RG 89 PTB 451 Trommel rastet nicht ein, hilfe benötigt

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2020 um 23:31) ist von Ballistic.

  • Ich nehme mal an, daß der Schreiber unter Verriegelungsbolzen den Federgelagerten Mittelzapfen der Trommel gemeint hat.
    Allerdings ist es bei verschiedenen Röhm auch normal, daß sich ein Kreis um die Trommel herum bildet, weil die Trommelrast nicht weit genug weg bleibt. Ist bei meinem RG59 so und beim RG46.

    Gemeint war das Teil mit der Nummer 251 aus der Explosionszeichnung. Explosinszeichnung und Teileliste habe ich mal angehängt.

    Lauf reinigen mit Pfeifenreiniger ist klar, schmieren möchte ich dort wo der Verrieglungsbolzen lang läuft und dann die Teile unter der Seitenplatte wie Hahn, Hahnsperre etc. so dass da alles geschmeidig läuft.
    Ist ja alles andere als gut, wenn da alles trocken aufeinander und aneinander reibt.

  • Bei Revolvern gibt es im Prinzip überhaubt nichts zum Schmieren. Konservieren muss man bei Zink auch nicht wirklich.

    Und ein Auto braucht nur Benzin zum Fahren .... ?(
    Auch ein Revolver hat bewegliche Teile, die sich über ein Tröpfchen Schmiermittel freuen und sich mit geschmeidiger Funktion bedanken.

    Die weiter oben gesuchte Vaseline heißt übrigens S-743 und stammt vom deutschen Militär. Kann man aber auch zivil für schmales Geld kaufen und reicht für ein ganzes Leben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Das ist der Federgelagerte Rast im Mittelpunkt der Trommel.
    Was willst denn da mit Fett oder Öl? Beides wird weder am Ort bleiben noch wirklich was bewirken.
    Wie gesagt, hat dort jeder Revolver seine Reibspuren. Das kannst auch mit Fett nicht vermeiden.

    Mach ein wenig Fett im Inneren an verschiedene Gelenkzapfen. Hahn, Abzug, Trommelstopp und ein wenig auch im Inneren der Trommel für die Feder des "Bolzens". Ein wenig Fett. Öl läuft sowieso nur überall wieder raus und bleibt nie dort, wo man es haben möchte. Teuer ist nicht besser wenn man das Zeug wahllos in die Innereien verteilt. Vaseline Waffenfett kostet fast garnichts und taugt für Revolver mit Neuwert um 100€ allemal.

    Du dort oben. Ein Motor läuft mit 800rpm im Leerlauf, ein Revolver läuft das nicht mal in 4 Silvesternächten über viele Stunden und selbst der Vergleich hinkt! Das ist ein Gebrauchsgegenstand und im Falle eines Röhm RG89 nicht mal eine Geldanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgenstein (15. April 2020 um 23:40)

  • Was man noch tun kann um präventiv die Schleifspuren an der Trommel etwas zu mildern ist,
    den Trommelstop sanft (z.B. mit 1000er Schleifpapier) zu entgraten und anschließend zu polieren.

  • Vaseline Waffenfett für Alle, die einen kleinen Topf davon für jahrelangen Gebrauch und wenig Kosten nutzen wollen.

    Im übrigen gehören weder Öl noch Fett in den Auspuff einer Schreckschusswaffe. Es sei denn zum Reinigen und sofortigem trockenwischen. Gleichwohl reicht meist schon Seifenlauge, Wurzelbürste und Pfeiffenreiniger nebst dem guten alten Grubentuch fürs trockenwischen.
    Bei Revolvern gibt es im Prinzip überhaubt nichts zum Schmieren. Konservieren muss man bei Zink auch nicht wirklich.

