich gelesen und zitiert. Und weiß sie genau zu deuten! Genau, Hauptsache Dir geht es gut und Dich lassen sie in Ruhe... und Du kannst weiter Deinen Unsinn schreiben und verbreiten!

    Es ist eben nicht so, das sich im Lande nichts verändert hat. Diese Verharmlosung und erkaufte Ruhe von einigen Leuten hier, ist einfach unerträglich. Typisch deutscher Feigling... die Sorte kenne ich zu gut! Hauptsache das Handy in der Hand wenns brenzlig wird!