Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.230 Antworten in diesem Thema, welches 674.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:56) ist von Eastwood.

  • Ich hatte auch über einen Huma-Air Regulator nachgedacht, den ich sehr erfolgreich in die
    Diana OUTLAW eingesetzt habe.

    Beim Huma muss bei der Stormrider auch der Manometerblock entfernt werden !

    Danke für die Antworten, jetzt werde ich mal sehen welcher von den Dreien es wird.

    Preislich tuen die sich ja alle nichts

    Gruß Heinz

  • Ich habe mich mit einem Chrony an die richtige Größe des Transferports herangetastet.
    Pauschal wird man da keine Auskunft geben können.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Pauschal wird man da keine Auskunft geben können.

    Das kommt auf den Preset des Regulators an, davon ausgehend passt man den Transferport an.
    Das hier ist ein öffentliches Forum, da werde ich mich hüten irgendwelche Werte oder Leistungsdaten zu posten.

    Ich habe eine Schlagfeder verbaut, die mir ein netter Forenkollege hat zukommen lassen. Leistungsmäßig tut sich da kaum was, die Stormrider läßt sich aber nun wesentlich angenehmer schießen. Der Einbau hat sich auf jeden Fall rentiert. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Für Brenchrest 10m und 25m?
    Sollte was günstiges sein, hatte schonmal eine HW100 aber bin nicht warm mit ihr geworden

    Eine HW100 ist und wird es sicher nicht, also du solltest nicht zuviel erwarten.
    Ich habe eine Skyhawk aber an der Präzision meiner HW100 oder Rotex kommt sie nicht ran.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Für Brenchrest 10m und 25m?

    Wenn du sporadisch und "nur mal so zum Spaß" Benchrest auf 25 m schießen möchtest, ist das nach den Modifikationen die Play beschrieben hat in Ordnung.
    Jedoch wenn du ernsthaftes Interesse am Benchrestschießen hast würde ich das verneinen. Damit wirst du auf Dauer nicht wirklich glücklich.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn du sporadisch und "nur mal so zum Spaß" Benchrest auf 25 m schießen möchtest, ist das nach den Modifikationen die Play beschrieben hat in Ordnung.Jedoch wenn du ernsthaftes Interesse am Benchrestschießen hast würde ich das verneinen. Damit wirst du auf Dauer nicht wirklich glücklich.

    Genau soeine Antwort wollte ich hören ;)
    Soll nur aus Spaß sein, für den FWK fbr habe eh noch ein Nikko 6-18x44 ZF rumfliegen ;)

  • Beim Benchrest nutzt du doch die eigentlichen Vorteile von Handlichkeit und vor allem das geringe Gewicht überhaupt nicht. Im Gegenteil da ist das doch eher hinderlich?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Beim Benchrest nutzt du doch die eigentlichen Vorteile von Handlichkeit und vor allem das geringe Gewicht überhaupt nicht. Im Gegenteil da ist das doch eher hinderlich?

    Für den Fall aller Fälle, liegt hier noch eine Feinwerkbau 601 rum, mit der sich ernsthafteres benchrest schießen lässt :D
    Da ich ja eh noch einen kleinen Kompressor für Daheim hole, möchte ich wieder ein Pressluft Gewehr haben was Handlich und Leicht ist