FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Bei mir tritt sie dann direkt gegen die HW100 an, so fern sie so präzise ist wird sie sicher behalten. Ist dann eben ein idealer Long Range Plinker mit dem man auch mal Streukreise schießen kann. Aber für mich ist da Magazin Pflicht und eine BR Waffe oder FT mit Einzelschuß wollte ich dafür gar nicht. Aber da hat sicher jeder andere Anforderungen.

    Life is good

  • Von Saber Tactical gibts jetzt auch bald ein Chassis. Gibt zwar hier eher wenige Interessenten wie es scheint aber immerhin, die Auswahl wird größer.

    Life is good

  • Naja, die Waffe kommt und Chassis sind zumindest schon mal zwei erhältlich und nun kommt eventuell ein drittes bald dazu. Das die F Waffen sich verspäten Dank Corona ist halt echt ärgerlich, aber kann man nicht ändern.
    Diese Kombi spricht aber so oder so im Verhältnis wenige Nutzer an. Ich beschwere mich ja nicht darüber, ist halt so.

    Life is good

  • Ich war vor ein paar Monaten (vor Corona) mal in Holland bei einem Kollegen, der eine offene Dreamline in 4,5mm hat. Es ist schon beeindruckend, wie sich 24 Joule aus einer PCP anhören und anfühlen. Das ist eine ganz andere Nummer als die 7,5 Joule!

    Man kann die "offene" Dreamline leistungsmäßig "runterdrehen", dann ist man so bei 7 Joule in der schwächsten Stufe, also lässt sich das gut vergleichen. Ein Riesenunterschied. Bei "Full Power" peitscht der Diabolo irre schnell gen Zielscheibe, durchschlägt eine 25er MDF Platte. Das kommt einem eher wie 150 Joule vor. Vielleicht liegt das an der hohen Geschossgeschwindigkeit.

    Manchmal will ich auch lieber in Holland wohnen :)

  • Ich war vor ein paar Monaten (vor Corona) mal in Holland bei einem Kollegen, der eine offene Dreamline in 4,5mm hat. Es ist schon beeindruckend, wie sich 24 Joule aus einer PCP anhören und anfühlen. Das ist eine ganz andere Nummer als die 7,5 Joule!

    Man kann die "offene" Dreamline leistungsmäßig "runterdrehen", dann ist man so bei 7 Joule in der schwächsten Stufe, also lässt sich das gut vergleichen. Ein Riesenunterschied. Bei "Full Power" peitscht der Diabolo irre schnell gen Zielscheibe, durchschlägt eine 25er MDF Platte. Das kommt einem eher wie 150 Joule vor. Vielleicht liegt das an der hohen Geschossgeschwindigkeit.

    Manchmal will ich auch lieber in Holland wohnen :)

    Apropos ich hab mir letztens ein Video von AAR zur Impact Compact angesehen .177 die sub 16J FX gehen auch min. Setup um die 5 J runter. Bei der .22er sind es in minimal Einstellung 8J. Die .22er hatte auch etwas zuviel Leistung mehr wie 16J vllt deswegen.
    Es Spricht technisch gesehen nix gegen eine 7,5J Impact, ausser das seitens FX daran kein Interesse besteht.

  • Der Clou an der Impact ist die völlig freie
    Einstellbarkeit incl. Kaliberwechsel.
    All das geht mit F nicht. Das macht einfach
    keinen Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumindest bereitet es mal den Weg das wieder FX kommen. Wer weiß was in Zukunft noch kommt. Sollte die Dreamline einigermaßen Erfolg haben hier ist das schon mal gut.

    P.s. und es gibt ja zumindest auch eine Bullpup Dreamline. Und sie ist scheinbar ordentlich auf 7,5 J angepasst

    Life is good

  • Wird Zeit warten ist nicht so meins. (:)

    Ich habe vor ein paar Tagen das Handtuch geworfen !
    Entschieden habe ich mich für eine schöne Steyr.
    Ich muß erst einmal sehen wie sich die 7,5 Joule FX-Variante in der Praxis bewährt.

  • Bei wem und welcher Logistiker.
    Dhl macht doch nur bis 1000 Euro denke ich.
    Gogu...... möchte Vorkasse bei Bestellung.
    So zumindest seine Mail an mich.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Na ich lass mich überraschen.
    Ich warte mal bis sie da sind.
    Benk...... bekommt ja auch welche.

    5.5 mm wäre mir allerdings lieber.

    Na mal sehen.

    Schönen Feiertag

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Benke hat sich gemeldet, die werden wohl selber immer wieder vertröstet. Halt auch Corona Verspätung alles denk ich. Letzter Stand wohl eher Ende Juli.

    Life is good