Darton Compoundbögen der Serie Pro und AS und DS:

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 18.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2020 um 23:18) ist von Delphin.

  • @Play
    Wie meinst Du bitte ?
    Eure Tausch / Austausch Module ?

    Beim AS 500 ist das „schöner“ gelöst (für den Kunden / Schützen), denn da liegen ALLE Module zur Auswahl / Montage mit bei ...


    Bei manchen PRO Modellen (wo dann „wieder“ jeweils nur ein Modul beiliegt), gibt es dann zusätzlich noch so kleine Drop-Stopper dazu.

  • Für den AS 300 (und AS 500) bräuchtest Du ansonsten einen Stopper, der von vorne „heran geführt wird“ (siehe die Seiten zuvor), da diese Bögen keine Gewinde-Buchse innen am Bogen haben ...

  • ich bin irgendwie sprachlos wenn ich das so lese, ihr kauft euch Bögen und erst dann wird recherchiert was das Bogenschiessenund das Einrüsten so bedingt. Alle Standards werden durchdiskutiert und befunden (nur falsch)..... Nen D-Loop dran ist keine Wissenschaft. Ihr habt je echt so gar keine Ahnung, dabei istalles einfach im Netz zu finden. Oder Sehnenstopper, das ist seit 10 Jahren Standard bei Bögen, Diskussion überflüssig. Mich ich erschreckt das, sorry. Auch der Quatsch mit den 12 E Releases, die ein anderer Member euch versuchte auszureden, war vermutlich sinnfrei. Ein ‘Carter’ Release für 10 oder 50 Euro gibts nicht auch nicht als funktionierendes Fake. Neu kostet sowas 250 und die muss man tatsächlich anlegen (oder gebraucht kaufen). Es gibt natürlich keine Bereitschaft dazu...jetzt weiss ich warum ich lang nicht hier war....bye

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Bye :winke:

    Da schließe ich mich doch sofort an.

    OKF hat es immer noch nicht begriffen, daß es nicht nur seine oder die eine Compound Lehr Meinung gibt.

    Z.B. habe ich mir gerade die 6er Module statt den 4er Modulen ertauscht obwohl ich laut Lehrmeinung 72cm und damit das 4er Modul bräuchte. Oh Gott. Wie kann das sein, warum, wiso, das geht doch gar nicht.

    Doch. Wenn man z.B. ohne Release schießen will. Aber das wird Er nie begreifen. OKF kennt nur einen von vielen Wegen. Irgendwie eine Eigenart der Sith. ;)

    Ansonsten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlußendlich geht es um einen guten Schießstil. Und ob mit Yumi, Compound oder Langbogen ist egal.
    Und wenn ich einen Compound z.B.zum traditionellen Bogenschiessen nehme, egal.
    Ein amerikanischen Jäger interessiert z.B. auch nicht der Stand am deutschen Bogen-Schießstand.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. August 2020 um 00:44)

  • ich bin irgendwie sprachlos wenn ich das so lese, ihr kauft euch Bögen und erst dann wird recherchiert was das Bogenschiessenund das Einrüsten so bedingt. Alle Standards werden durchdiskutiert und befunden (nur falsch)..... Nen D-Loop dran ist keine Wissenschaft. Ihr habt je echt so gar keine Ahnung, dabei istalles einfach im Netz zu finden. Oder Sehnenstopper, das ist seit 10 Jahren Standard bei Bögen, Diskussion überflüssig. Mich ich erschreckt das, sorry. Auch der Quatsch mit den 12 E Releases, die ein anderer Member euch versuchte auszureden, war vermutlich sinnfrei. Ein ‘Carter’ Release für 10 oder 50 Euro gibts nicht auch nicht als funktionierendes Fake. Neu kostet sowas 250 und die muss man tatsächlich anlegen (oder gebraucht kaufen). Es gibt natürlich keine Bereitschaft dazu...jetzt weiss ich warum ich lang nicht hier war....bye

