Warum ist hier eigentlich so wenig los?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 15.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2020 um 13:15) ist von schmerzkopf.

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was hier mit „wenig los“ gemeint ist. Es gibt Threads, da kommen doch fast täglich neue Inputs ( ich meine nicht weiterführende Kommentierungen). Der „bilderthread“, „neue Schätzchen“, bei den Westernjungs und Mädels ist immer was los....
    Für das, dass dieses Jahr es nicht neue Produkte in Hülle und Fülle gibt, über die man rege diskutieren könnte, find ich gerade durch die Breite der Themen es hier wirklich klasse. Wenn ich die Zeit habe, stöbere und beteilige ich mich hier gerne. In dem anderen... hab ich aufgrund anderer Vorstellung des Miteinanders mich abgemeldet. Jeden das seine. Geschmacksache.

  • Die Worte "Hatsan" bei Preller-Luftgewehren und
    "Erma" bei SSW sind gefühlt schon mehr als ein ganzes Jahr nicht gefallen.

    Das sind immer so Wellenbewegungen im Interesse.

    Auch die ganzen Schulkinder-in-Ferien-Fragen sind fast ausgeblieben.

    Ich frage mich immer wo diese Wellenbewegungen her kommen.

  • Ich frage mich immer wo diese Wellenbewegungen her kommen.

    Die Wellenbewegungen sind immer nur subjektiv.
    Das wahre Interesse findet im realen Leben statt. Im Moment haben wir sehr regen Zulauf von Neu-Interessierten beim FT, was mich natürlich sehr freut.
    Das mag man gar nicht glauben, wenn man die Beitragsfrequentierung im FT Forum so sieht.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • dann wird es Zeit für ein neuen „Kevin allein Zuhaus“ :D
    der einzige Film der mir auf Anhieb einfällt, in dem ein Luftgewehr eine Rolle spielte.

    okay....No Country for old Man vielleicht noch...der würde den Bastelthread für PCP eventuell noch fördern :D

  • Warum ist hier eigentlich so wenig los?


    Weil das hier nicht FB ist.

    Leider stimmt das wohl... Foren sind so ein wenig ein Auslaufmodell. Erinnert sich hier noch jemand an die "Bulletin Boards" aus den Zeiten vor dem WWW? Die waren auch mal enorm populär.

    Wenn ich sehe wieviele Kommentare YouTube-Videos über das Thema "freie Waffen" bekommen und wieviel auf Facebook los ist - kein Vergleich zu den austrocknenden Forenlandschaften. Schade eigentlich.

  • Wenn ´´was los sein muss´´ kann man sich mit Kumpelz treffen o.ähnliches.
    Wichtig ist zumindestens MIR,
    das ´´Sie geholfen werden´´, wenn es mal wieder ein Problemchen beim Umbau gibt,
    oder daß man sich Tips holen kann, ohne selber alles durchprobieren zu müssen.

    Facebook ist nun schon mal überhaupt nichts, was ein Mensch haben müsste,
    YouTube ? Da sage ich nur : Jonny Hand ( joooo, was geht ab. ;(:cursing: .) ,
    der dreht NUR Schwachsinn für ebensolche Weichbirnen
    und hat inzwischen etliche Millionen Zuschauer.
    Kein Vorbild für mich danach zu schauen, wo viel los ist.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die schrecklichsten RTL2 Filme sehr gerne gesehen werden,
    ist genausowenig ratsam,
    etc.

  • Leider stimmt das wohl... Foren sind so ein wenig ein Auslaufmodell. Erinnert sich hier noch jemand an die "Bulletin Boards" aus den Zeiten vor dem WWW? Die waren auch mal enorm populär.
    Wenn ich sehe wieviele Kommentare YouTube-Videos über das Thema "freie Waffen" bekommen und wieviel auf Facebook los ist - kein Vergleich zu den austrocknenden Forenlandschaften. Schade eigentlich.

    Ist FB nicht völlig unübersichtlich und zu 99% voll mit unnützen und falschen Informationen?
    muß man bei YT nicht fast immer minutenlanges unnützes Gequatsche sehen und hören um Informationen bekommen, die man in 2-3 geschriebenen Sätzen viel kürzer hätte ausdrücken können?

  • Denke auch das die meisten Leute die im Garten mit ner Lupi rumpusten nicht umbedingt in Foren zu finden sind,
    das hat doch keinen Bezug dazu wieviel Menschen sich dafür Interessieren.
    Denke auch den meisten Leuten reichen 1,2 oder 9 Sportgeräte. Hab mir zb. seit nem Jahr Blankwaffen mal ausgenommen auch nur 3 Softairs gegönnt.
    Komme gerne hier hin schauen was es so neues gibt und gebe wenn ich was sinnvolles Beitragen kann auch gerne mal Hilfestellung. Irgendwann sind aber die Schränke mal voll und zu seinem Bestand kennt man auch jedes Schräubchen.

  • Wenn ich sehe wieviele Kommentare YouTube-Videos über das Thema "freie Waffen" bekommen und wieviel auf Facebook los ist - kein Vergleich zu den austrocknenden Forenlandschaften. Schade eigentlich.

    Also >nichts los< ist wohl etwas zu hoch gegriffen und das sich das Ganze ein bissel verringert hat, kann ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein. Ich kenne so manche Foren, ein Kommentar wird gestartet und dann geht es gleich unter die Gürtellinie und das Zerfleischen fängt an, bis ein Moderator das Ganze beendet.
    Ohne zu schleimen, ich finde es hier OK :thumbup:


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)