Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.237 Antworten in diesem Thema, welches 678.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 23:27) ist von Druckluft4ever.

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:38)

  • Wie bereits hier geschrieben, habe ich auch das Problem mit dem Gieskannenlauf.

    Frage an die Trailscout Besitzer: kann man den Lauf der Trailscout auf die Stormrider mit dem neuen Dorn setzen, oder ist zwingend auch das Oberteil notwendig?

    Weil so macht die Puste echt keinen Spass!
    Da schießt selbst meine Chaser genauer.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Wie bereits geschrieben, habe ich auch das Problem mit dem Gieskannenlauf.

    Frage an die Trailscout Besitzer: kann man den Lauf der Trailscout auf die Stormrider mit dem neuen Dorn setzen, oder ist zwingend auch das Oberteil notwendig?

    Weil so macht die Puste echt keinen Spass!
    Da schießt selbst meine Chaser genauer.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Vielleicht sind meine Ansprüche inzwischen zu hoch, aber ein vernünftiges Gewehr sollte die Konstanz haben und auf 100 Meter ein ein Euro Stück zuverlässig treffen, (können des Schützen natürlich vorausgesetzt).

    Da sind deine Ansprüche viel zu hoch!
    Das bekommt man selbst mit einem 3000€ Match- Luftgewehr <7,5 Joule noch nicht einmal auf 50m zuverlässig hin.

    Alles was auf 25m auf 1 Cent Stück (15mm) passt ist schon gut.
    Erst recht für ein PCP, der Neu unter 200€ kostet.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Auf 100m ein 1 € Stück zuverlässig zu treffen... deine Ansprüche sind ja mehr als hoch... das mit einem 7,5 Joule Luftgewehr und am besten noch im Freien.

    Also das halte ich für sehr hohes Wunschdenken, meine Meinung dazu

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:38)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:38)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:39)

  • Den Streukreis auf 100 Meter schaffst mit jeder halbwegs vernünftigen KK für 300-400€ wieso dann nicht auch mit nem LG?

    Du weist aber schon, dass ne KK Munition rund 130 J hat und du versuchst mit 7,5 j auf 100 m das Gleiche zu schaffen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:39)

  • Die einen sagen, Lauf putzen ist das schlimmste was machen kannst, die anderen sagen sollte man hin und wieder machen.

    Beide haben unrecht. Das Putzen ist das Allerschlimmste, was man machen kann, wenn man es nicht richtig macht. Man sollte es nicht "hin und wieder" machen, sondern nur, wenn die Präzision merklich nachlässt.

    Andererseits, wenn ich mir deine Ausführungen hier genau anschaue, dann empfehle ich es doch nicht, den Lauf zu putzen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:39)

  • Zum einen gibt es auch KK Munition mit so um die 50 Joule ( Z 22 z.B) mit welcher die gleichen Ergebnisse erzielbar sind, zum anderen weiß ich jetzt nicht was die Mündungsenergie mit der Präzission zu tun haben sollte (wie gesagt, Indoor ohne äußere Einflüsse).

    LG Daniel

    Richtig Stinger oder HV, ich hab als Sportschütze auch diese Mini verwendet, aber di kannst di nicht mit ner 7,5 J Knifte vergleichen, manno bleib doch mal auf dem Teppich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:40)