Die gute alte Zeit. Erinnerungen

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 19.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2020 um 23:52) ist von Magnum Opus.

  • Ach, machs wie in der guten alten Zeit. Einfach auf den Rücken schnallen und los geht's.


    ...und das durch "gefühlte" 15 Polizeisperren und öfftl.Verkehrsmittel,das wäre ne Gaudi die Gesichter zu sehen.Aber die neue SSW könnte ich im Aktenkoffer mit bringen.

  • Eine alte Geschichte von meinem Opa

    Spoiler anzeigen


    Wisst ihr ich bin erst 26 Jahre alt, die "gute alte Zeit" kenne ich nur aus Geschichten, Erzählungen und Dokumentationen.
    Ich habe aber auch eine Geschichte die ich hier weitererzählen will, mein Opa der leider schon vor Jahren verstorben ist hat meinem Bruder und mir Abends immer Geschichten aus seiner Jugend und dem 2ten Weltkrieg erzählt.
    Der konnte das richtig gut, innerlich konnte ich mir alles immer sehr lebhaft und bildlich vorstellen und da gibt es eine Geschichte die ich damals als Kind lustig gefunden habe, Heute als Erwachsener jedoch eher erschreckend und beängstlich.

    In der Jugend meines Opas gab es zwei Straßen die an einer Kreuzung zusammengeführt haben, in beiden haben mehrere Kinder und Jugendliche gelebt die sich wirklich absolut nicht leiden konnten, den Grund habe ich aber schon lange vergessen weshalb.
    Mein Opa hat mir dann erzählt wie er immer auf dem Balkon stand und damals mit seinem Luftgewehr auf die anderen Jugendlichen geschossen hat und diese irgendwann auch zurück, das war wirklich ein kleiner Krieg.

    Die Polizei hat da damals nichts dagegen getan, eben so wenig wie die Eltern laut meinem Opa.
    Das ging so weit das sogar einer der Nachbarschaftskinder mit dem Kleinkaliber einen Hund erschoss...
    Wirklich tragisch und schockierend nur als Kind habe ich das nie wirklich so wahrgenommen...
    Aber in der "guten alten Zeit" vor über 60 Jahren ging das noch...

    Mein Opa war im alter wirklich ein sehr friedliebender Mensch der das Leben genoss und auch sehr Naturverbunden war, also wirklich kein Böser oder aggressiver Mensch nur damals war das halt so der gute Ton der Jugend, aber der Krieg hat halt geprägt! Verglichen zu Heute also Kindergarten wenn die Kids mit ihren Smartphones spielen.

    Deshalb es ist nicht alles Gold was glänzt und auch wenn es viele Leute gibt die dieser Zeit hinterhertrauern bin ich froh in der heutigen und jetzigen Zeit mit den jetzigen Gesetzten zu leben!

    Meinung zum verändern des Wesens im alter

    Spoiler anzeigen


    Also da ich ja in der Medizin tätig bin kann ich dazu auch etwas sagen, bis man ca. 30 Jahre alt ist festigt sich der Charakter eines Menschen. Grundsätzlich geht man davon aus das bis dahin das Wesen geformt ist und nur noch durch besonders prägende Ereignisse, Erkenntnisse oder Krankheiten der Charakter sich dann wieder verändert.
    Man ist also festgefahren, Meinungen, Wissen und geistesschärfe können dann zunehmen oder abbauen wie bisher auch.
    Funfakt: bis man ca. 23 Jahre alt ist wächst der Körper und wird stärker, ab dem alter dann baut man koninuierlich wieder ab bis zum Tod! :)

  • @Waldeule
    Das Schlimmste wird am Sonntag sein, daß immer irgendwelche Spinner den Start der Entschärfung verzögern werden. Habe morgen auch jemand zu Gast, der aus dem Klinikviertel muß. Wir rechnen mit ner Übernachtung bei uns.

    Gruß
    Doly

  • US Soldaten die wirklich im Einsatz waren besitzen zum größeren Teil
    zu Hause keinerlei Schusswaffen und lehnen den privaten Waffenbesitz sogar ab

    WTF???
    Ich hoffe Du kannst das irgendwie belegen? Ich bin sehr oft in den USA und im Prinzip sind alle mir bekannten Vetrerans in der NRA und vehement "Pro 2nd amendment"...
    Danke!

  • WTF???Ich hoffe Du kannst das irgendwie belegen? Ich bin sehr oft in den USA und im Prinzip sind alle mir bekannten Vetrerans in der NRA und vehement "Pro 2nd amendment"...
    Danke!

    Dir ist aber schon klar wofür der zweite Zusatz eigentlich gedacht ist? Auch wenn ich als Pazifist die Implikationen ablehne wäre die Welt damit weniger orange. Kann also weg da nicht bewährt

  • @SPA68 Ich saß mal im Zug von München nach Leipzig, da fing ein Herr in den 80igern an zu erzählen. Wie er in Leipzig aufgewachsen ist mit seinem Bruder, was sie für Blödsinn angestellt hatten wie der Krieg kam und vieles mehr. Die vollen 6 Stunden und sehr entspannt und unterhaltsam. Im Krieg haben sie sich dann verloren. Und kurz vor Leipzig schloss er dann damit das er letzte Woche Post bekam. Er ist der letzte überlebende der Familie und war auf dem Weg zur Beisetzung seines Bruders den er seit 44 nicht mehr gesehen hatte.

