3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 578.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • Nun , mit 180 Watt wird das wohl höchstens für Balsaholz reichenaber für ein härteres Holz oder gar Metall , nun ??? .

    Da kann man sich vertun. Eine Emco Unimat
    hat nur 90 Watt und kann auch Stahl bearbeiten.

    ST52 in 20mm, das Messer ist so wie es der Chinese
    geliefert hat (also ohne Freiwinkel rechts und links) und
    eigentlich deutlich zu breit. Außerdem steckt es auch
    noch in einem sehr kleinen Wechselhalter. Also bei
    weitem keine optimalen Bedingungen. Nur mit einem
    Stahlstift etwas abgestüzt.
    Dabei habe ich nicht mal geschmiert (hatte keine Lust
    die Maschine zu putzen).


    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Liegt vermutlich am Foto.
    Im Original ist das gerade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eben. Die kleine Unimat SL habe ich auch und die funktioniert super. Der kleine Motor wird halt warm. Mit der doppelten Power des 15,- Euro Nähmaschinen Motors geht das noch besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sodele Jungs, der erste Beitrag vom neuen Notebook. Musste sein, da meine alte Windoof7-Maschine nicht mehr kompatibel ist. Im Moment wird gerade Fusion360 installiert und die Zeit nutze ich um hier mal was zu posten. Geht reibungslos. Firefox hat die alten Einstellungen komplett übernommen. Mal sehen, was da noch so an Mecker kommt. Kann ja nicht sein, das Windows mal problemfrei umsteigt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Also Firefox und Fusion funktionieren schon mal. Nun noch Simplify installieren und dann kann´s weitergehen mit der Plaste-Druckerei.
    Ist schon ein Unterschied zwischen 15" und 17". Glaubt man nicht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Simplify läuft auch. Nun muss ich nur noch rausfinden, wo dieses Proggi seine EInstellungen speichert und die vom alten auf´s neue Notebook kopieren. Im Moment hab ich nur den Sidewinder, weil das Prog einen Drucker für den ersten Start abfragt. Aber der hat dann auch nur die Grundeinstellungen im Profil und da hab ich bei allen drei Druckern mächtig gefummelt bis es past. Wäre doof, wenn ich die händisch übertragen muss. Gibt es sicher einen Trick für.
    Beruhigend ist schon mal, das Fusion nicht mehr mit der ollen Meckermeldung zu Win7 unkompatibel und so weiter startet.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ...der erste Beitrag vom neuen Notebook. Musste sein, da meine alte Windoof7-Maschine nicht mehr kompatibel ist. .... Kann ja nicht sein, das Windows mal problemfrei umsteigt.

    Von Win7 auf Win10?
    Das läuft deshalb problemlos, weil Win10 wohl mal wieder eine "Mogelpackung" ist.
    Also "unter der Haube" von Win10 laufen viele Komponenten von Win7 .
    Ich konnte sogar teilweise Win7-Treiber unter Win10 installieren, und habe so meine ganze alte Hardware wieder zum Laufen gebracht-auch Sachen, von denen der Händler meinte, es ginge nicht (Flachbettscanner, Grafiktablett, Schneideplotter)

  • Stimmt (leider) :thumbup:

    Auf einem meiner alten stationären Home-PC’s“ läuft sogar noch Windows XP - problemlos !

    Überall wo Windows drauf steht und / oder drin ist, stehen die Scheunentore ganz weit offen ... völlig unerheblich, ob alte oder neuere A-Version :D:P

  • Yup. Win 7 war wegen 64bit dem größeren addressierbaren Speicher, ... ein Fortschritt, der nach gefühlt 100 Jahren auch mal notwendig war.

    Alles danach war nicht notwendig ausser MS Geld in die Taschen zu spühlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich mag Windows 7 auch nachwievor am liebsten. Aufm Laptop werde ich versuchen das noch möglichst lange zu halten. Aufm Pc habe ich aber Win 10 da es für manche Programme notwendig ist.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Aufm Pc habe ich aber Win 10 da es für manche Programme notwendig ist.

    Da bei mir der PC durch iMac und Notebook ersetzt wurde, musste ich nun endlich auch updaten. Lightroom ud Photoshop, Fusion360 und noch einiges mehr haben gequiekt. Am iMac kein Problem, aber eben unter WIndoof. Das alte Notebook bleibt auch brav auf Win7 und das neue hat jetzt erstmal Windoof10. Wenn das aber beim Anmelden (wieso muss ich mich am meinem Rechner anmelden?) immer so nervt wie heute, kommt Linux Mint druff und die Windoofwelt hat´n User weniger.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • @play
    Leiken geht ja im Moment nicht, also "like".

    Für alle Interessierten, die auch mal ihre Einstellungen in Simplify3D sichern möchten, um, warum auch immer, später mal drauf zurückgreifen zu können, gibt es hier ein feines Backup-Tool. Hat mit den Umzug auf den neuen Rechner extrem erleichtert. Alle Profile sind nun auch unter Win10 wieder da. Jubel!!!
    Muss nun nur noch herausfinden, ob ich in das neue Notitzbuch noch ´ne zweite Festplatte einbauen kann.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)