    Wie kommst eigentlich darauf, dass ein Revolver nicht auch einen Tropfen Öl braucht? Wie ist dein Hintergrund, damit Du so eine Aussage treffen kannst? Hast Du hierzu fundiertes Wissen oder hast Dir das einfach selbst beigebogen? Also ich würde jetzt mal darauf wetten jeder Metall- oder Kunststoffverarbeitendebetrieb wird bestätigen, dass immer wenn sich etwas bewegt bzw. aneinander reibt eine Schmierung notwendig ist um den Verschleiß zu reduzieren. So wurde es mir schon vor vielen Jahren in der Berufsschule Metall beigebracht und ob das Ding fast nur aus Zink ist, spielt ja auch nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Zink auf Zink trocken reibt ist das ja auch sehr bescheiden und Zink schmiert sich ja bekanntlich nicht selbst.

    Zur Info als ich den Revolver erhalten habe, war im Inneren alles mit Öl und da wo der Trommelbolzen lang läuft mit Fett eingeschmiert. Verschleiß ganz wenig und nur ganz leichte Spuren vom Weg des Bolzens obwohl ich das Ding gute 20mal auf und zu gemacht habe. Öl und Fett habe ich dann enfernt (im Fett war Metallstaub, konnte man im schwarzen Fett gut sehen) Innen etwas Brunox rein und das wars.
    So nach dem fünften Mal Trommel auf und zu ist die Brünieriung nun so gut wie weg. Von dem her war das vorher angebrachte Fett ziemlich sinnvoll und hat seinen schmierenden Zweck auch erfüllt.

    Für mich ist der RG 89 kein Gebrauchsgegenstand und ich frage mich wer sich so einen 32 Jahre alten und noch dazu sehr offenen Revolver für den Gebrauch kauft 8| . Das stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf :S Für mich ist das Ding Geschichte an dem zu sehen ist, was früher im Vergleich zu heute möglich war.
    Wer nen Revoler zum Gebrauch wie z.B. Silvester sucht, ist mit nem Zoraki besser bedient.
    Aber gut ich habe da von Daheim aus noch andere Dinge wie Wertschätzung von Gegenständen und so beigebracht bekommen :whistling:

    Seit deiner Aussage der Revolver müsse nicht geölt und/ oder gefettet werden musste ich, wieso auch immer ständig daran denken, was mir vor Jahren mal in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt wurde nämlich "Auf jedes Loch gehört ein Gummi" vllt. auch ein ganz guter Tipp für Dich ;)

    Und nein es ging nicht um irgendwelche sexuellen Geschichten wie es jetzt der Eine oder Andere von euch vielleicht vermuten könnte. War in einer Produktionsstraße beim Zusammenbau von Spülmaschinen *lol*


    Und ein Auto braucht nur Benzin zum Fahren .... ?( Auch ein Revolver hat bewegliche Teile, die sich über ein Tröpfchen Schmiermittel freuen und sich mit geschmeidiger Funktion bedanken.

    Die weiter oben gesuchte Vaseline heißt übrigens S-743 und stammt vom deutschen Militär. Kann man aber auch zivil für schmales Geld kaufen und reicht für ein ganzes Leben.


    Bin ganz genau Deiner Meinung und danke für den Namen der Vaseline auf so eine Antwort habe ich gehofft :thumbsup:

    Beim Tausch der Transportklinke habe ich auch gleich noch größere Griffschalen montiert, die kommen richtig gut und der Revolver liegt super in der Hand :love:
    Werde ihn mit Pfeffer geladen im Waffenschrank aufbewahren, zu Silvester schieße ich schon lange nicht mehr, und dafür würde ich auch meine gute alte RG 600 nehmen und keinesfalls so einen schönen Revolver. :rolleyes:

  • Weil alle Revolver ab Werk ausreichend Öl im Inneren haben. Das reicht.
    Weil jeder Neue seinen Revolver sofort öffnen will, um Öl rein zu giesen und dann fliegen Federn.
    Später, sehr viel später lernen Neue mehr dazu und dann verwende ich Vaseline Waffenfett auch Innen.

