Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.232 Antworten in diesem Thema, welches 674.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 19:31) ist von Steephan.

  • Ist die unreguliert? 100 Bar für 4 Magazine also 36 Schuß ist arg viel! Ich mache mit 100 Bar definitiv mehr Schüsse! Bei mir sind es mit 150 Bar etwa 110-120 Schuss! Also etwa das doppelte an Schüssen! Habe aber auch einen Lane Regulator verbaut!

  • Hab einen Huma Regulator drin. 50 oder 55 bar, wer weiß das schon. Ich hatte das Manometer vorne ab, also vom Deckel. Aber einen Druckverlust konnte ich nicht feststellen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Druckverlust merkst du auch erst ein paar Tage später wenn es nicht völlig undicht ist! Meine kann ich min. 14 Tage weg stellen und der Druck bleibt laut Manometer konstant! Länger lag sie aber auch noch nie unbenutzt herum, macht einfach zu viel Spaß!

  • Meine Steht schon seit Wochen im Waffenschrank und zeigt immer noch 200 Bar an, hab den Lane drinnen, allerdings ohne Atemloch, werde kommende Woche mal austesten wieviel Schuss es von 200 auch 100 Bar werden und berichten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (8. Mai 2021 um 21:17)

  • Mit meiner Stormi, mit Lane-Reg. habe ich schon 120 konstante Schuss gemacht.

    Wahrscheinlich geht noch etwas mehr, aber ich musste aufhören weil es geklingelt hat.

  • Druckverlust schließe ich aus. Ich habe geschossen und vorher und hinterher geschaut.
    Der Druck war über Nacht unverändert.
    Was kann denn falsch laufen, mit dem Regulator?

    Wie heißt es so schön? ich hab nichts gemacht….

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Falsche Einstellung.
    Wie sind deine Parameter?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 100ccm sind in dem Behälter.

    60-70Schuss sollte es aber schon reichen. Selbst meine Bandit mit 50ccm hält 5-6 Magazine bis 100 Bar runter.

    welche Leistung hat sie denn?

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Auslassventil

    ?????????????????????
    Das Ventil hat ne 3,5er Bohrung sowie auch der Laufeingang, das wir nur über den TP und dem Regulator eingestellt sowie der Schlagfeder.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Du sollst mir erklären wo das Auslassventil sitzt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Zuendii

    Du solltest mal ein paar Seiten zurück gehen, das hatte ich beim Umbau meiner Rider alles eingebaut, weil es beim Lane Regulator dabei war, bis auch die Schlagfeder, die hatte ich vom NC (Danke) bekommen und daher meine Werte mit der 55Bar einstellung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Habe meine heute noch mal genau getestet!Ausgangssituation 200 Bar

    4 Magazine oder 36 Schuss später:

    Weitere 36 Schuss später:


    Weitere 36 Schuss später :


    Und die 50 Bar sind nach 120 Schuss erreicht:

    Meine Stormrider macht mit den JSB Exact 4,52 mit 0,547 Gramm genau 165m/s also 7,45 Joule! Und für eine Waffe für knapp 300,-€ incl. Regulator ist sie auch sehr präzise! Würde fast behaupten das meine eingespannt auf 10 Meter Loch an Loch geht! Loch in Loch wird sie aber denke ich nicht schaffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike_B. (8. Mai 2021 um 22:50)

  • Von welchem Regulator reden wir hier?
    Ich hab den MK9 eingebaut .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