Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 138.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Glückwunsch! Ich stelle fest, Werther's-Echte-Griffstücke rocken voll.

    Voller unverhohlener Vorfreude kann ich nun verkünden, dass ich dank abgefahrener Kontakte bald über eine 917 mit Chromverschluss verfügen werde, wodurch meine Ultra-Pimp-Byzanz-Glock erst richtig stylo wird. Kostet mich nicht einen C... Okay, ich muss zur Post, aber hey...

    Noch dazu ein kleiner Nachtrag: Meiner Meinung nach wurde die 925er bisher sträflich vernachlässigt, nur weil wir hier keine Autofire-Erlaubnis haben. Dennoch ist sie ein kompaktes, stylisches Gerät mit hoher Magazinkapazität, welches sich meiner Meinung nach hervorragend führen lässt. Habe ich jetzt geraume Zeit getan und der Copolymer-Wunderknubbel ist genau das Dark-Future-Teil, das mir bisher abging.

    Nun brauche ich nur noch die Ghost-in-the-Shell-Wumme von Ekol...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Obwohl ich den SSW Kauf erstmal beenden wollte, habe ich die 925er auch im Fokus.

    Führen würde ich sie aber nicht. Ich teste seit ein paar Wochen die Mini-Record 15-9. Die kann ich tatsächlich immer in Alltag führen. Ohne Holster. Die verschwindet fast komplett in der Hand und passt in jede Jackentasche.

    Die 925er reizt mich wegen dem Look. Wollte eigentlich schon lange die Ekol Asi haben. Aber mich schreckt das Plastikgehäuse ab.

  • Sollte es nicht tun. Erstens ist es stylo, zweitens haben viele moderne MPs ein solches Gehäuse, die Bushmaster, die TEC-9, die Steyr TMP... Das alles rockt voll. Let the Future in, You'll feel younger every Day!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (26. November 2020 um 22:43)

  • Ich würde zur Version mit Klappschaft greifen wollen. Die Mündungsansicht ist leider bei der Asi sehr naja "gewöhnungsbedürftig" :/

    Aber damit es hier nicht so weit Offtopic geht: SSW für 2020 abgeschlossen.


    ....2021 Zoraki 925 :D

  • Gute Entscheidung.

    Für mich braucht es keinen Anschlagschaft.

    Ich bin ein Mordsvieh, mir nimmt man ab, das Ding

    so zu schießen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sollen sie die 925er nach neuer Gesetzeslage neu auf den Markt bringen mit Fun-Switch und ich bin gerne bereit dafür Geld auszugeben. Ansonsten, nur wegen der Optik, eher nicht.

    Aber da ist halt jeder anders.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Nicht labern, anschaffen ! Ein Flascherl ranziges Bosporus-Öl gibt's gratis dazu 8o


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sollen sie die 925er nach neuer Gesetzeslage neu auf den Markt bringen mit Fun-Switch und ich bin gerne bereit dafür Geld auszugeben. Ansonsten, nur wegen der Optik, eher nicht.

    Hatte die Gelegenheit, im Ausland die Zoraki 925 Full zu probieren. Nun ja, macht schon Spaß... Und das steckt drin:

    Eine Zoraki 914 (die es übrigens auch bereits mit Burstfunktion gab, nur eben nicht in diesem Lande).

    Hier wurde auch, glaube ich, einiges durcheinander gebracht. In der Ekol ASI mit Klappschaft steckt eine kastrierte Ekol Firat Magnum unterm Plastikmantel und ich schätze mal, wer sich mit 3D-Druckern auskennt und sich mal ein Ronin-Conversion-Kit genauer anschaut, könnte sich da leicht was richtig rockiges selber pfriemeln. Oder gleich ein Ronin-Kit auf seine Zoraki 917 zaubern und sich Umwege sparen. Nur n Denkansatz von mir.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.