    Weil immer wieder die Frage auftaucht, welches Öl man im Lauf verwendet.
    Weil der Lauf einer SSW nur ein Kamin ist und dort Öl nichts aber auch garnichts bewirkt.

    Weil man Revolver nass reinigt aber trocken verwendet. Gemeint ist der Kamin, Trommel und Rahmen.

    Weil unvermeidliche Gebrauchsspuren auf einem Gegenstand diesen zum Gebrauchsgegenstand machen.
    Wertschätzung für meine Gegenstände habe ich. Jedoch sehe ich auch Grenzen dafür bei Gebrauchsdingen.

    Noch eine Bitte:
    Spar Dir das mit dem Stöpsel. Das könnte man als Beleidigung auffassen und steht Dir nicht zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgenstein (16. April 2020 um 15:36)

  • hallo,
    ich habe mal in meiner Ausbildung gelernt, dass alles was sich an Metall bewegt oder bewegt wird, etwas geschmiert sein soll.
    In der Mechanik eines Revolvers reiben Metallteile aufeinander. Zum Teil auch verschiedene Metalle. Das eine härter das andere weicher.
    Die einen schwören auf trockene Revolver und andere auf gefettete. Nur sollte jeder wissen, da wo Reibung entsteht, entsteht auch Abrieb. Wo Abrieb entsteht, entstehen auch Tolleranzen. Und wenn Tolleranzen entstehen, neigt man schnell mal dazu den Hersteller zu verteufeln.
    Ich habe mittler Weile eine kleine aber beachtliche Sammlung aufgebaut und wenn man sammelt, dann behandelt man seine "Lieblinge" mit Respekt. Mein ältester Revolver, 51 Jahre, ist ein RG9 und der läuft wie ein schweizer Uhrwerk, weil er von mir an den richtigen Stellen etwas gefettet wurde. Ebenso eine RG3 von 50 Jahren oder eine IWC 08 oder eine Erma EGP 88 usw.
    Ich will damit nur sagen, dass wenn du beherzt und an den richtigen Stellen schmierst, du auf der richtigen Seite bist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weil alle Revolver ab Werk ausreichend Öl im Inneren haben. Das reicht.
    Weil jeder Neue seinen Revolver sofort öffnen will, um Öl rein zu giesen und dann fliegen Federn.
    Später, sehr viel später lernen Neue mehr dazu und dann verwende ich Vaseline Waffenfett auch Innen.

    Weil immer wieder die Frage auftaucht, welches Öl man im Lauf verwendet.
    Weil der Lauf einer SSW nur ein Kamin ist und dort Öl nichts aber auch garnichts bewirkt.

    Weil man Revolver nass reinigt aber trocken verwendet.

    Noch eine Bitte:
    Spar Dir das mit dem Stöpsel. Das könnte man als Beleidigung auffassen und steht Dir nicht zu.

    So also weil das Ding vor über 30 Jahren ab Werk mal ausreichend Öl bekommen hat, kann ich jetzt, nachdem ich diesen gebraucht erstanden habe, davon ausgehen, dass noch immer aussreichend Öl vorhanden ist und keiner der Vorbesitzer etwas daran gemacht hat?
    Was soll denn bitte die Aussage "Weil jeder Neue seinen Revolver.... dann fliegen Federn" heißen? Was geht es Dich an wenn bei jemandem ne Feder fliegen geht? GENAU rein garnichts....

    Mein lieber Freund es macht auf mich sehr stark den Eindrck, Du bist hier der Neue (In deinem Profil sehe ich Anmeldung 14.02.20) Im Gegensatz zu Dir bin ich schon seit über 10 Jahren hier im Forum aktiv. Also lerne bitte erstmal die Höflichkeitsregeln hier im Forum. Deine Aussage was Neue so alles tun und mich als "Neuen" zu bezeichnen könnte man als Beleidigung auffassen und ich bin sicher einige fühlen sich dadurch auch beleidigt.

