Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Nein, ganz im Gegenteil. Die Teile dehnen sich
    unterschiedlich aus und verstellen den Treffpunkt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, ganz im Gegenteil. Die Teile dehnen sich
    unterschiedlich aus und verstellen den Treffpunkt.

    Meinst du wenn eine zusätzliche Halterung an der Sonnenblende angebracht wäre?

  • Ein Lauf muß frei in seiner Grundschwingung schwingen können. Daher sind LG Läufe oft nur am Ende montiert oder be

    Gruß Play


    Hallo,

    zu diesem Thema Grundschwingung folgendes:

    Ein Lauf schwingt in der vertikalen Ebene. Bei der Belastung hebt sich das Laufende und pendelt vertikal nach oben.

    Ein gezogener Lauf führt allerdings bei einer Belastung zusätzlich eine Torsionsschwingung aus um die eigene Achse des Laufes.

    Beide Schwingungen überlagern sich bei der Belastung.

    Die Läufe werden üblicherweise im sportlichen Bereich als sog. Kragträger, im mechanischen Sinne, eingespannt.

    Wenn die Schwingung irgendwie gehemmt wird durch eine zweite Einspannung, dann ergibt sich etwas unerwartetes. Genau hier liegt dann das Problem. Die Zieleinrichtung stimmt nicht mehr überein mit dem Treffer.

    Wenn ich den Lauf am vorderen Ende mit Gewicht balastiere, dann ergibt sich keine Hemmung der Schwingung sondern nur eine geringere Schwingungsfrequenz.

    Gruß Viper

  • Der Lauf kann könnte in jede Richtung schwingen. Nicht nur nach oben oder unten.

    Und Gewicht vorne dämpft. Vor allem aber das Wackeln des Schützen.

    Bei der Styer z.B. ist die vordere Klemmung des Laufes an einer bestimmten Stelle und auch relativ weich in einem Gummiring mit sanft angezogener Schraube.

    Wer den Lauf irgendwo und irgendwie klemmt, kann sich Probleme einfangen. Deshalb macht das kein Hersteller. Bei manchen LGs kommt der Plastikschaft mit Pech an den Lauf oder manche montieren ein Zweibein am Lauf. Keine gute Idee.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Januar 2020 um 06:10)

  • So keine Weltneuheit aber der hochgelobte WASP MkI SD an meiner DSR.
    Hammer einfach Hammer das Teil.
    Zu Anfang war ich mir unsicher ob er optisch von der Größe überhaupt zum LG passt. Ich muß sagen wie Faust aufs Auge und die Performance ist auch klasse im Vergleich zu dem mitgelieferten.


    Das Forum ist klasse einfach spitze was man hier alles in den Threads nachlesen und nachfragen kann. Die Antworten und Hilfestellungen die man bekommt sind sehr kompetent und freundlich.

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen

    Habe seit Gestern die Stormrider Gen2 bekommen, und bin trotz FWB, ROTEX, und Diana OUTLAW mächtig angetan von der Stormrider. Verarbeitung gut, Spaßfaktor einfach SUPER. Auf Anhieb 7 Joule

    Heute möchte ich mein Hawke draufschnallen, und habe dazu eine Frage.

    Wie geht die Kimme ab, ist die nur aufgeschoben, und nur mit sanfter Gewalt, nach Vorne oder Hinten abzuschieben ?????

    Gruß Heinz

    PS Hab das Hawke mal 6x24x50 drangehalten, igendwie passt das Optisch nicht zusammen, die zierliche Stormrider
    und das riesige HAWKE

  • Moin,
    Du siehst da doch wohl eine Schraube, nicht war ?
    Drehe die doch mal raus,
    dann geht die Kimme ab.
    Gruß

  • Hallo Kopfschmerz

    Du musst mich ja für ziemlich bescheuert halten !!

    Mit dieser Schraube stellt man die Kimme in der Höhe ein, und trägt überhaupt nichts zur Halterung der Kimme bei.
    Also, auch bei rausgedrehter Schraube, was ich NATÜRLICH als erstes gemacht habe, sitzt die Kimme sehr fest.

    Gruß Heinz.

  • Hallo Gabriel

    Danke, für den Tip, ABER das ist keine zweite Schraube, ich kann direkt auf den Lauf schauen, und das Ding sitzt bombenfest.

    Ich hoffe das ist nicht geklebt

    Gruß Heinz

  • Hallo Gabriel

    Danke, für den Tip, ABER das ist keine zweite Schraube, ich kann direkt auf den Lauf schauen, und das Ding sitzt bombenfest.

    Ich hoffe das ist nicht geklebt

    Gruß Heinz

    Text AirGhandi
    Die Schraube der Höhenverstellung herausdrehen
    Dann kann man die Kimme in Richtung Laufende herrausschieben
    Vorsicht da ist eine kleine Feder,nicht das die euch wegspringt

  • Hallo

    Danke für eure Tips, aber die Kimme war so fest das ich mit zulage und Plastik Hammer ein wenig nachhelfen musste.

    Mit normaler Handkraft war das Ding nicht zu bewegen ;-)) und so schlapp bin ich auch nicht

    Gruß Heinz

  • Moin Männers,
    bin neu hier. Hab mir die Stormrider gerade gekauft um in die Welt der Pressluftwaffen einzusteigen. Bin echt überrascht was man für 199 Euro hier bekommt.
    Leider ist die Möglichkeit eine Optik zu montieren echt mäßig.
    Hat jemand schon versucht eine UTG BUG BUSTER 3-12x32 AO COMPACT zu montieren? Geht das mit dem Magazin? Zur Zeit hab ich ein Leuchtpunktvisier montiert das nach hinten zur hälfte überstehen muss damit das Magazin noch passt.

    LG Oliver

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hi!
    Sind das die original Montageadapter oder hast du da andere gekauft.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39007

    Das sieht irgendwie extrem flach aus. Auch die 1,5 cm die da eingezeichnet sind würden doch nicht passen? Oder liegen da wirklich noch höhere für die 11mm schienen bei und die von der Aufnahme müssen nicht wie bei anderen gedreht werden?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hab noch mal gemessen. Die 1,5cm würden wohl reichen zwischen Adapter und Turm. Wie es aussieht darf dann aber da kein mm zu viel sein. Sind das bei dir die Original-Adapter?

    Bei mir sieht es zur Zeit so aus. :)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Sind das die original Montageadapter oder hast du da andere gekauft.

    Das sind Montagen mit 13mm Sattelhöhe!
    Das gute bei den flachen Montagen ist, das man ohne Schaftbacken- Erhöhung schön gerade durch das ZF schauen kann.

    Habe gerade mal geschaut. Das Magazin passt leider bei den flachen Montagen nicht!
    Es hängt bei dem roten Pfeil am ZF.

    Da kann man aber vom Plexiglas, am Magazin ein wenig abschleifen und dann passt es.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no