    Er klang die ganzen 6 Stunden niemals verbittert oder irgendwie traurig... Eine sehr beeindruckende Begegnung.

  • US Soldaten die wirklich im Einsatz waren besitzen zum größeren Teil
    zu Hause keinerlei Schusswaffen und lehnen den privaten Waffenbesitz sogar ab.


    So ein gequirlter Quatsch!

    Altersbedingt sind die US Veteranen die ich kenne meist uzur Gruppe der Leidtragenden des US Südostasienabenteuers. Meine Bekannten stammen aus den von mir bevorugten Reiseregionen des USA, Süden und Nordwesten. Ich kenne in diesem Personenumfeld keinen einzigen Antigunner!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich hoffe Du kannst das irgendwie belegen? Ich bin sehr oft in den USA und im Prinzip sind alle mir bekannten Vetrerans in der NRA und vehement "Pro 2nd amendment"...

    Belegen kann ich es kaum, da müsste ich ja Quellen finden.
    Gehört wird nur der der schreit.
    Und die NRA kannst du gar nicht überhören.
    Ich könnte das im Laberforum über mehrere Seiten aus privaten Gesprächen belegen. Hier hat das nichts verloren.
    @ Mitr
    Wie will denn jemand der nur mit Schusswaffenfreunden spricht jemanden kennen der privat keine Schusswaffen hat?
    Da wirst du ja in den USA als Antipatriot beschimpft. So weit ist es bei denen schon gekommen!
    Dabei fordern diese Veteranen ja kein Schusswaffenverbot.
    Sie lehnen sie privat ab. Manche Leute lesen nur was sie lesen wollen. Was in ihr Weltbild passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (12. Januar 2020 um 17:07)

  • Dir ist aber schon klar wofür der zweite Zusatz eigentlich gedacht ist? Auch wenn ich als Pazifist die Implikationen ablehne wäre die Welt damit weniger orange. Kann also weg da nicht bewährt

    Danke, ich bin SEHR gut im Bilde. Du liegst falsch.

  • Danke, ich bin SEHR gut im Bilde. Du liegst falsch.

    Die Amerikaner waren auf die von Ihnen geschaffene Ordnung so stolz das sie mit allen Mitteln, notfalls auch gewaltsam zu verteidigen war. In erster Linie gegen die Briten, aber auch für den Fall das von innen Strukturen gegen die Gewaltenteilung arbeiten oder sich gar ein Präsident gegen das System wenden sollte das von den Gründungsvätern erdacht wurde.

    Dafür wurde der zweite Zusatz verankert, nicht um Gangkriege und Schulmassaker zu vereinfachen.

    Bitte erklär mir doch wo ich da falsch liege.

  • Das war im Jahr 1983, da erhielten die ersten .45er-Revolver, HS 121 Army (PTB 334), HS 121 Frontier (PTB 340) und HS Mod. 45 Bulldog (PTB 345) ihre Zulassung.

    MfG Kolibri

  • Ein großer Wurf auch in der Hinsicht das es ein großes Loch im Geldbeutel hinterließ wenn ein 25er Döschen cal.45 Knall gekauft hast.
    Ich war ab 1990 auch dabei. :D



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D


  • Dafür wurde der zweite Zusatz verankert, nicht um Gangkriege und Schulmassaker zu vereinfachen.

    Bitte erklär mir doch wo ich da falsch liege.

    Darin das es gilt Gefahren abzuwägen. Freiheit kommt mit Verantwortung und Risko.
    Das die Freiheit des Waffenbesitzes (wie jede Freiheit) auch missbraucht wird/werden kann ist offensichtlich aber eine Risiko das es mehr als Wert ist einzugehen.
    INSBESONDERE DIE DEUTSCHEN - MIT IHRER GESCHICHTE - SOLLTEN HIER ENDLICH MAL EINE WICHTIGE LEKTION LERNEN UND IHREN MORALISCHEN ZEIGEFINGER DAHIN STECKEN WO DIE SONNE NIE SCHEINT.
    *rant finished*

  • Hat man den als .45 short in den Handel gekommen ist sabbernd vorm Schaufenster gestanden und das Magnumkaliber bestaunt?

    Damals war ja eher .380 oder 8mm Auto der Standard.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Darin das es gilt Gefahren abzuwägen. Freiheit kommt mit Verantwortung und Risko.Das die Freiheit des Waffenbesitzes (wie jede Freiheit) auch missbraucht wird/werden kann ist offensichtlich aber eine Risiko das es mehr als Wert ist einzugehen.
    INSBESONDERE DIE DEUTSCHEN - MIT IHRER GESCHICHTE - SOLLTEN HIER ENDLICH MAL EINE WICHTIGE LEKTION LERNEN UND IHREN MORALISCHEN ZEIGEFINGER DAHIN STECKEN WO DIE SONNE NIE SCHEINT.
    *rant finished*

    Es ging darin allerdings nicht vorrangig um die Freiheit des einzelnen als vielmehr um den Schutz des Staates.

    Das man die Vor- und Nachteile jeweils abwägen muss und mit einer Freiheit immer auch ein Risiko kommt stell ich ja nicht in Frage. Aber das alles hat rein gar nichts mit dem zweiten Verfassungszusatz zu tun.

    Die dort erwähnte Freiheit hat einen durchaus ernsten Hintergrund.