    Von Lauf reinigen war hier überhaupt nicht die Rede, vllt. solltest Du dir meine und die Beträge der Anderen nochmals genauer durchlesen, dann verstehst Du vllt. auch worum es hier geht.

    Revolver Trocken verwenden habe ich ja noch nie gehört. Weder bei SSWs noch bei der Waffensachkunde für die Jägerprüfung.... aber scheinbar weißt Du da ja viel mehr als alle anderen. :rolleyes:
    Vllt. gibts hier noch jemanden von den alten Hasen, der/die etwas Licht ins Dunkle bringen kann.

    Zu deiner Bitte, es war überhaupt nicht als Beleidigung gemeint und ich weiß auch nicht wie man darauf kommt es als Beleidigung zu verstehen (Jeder der mich hier kennt und die Admins/Mods wissen das auch zu 100%). Scheinbar hast Du den Sinn dahinter nicht ganz verstanden, so wie es mir bei vielen Deiner erstellten Beträge vorkommt. :whistling: Überleg Dir doch bitte mal worum es in meiner Aussage geht...... bei der Spülmaschine ist es wichtig die Löcher die ins Innere gehen (an den Löchern hängen so Sachen wie Mischer, Dosierer etc.) abzudichten. Wenn das nicht der Fall ist gibts ein Unglück. Jetzt kommt so ein bisschen Analogie (falls Dir das was sagt ohne google zu fragen) mit logischem Denken ins Spiel. Und wenn Du jetzt nochmal darüber Nachdenkst, verstehst vielleicht auch Du was ich meine. Der Herr, der es zu mir sagte meinte auch "Vorsicht ist besser als Nachsicht" aber versteh das jetzt bitte nicht auch wieder als Beleidigung.


    Jetzt noch eine Bitte von mir:

    Wenn Du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast und bisher war hier keiner Deiner Beiträge hilfreich, schreib einfach nichts!!!
    Behalte bitte bitte Dein Wissen welches Du dir scheinbar irgendwie selbst beigebogen hast zusammen mit deinen Abwertungen bei Dir. Und bitte bitte schreib hier keinen Sch... mit von wegen "den NEUEN" sowas ist richtig abwertend und beleidigend....
    In diesem Forum geht es nicht darum innerhalb von 8 Wochen nach Anmeldung (so wie Du es tust) soviele Beiträge wie möglich zu schreiben hier ist "Qualität statt Quantität" entscheidend.
    Wenn Dir langweilig sein sollte und das Forum hier so eine Art Zeitverteib sein sollte weil Du sonst nichts zu tun hast oder mit dir anzufangen weist, such Dir bitte eine andere Beschäftigung.

    Du erhälst keinen Preis für das Erstellen so vieler Beträge wie möglich. Es wirft eher die Vermutung nach Trolling auf, vor allem wenn man wie Du es tust die vorhergehenden Beiträge nicht richtig liest, versteht und auf die Fragen des TS nicht wirklich eingeht sondern mit ganz anderem absurdem Zeugs anfängst.

    Bei Postings wie Deinen gings bis vor ein paar Jahren nicht lange bis der Erste fragte "Sind denn schon wieder Schulferien?" und die Frage kam mir auch schon, nur lautet die Antwort diesmal "Nein keine Schulferien wir haben jetzt Corona Ferien".

    Jetzt hab ich doch über eine Stunde für die Antwort gebraucht, so langsam werde ich wohl alt ;(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Tatsächlich öle ich die systemrelevanten Teile an meinen Waffen, seit ich sie habe. Weil mein Vater es mir so gezeigt hat und ihm mein Großvater davor. Es haben sich auch nie negative Begleiterscheinungen gezeigt, ebensowenig wie Rost.

    Ich kenne durchaus die Bedeutung der Worte Materialermüdung und Verschleiß. Daher behandle ich meine Besitztümer mit geradezu shintoistischem Respekt und pflege sie sorgsam. Der Krams muss ja noch'n paar Donnerstage halten. Nicht ölen in einem Revolver geht gar nicht.

