Warum ist hier eigentlich so wenig los?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 15.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2020 um 13:15) ist von schmerzkopf.

  • Also, wenn sich in D nur noch 150 Leute für Druckluftwaffen interessieren, dann frage ich mich, wovon Sportwaffen-Schneider, 4komma5, Gotha und Konsorten leben.

    das siehst du mal was das für 150 Leute sind, die können ohne weiters mehrere Händler am Leben halten 8o

  • Ist FB nicht völlig unübersichtlich und zu 99% voll mit unnützen und falschen Informationen?muß man bei YT nicht fast immer minutenlanges unnützes Gequatsche sehen und hören um Informationen bekommen, die man in 2-3 geschriebenen Sätzen viel kürzer hätte ausdrücken können?

    Ich persönlich finde Foren auch besser als Facebook, und die YouTube-Kommentarseiten sind meist ziemlich flach. Aber die allermeisten User sehen das ganz offensichtlich anders.
    Außerdem gibt es da noch die ebenfalls sehr beliebten Plattformen wie "Reddit" und "Discord". Mit denen komme ich persönlich noch weniger klar als mit Facebook. Trotzdem toben die Diskussionen auf diesen Plattformen, da brummt es wie verrückt.

  • Ein gutes Forum lebt zum Ersten von der Thematik, sprich dem Interesse der User an derselben, und natürlich von der Möglichkeit, über fremde Themen diskutieren zu können.
    Das finde ich hier im CO2 Forum sehr gut, daß sich das so etabliert hat.
    Auch wenn hier dann und mal gewisse Reizthemen die Gemüter erhitzen und ein Thread zu eskalieren droht, so hat man hier immer noch die Kurve gekriegt.
    Ich will mich da nicht ausschließen, bin ich doch selber ein streitbarer Charakter.
    Wie dem auch sei, ich finde nicht, daß hier zu wenig los ist. Es ist die Mischung, die dieses Forum ausmacht.

    In manch anderen Foren wäre das nicht möglich, da dort die Administration einen despotischen Führungsstil an den Tag legt.
    Sollte sich irgendein .....Admin im Netz ......davon angesprochen fühlen, ,......so gilt das Sprichwort:
    Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. ^^

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn man keine Reizthemen findet, werden User gemobbt um Stimmung zu machen.
    Dafür gibt es nicht nur den Laberthread.

    Ob das wirklich so toll ist, wie "streitbare" Charaktere das anscheinend für selbstverständlich halten?
    Oder haben solche Leute nicht eher ein Problem mit ihrer eigenen Selbstachtung, das sie so Menschenverachtend mit anderen umgehen?

    Was du nicht willst, ........

  • Meiner Erfahrung nach ist bei Facebook, WhatsApp, Telegramm und Instagram mehr an Informationen zu Neuheiten und auch Bildberichten von Wettkämpfen zu sehen. Das liegt zu einem an der größeren Reichweite von Facebook die durch Datenanalyse entsprechende Vorschläge machen und der weltweiten Vernetzung. Messenger Gruppen ermöglichen extrem schnelle Kommunikation und besitzen zudem den Vorteil einer Selektion der Teilnehmer zu betreiben. Da kristallisiert sich schnell heraus wer interessenmäßig zusammen passt und Querschläger sind schneller weg. Mittels Messenger lassen sich auch technische Probleme einfacher und komfortabler lösen, Bilder, Reparaturanleitungen, Videosequenzen senden, oder mal eben anrufen ist schnell gemacht.
    Alles in allem sind die genannten Medien einfach Anwender freundlicher und wesentlich schneller als ein Forum.
    Das Forum hat den großen Vorteil einer unglaublich großen Datensammlung auf die man als Forist zugreifen kann, und ich fühle mich hier wohl mit allem drum herum. Wenn ich etwas wissen möchte ist Google immer noch die Quelle Nummer eins und Informationen findet man in den Datensammlungen der Fachforen egal ob es um die Zubereitung eines Gerichts geht oder um die Reparatur einer FWB 300S.
    Wenn man so überlegt was unserer Generation so alles an Wissen zugänglich ist und wie einfach dies geworden ist bekomme ich eine Gänsehaut.

    Gruß Stefan

  • Ich finds komisch, dass du alles likest. Egal, ob man dir zustimmt, oder dich kritisiert.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich finds komisch, dass du alles likest. Egal, ob man die zustimmt, oder dich kritisiert.

    Das hat einen guten Grund.
    Die Leute sagen entweder etwas sehr interessantes aus oder etwas über ihren Charakter.
    Beides ist mir ein like Wert.
    Man muß nicht alles kommentieren oder erklären. Menschen erklären sich selber.

  • @Lisastar2000

    Dein ganzes Drumherumgeschwurbel bestätigt mich in meiner Aussage, daß du dich hier nur angemeldet hast, um zu provozieren..
    Fast alle deine Beiträge heucheln nur ein gewisses Interesse am jeweiligen Thema, denn etwas sinniges zum Thema freie Waffen hab ich von dir noch nicht gelesen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.