    Sprachlos. Super. Hoffentlich bleibt es dabei.
    Ihr kauft euch erstmal Bögen? Ja.
    Ihr habt keine Ahnung. Nö
    D-Loop ist keine Wissenschaft. Ja. Macht aber Spaß, wenn man ihn braucht.
    Sehnenstopper sind Standard. Nö. Ich kenne keinen Langbogen und keinen mongolischen Reiterbogen und eigentlich auch keinen traditionellen Bogen mit Sehnenstoppern. Ausserdem ist der kann aber nicht muß. Es gibt keinen Zwang oder Pflicht, ...
    12,- Euro Release: Warum nicht. Werden ohnehin fast alle in China hergestellt. Warum umgelabelt das 6x zahlen?
    Ganz davon abgesehen, daß ich ohnehin zu 95% ohne Release schieße. Warum 250,- ausgeben für etwas, daß man kaum nutzt?

    Weil Du Uns vor deinen Beiträgen bewahren wolltest?, unsere Nerven schonen wolltest?, Weil Du weiter deinen einen Weg der Sith gehen mußt?, Weil deine Scheuklappen immer noch aktiv und das Schlüsselloch winzig klein ist? Zum Thema nichts beizusteuern hast?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Könnten Alle Fotos von ihren Modulen machen? Eventuell könnte man die dann auch nachdrucken und so ergänzen.

    Gruß Play

    Wäre schön, wenn man mit seinem Modul „völlig falsch“ liegt !

    Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass die Module aus Magnesium „irgendwas“ Legierung bestehen ... meinst Du, dass dann 3D gedruckte Module da „standfest“ genug wären ?

    Schließlich liegt / drückt ja die ganze Sehne / Kraft dann darauf.

  • Leute, eh ihr euch weiter aufregt, setzt doch diesen einzig Wahren, wissenden Bogengott der immer und unter allen Umständen als einziger Recht und die "Bogen"-Weiheit mit Löffeln gefressen hat, OKF, einfach auf die Ignorierliste, dann bleibt ihr von den Ergüssen verschont.
    Hab ich auch gemacht, ist einfach nur entspanned wenn man die achso tollen Weisheiten von dem ein oder anderen nicht mehr lesen muss.

  • Hallo Delphin

    Bei meinem war ein rotes Kunststoff-Modul dabei. Aber man kann ja auch bei prof. 3d Druck Firmen in Alu und Stahl drucken lassen. Ist zwar teurer aber wahrscheinlich immer noch günstiger als in den USA zu bestellen.

    3d Druck in PC müßte halten. Ich werde PC nach meinem Urlaub testen.

    Die Module sind ja für die Kabel.

    Jetzt flitze ich erstmal zu DHL (leider hat die hiesige DHL Filiale zu), die Module wegbringen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt Play !

    Mein Denkfehler - die Module sind ja nur für die Kabel ... die roten Module, die Du meinst, sind sogenannte Shipping-Module, die wohl nur für den Versand montiert sind und dann ausgetauscht werden sollten.

  • Fuse Stabilisatoren ca. 6“ / 6,4“
    für aktuell 5,39 Euro !

    Da kann man wirklich nicht meckern
    Sind aber nicht als solche ausgezeichnet ...

    Die Gummi-Stäbchen sind quer gesteckt an einem angeschraubten Ring um den Stabi selbst befestigt. Wenn man bspw. zwei Stabis nimmt, könnte man auch vier Ringe an einem Stabi befestigen ... oder man nimmt einen ganz anderen Stabi und befestigt diese daran.

    Tbest Bogenschießen Arc Stabilizer, Durable Bar Stabilizer Gummi Bogenschießen Balance Bar Balance Stoßdämpfer Gewicht Jagd Zubehör Kit https://www.amazon.de/dp/B07Q4BH7X5/…i_LsppFb904E21F

    Die Verpackung war etwas staubig, aber die wirft man eh weg (in den gelben Recycling-Sack natürlich :D )