    Alleine, wenn ich dran denke, kriege ich stumpfe Zähne...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tatsächlich öle ich die systemrelevanten Teile an meinen Waffen, seit ich sie habe. Weil mein Vater es mir so gezeigt hat und ihm mein Großvater davor. Es haben sich auch nie negative Begleiterscheinungen gezeigt, ebensowenig wie Rost.

    Ich kenne durchaus die Bedeutung der Worte Materialermüdung und Verschleiß. Daher behandle ich meine Besitztümer mit geradezu shintoistischem Respekt und pflege sie sorgsam. Der Krams muss ja noch'n paar Donnerstage halten. Nicht ölen in einem Revolver geht gar nicht.

    Alleine, wenn ich dran denke, kriege ich stumpfe Zähne.

    Genau So ist es bei mir auch und zwar mit allem. Ich habe Sachen die sind Uralt sehen aber noch wie neu aus, obwohl ich diese sehr oft benutzt habe. Habe noch einige alte Handys hier liegen funktionieren wie am ersten Tag sehen aus wie neu nur gibts keine Updates mehr und die Apps laufen nicht mehr. Mein Iphone 4s ist jetzt 8 Jahre alt und ich nutze es immernoch so btw.

    Da habe ich zum Glück noch eine gute Erziehung genossen.


    @Georgenstein

    Ich bin eben nochmal über deinen zwischenzeitlich
    editierten Beitrag gestolpert.

    Also "Das könnte man als Beleidigung auffassen und steht Dir nicht zu."
    Da bekomme ich Plaque aber beidseitig :cursing:

    Es steht Dir ums verrecken nicht zu so anmaßend und abwertend über diese "NEUEN", wie Du sie bezeichnest, zu sprechen und diese somit als ziemlich blöd hinzustellen/ darzustellen.

    Ich habe nochmal ein tolles Sprichwort, kennst Du zufällig "Dumm geboren und nichts dazu gelernt" ? :rolleyes: Hasste doch sicher schon öfters mal irgendwo gehört, oder?

    Und wenn Du dich jetzt schon wieder beleidigt fühlst, würde ich mir an Deiner Stelle anfangen gedanken zu machen, ein anderes besagt nämlich "Getroffene Hunde bellen" :whistling: nur mal so als kleiner Gedankenanstoß. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ganz lässt sich das wohl nicht vermeiden

    Bei einem Bruni Python sicher nicht :D
    Bei den hochwertigeren Revolvern kommt es nur zu einem Trommelschlenzer
    wenn der Nutzer kein Gefühl für Technik hat. Kann jeder selber ausprobieren. 8)

  • ich frage mich wer sich ... einen 32 Jahre alten ... Revolver für den Gebrauch kauft

    Es sind die gleichen Menschen die sich ein uraltes Auto kaufen um es liebevoll zu pflegen
    und an schönen Tagen zu fahren, oder alte Plattenspieler hegen und pflegen und trotzdem
    täglich ihre Musik darauf hören. Ich respektiere deine Einstellung, kann sie aber für mich
    nicht nachvollziehen. Meine alten SSW werden regelmässig benutzt, danach wieder gereinigt
    und geschmiert um bis zum nächsten Einsatz trocken und warm zu schlummern . . . :thumbup:

  • Es sind die gleichen Menschen die sich ein uraltes Auto kaufen um es liebevoll zu pflegenund an schönen Tagen zu fahren, oder alte Plattenspieler hegen und pflegen und trotzdem
    täglich ihre Musik darauf hören. Ich respektiere deine Einstellung, kann sie aber für mich
    nicht nachvollziehen. Meine alten SSW werden regelmässig benutzt, danach wieder gereinigt
    und geschmiert um bis zum nächsten Einsatz trocken und warm zu schlummern . . . :thumbup:


    Ich verstehe was Du meinst, wenn Du ein paar Schuss machst und dann alles wieder putzt und abfettest bin ich voll bei Dir. Nur trocken schießen und so wie ich es verstanden habe richtig benutzen auch für Silvester und da wird ja in der Regel nicht gerade wenig geschossen, finde ich den alten Prügel viel zu Schade. Wenn der in Top Zustand ist, optisch perfekt wird man den selbst bei wenigen Schüssen nicht mehr in den Zustand von davor bekommen.

    Bin selbst auch auf der Suche nach einem Oltimer, bzw. wenn Corona nicht wäre hätte ich vor ein paar Wochen einen schmucken Chevy aus den Staaten geholt.
    Den würde ich bei schönem Wetter auch ganz selten fahren. Der Unterschied ist nur wenn das Auto einen Kratzer bekommt, kannst den Lackieren wenn die Brünierung auf dem Zink weg ist wirds schon schwieriger. Eine wirkliche Lösung wie ich die Brünierung wieder instand setzen kann, konnte ich bisher nicht finden.

    Deswegen erscheint es mir deutlich sinnvoller für den Gebrauch was neues zu nehmen, die kriegt man ja hinterher geworfen und wenn die dann optisch gebraucht sind (kann man nicht verhindern), finde ichs nicht schlimm, denn den neuen Mist gibts ja immer und der tuts ja für Pyros.

    Die alten Dinger werden halt nicht mehr hergestellt und wenn die weg sind, bekommst halt auch keine mehr. :/

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Alles klar, wenn es dann irgendwann mit dem Chevy geklappt hat
    lesen wir hoffentlich auf den Hobbyseiten von dir. 8o

    Nur so zum ankitzeln -> So ein Röhm 69 mit der PTB458 ist auch schön (viel Stahl) . . . 8)

  • Alles klar, wenn es dann irgendwann mit dem Chevy geklappt hat
    lesen wir hoffentlich auf den Hobbyseiten von dir. 8o

    Nur so zum ankitzeln -> So ein Röhm 69 mit der PTB458 ist auch schön (viel Stahl) . . . 8)

    Danke Dir für den Tipp. Den RG 69 habe ich tatsächlich schon seit Ende letzten Jahres im Auge.
    Da allerdings die Preise künstlich auf egun von diversen Händlern (die sich auch als Privatanbieter ausgeben) in die Höhe getrieben werden, konnte ich bisher leider noch keinen in gutem Zustand zu einem vernüftigen Preis erstehen. ;(
    Ist jedoch sehr interessant mitzubekommen was im egun so läuft (beobachte es schon seit fast sechs Monaten). Ein Privatanbieter verkauft einen 89 oder 69 und macht ehrliche Angaben wie "wurde oft geschossen" deshalb "deutliche Gebrauchsspuren" etc. und stellt gute Bilder ein. Aufgrund es Zustandes ist die Nachfrage nicht so groß bzw. der Preis explodiert nicht.

    Dieser z.B. 69 wird dann von einem Händler (wie uto und co. ihr kennt ja die üblichen Verdächtigen) schon zu einem etwas erhöhten Preis ersteigert (außer die Auktion läuft unter der Woche zu unchristlichen Zeiten aus wie Dienstags morgens um 9:48 wenn alle arbeiten, dann auch für wenig) und jetzt kommt das aller aller geilste nur wenige Wochen später wird genau dieser zuvor gekaufte Revolver zum doppelten Preis (inkl. der Kosten für Versand den der Händler beim Kauf hatte) mit Beschreibungen wie "so gut wie nie geschossen" "minimalste Gebrauchsspuren" "aus Nachlass, geringste Gebrauchs und Lagerspuren" und dem klassiker "Kenner oder auch mit der Steigerung echte Kenner wissen bescheid", angeboten. Dabei wird natürlich immer so vorteilhaft wie möglich bei minimalem Licht fotografiert damit man den tatsächlichen Zustand bloß nicht erkennen kann. :thumbdown: Nur wenn man so wie ich seit langem alle beobachtet, weiß man nur zu gute wie die Mühle wirklich aussieht.

    So ein 69 bei dem das ehrliche Angebot mit 150€ - 230€ schon in relation zum Zustand teuer war, wird dann zum Sofortkauf für 290€ - 450€ angeboten. Teilweise sogar noch mehr :new16:
    Habe da etliche Auktionen in meiner Beobachtungsliste wo ich vermerkt habe, wann der Revolver zuvor für wie viel erworben wurde. Kann nicht verstehen wieso die Käufer bei teilweise richtig verheizten Kisten trotzdem eine gute Bewertung geben.... ?(

    Müsste vor etwa zwei Wochen gewesen sein, da kam Mittags ein 69er PTB 275 mit Beschuss IE 1984 rein, sehr guter Zustand, scheinbar ehrlicher Verkäufer für 280€ zum Sofortkauf rein, ich direkt angeschrieben, Abends Bilder erhalten passte soweit alles (ich meine der kam mir aus unserem Forum bekannt vor), wollte den dann kaufen, da wurde das Angebot höchstens 1-2min vorher gelöscht und der wurde unter der Hand verkauft..... das nenn ich mal Glück, weil der sah echt gut aus.
    Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.......

    Ich bin zwar fleißig auf der Suche aber es sieht leider nicht so nach Erfolg aus. ;(

    @Trommelmann vielen Dank ich schau gleich 8o

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • @Align, deine Beobachtung kann ich bestätigen!!

    Hätte auch gern einen "echten" RG69.
    Ich bin schon fast soweit, mir einen Steel Cop zuzulegen,
    weil die Preise für o. g. RG69 verboten gehören.

    Irgendwann, nach langem Suchen, du kennst das ja,
    könnte ich an einen RG69 (ohne "N") für wirklich kleines Geld bekommen.

    Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

    Mittlerweile habe ich den auch noch original Röhm Holzgriffschalen
    verzangelt. Damit, denke ich, konnte eine gute Alternative gefunden
    werden. Ich muß nicht mein letztes Hemd für einen Zinkrevolver
    hergeben! Bin zufrieden mit dem 69er... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (17. April 2020 um 17:43)

  • Vorallem diese Abzocke mit den falschen Angaben gehören böse sanktioniert, dann gingen die Preise auch deutlich runter.
    So lange nicht so schöne Krücken leergekauft und dann unter falschen Angaben zum doppelten Preis direkt wieder angeboten werden, wird sich da Preistechnisch keine Besserung einstellen.

    Danke für den Hinweis auf den Cop Steel. Wirklich sehr schönes Teil :love: und wenn die Qualität stimmt finde ich den Preis von 700-800€ auch noch erträglich. Einen Tod muss man ja bekanntlich sterben.
    In dem Fall ist es wie mit einer guten Frau, die holt man sich auch nur einmal und hat sie dann ein Leben lang. So würde ich es beim Cop Steel auch sehen.
    Würde sehr gerne beim 2" Stainless (evtl. sogar als TAC) zuschlagen allerdings ist die Laufsperre eine Katastroghe, auf den Bildern hier im Forum ist der ja so gut wie zu. ;(:thumbdown::cursing:
    So ein Cop Steel mit einer Sperre vom 69er PTB 275 oder 458 wäre ich sofort dabei (wirds nur vermutlich nie geben / die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Würde den nicht schießen, lediglich als nicht tödliche Waffe mit Pfefferpatronen nutzen, nur für den Fall der Fälle.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Cop bei der Nutzung von Pfefferpatronen vorne wenig rauskommen wird und eine diesbezügliche Nutzung ziemlich sinnlos ist?
    Hat hierzu vielleicht auch schon jemand von den stolzen Besitzern was getestet oder kann hierzu was sagen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife