Vorfreude auf Silvester 2019

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 33.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 19:24) ist von zocker.

  • Ich freue mich auch auf Silvester, da ich heute Nacht endlich meine Schreckschusswaffen einem Schusstest unterziehen kann. Bisher habe ich nur einen Testschuss mit Nitro Munition aus meinem Weihrauch HW37 gemacht. Der war so extrem laut, dass ich auf weitere Testschüsse verzichtet habe. Damit es nicht nur knallt, habe ich mir auch eine kleine Auswahl an Pyromunition gekauft.
    Eigentlich bin ich kein Freund der Sylvesterknallerei, da ich im ländlichen Raum wohne und hier natürlich viele Tiere gehalten werden, die unter der Knallerei leiden. Hier gibt es Pferde, Kühe und natürlich Hunde. Mein eigener Hund ist eine belgische Schäferhündin und relativ schussfest, aber so begeistert ist auch sie nicht von dem Krach. Aber es ist nun mal eine gute Gelegenheit, jede meiner Waffen auf Funktion zu testen. Das letzte mal geknallt habe ich vor über 25 Jahren, noch in Berlin lebend. Wie viele andere Jugendliche hat man verrückte Dinge gemacht, Raketen aus der Hand gezündet, die Schreckschusswaffe hatte man sowieso dabei, damals noch ohne kleinen Waffenschein zu führen ab 18 Jahren. Aber seitdem habe ich mir nie wieder Knallzeug gekauft, den Tieren zu liebe und auch dem Geldbeutel zu liebe. Ich bin gespannt, ob ich Spaß daran habe. Falls ja, werde ich mir vielleicht fürs nächste Jahr eine 6mm Waffe kaufen, nur für Sylvester, um den Lärm ein wenig zu reduzieren.

  • Ich freue mich auch auf Silvester, da ich heute Nacht endlich meine Schreckschusswaffen einem Schusstest unterziehen kann. Bisher habe ich nur einen Testschuss mit Nitro Munition aus meinem Weihrauch HW37 gemacht. Der war so extrem laut, dass ich auf weitere Testschüsse verzichtet habe. Damit es nicht nur knallt, habe ich mir auch eine kleine Auswahl an Pyromunition gekauft.
    Eigentlich bin ich kein Freund der Sylvesterknallerei, da ich im ländlichen Raum wohne und hier natürlich viele Tiere gehalten werden, die unter der Knallerei leiden. Hier gibt es Pferde, Kühe und natürlich Hunde. Mein eigener Hund ist eine belgische Schäferhündin und relativ schussfest, aber so begeistert ist auch sie nicht von dem Krach. Aber es ist nun mal eine gute Gelegenheit, jede meiner Waffen auf Funktion zu testen. Das letzte mal geknallt habe ich vor über 25 Jahren, noch in Berlin lebend. Wie viele andere Jugendliche hat man verrückte Dinge gemacht, Raketen aus der Hand gezündet, die Schreckschusswaffe hatte man sowieso dabei, damals noch ohne kleinen Waffenschein zu führen ab 18 Jahren. Aber seitdem habe ich mir nie wieder Knallzeug gekauft, den Tieren zu liebe und auch dem Geldbeutel zu liebe. Ich bin gespannt, ob ich Spaß daran habe. Falls ja, werde ich mir vielleicht fürs nächste Jahr eine 6mm Waffe kaufen, nur für Sylvester, um den Lärm ein wenig zu reduzieren.

    Ich empfehle einen Revolver mit Schwarzpulver Kartuschen, damit das Brot gleich gut durchgebacken wird. Den Abschussbecher schweißt du direkt ohne Entlastungsbohrungen an einen Brotkasten, damit das Brot auch bis zu den Bedürftigen fliegt. Und beachte, immer ein halbes Schwarzbrot zusammen mit einem halben Weißbrot abschießen, so bleibt es politisch korrekt. Gutes Gelingen und einen guten Rutsch!

  • immer ein halbes Schwarzbrot zusammen mit einem halben Weißbrot abschießen

    Man spielt nicht mit Lebensmitteln!
    Früher wären wir froh gewesen wenn wir Brot gehabt hätten. Diese Jugend von heute, empöööörend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Sinne . . . :D8)

  • Unter welche Kategorie fällt das überhaupt?
    Ist Brot ein pyrotechnischer Gegenstand oder fällt es eher unter pyrotechnische Munition?
    Hat Brot überhaupt eine Freigabe durch die BAM erhalten?

  • Die Vorfreude wandelt sich langsam in Freude und Spaß weil man all die kleinen Spielzeuge mal wieder ausführen darf. Die ersten Kartuschen sind durch und ich weiß warum ich das seit Jahren liebe. Hätte übrigens ganz vergessen wie viel Laune .315 macht. Die Cop rennt gut mit der Geco Muni. Ich sag nur sch.. auf Feinstaub und Brot statt Böller. Das macht zu viel Laune.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bis jetzt habe ich Geco PPU in 9mm PAK geschossen in verschiedenen Waffen absolut keine Probleme. In der Cop auch Geco. Ansonsten hätte ich noch eine Packung Victory in Messing beschichtet lief halbwegs aber sehr dreckig. S&B ist gut verarbeitet aber schlecht geladen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine Zoraki 914 hat die bisher 7 Schuss Perfecta Titan anstandslos und klemmerfrei überstanden... Mal sehen wie es mit den nächsten 68 Schuss aussieht ;)

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • 5er Multishooter mit Zinkeffekten rockt auch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hmm habe jetzt schon ein paar Packungen durch. Titan und Victory erzeugen immerwieder Klemmer egal ob Zoraki 917, Röhm Cp1, Stg 44. Die 15-9 klemmt irgendwie nur. Bisher bin ich nicht sehr begeistert von den Großmagazinen...

    Rg88 und P22 laufen gut. Reck Kentucky und Hs Mod. 121b laufen natürlich Astrein. Vor lauter Schwarzpulver Dreck erkennt man die Waffen halt nicht mehr, aber egal :thumbsup:

    Den HS 121 kann man aber ordentlich Durchfächern. Das macht Laune.

    Das Nachladen beim Kentucky ist aber shit

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Unter welche Kategorie fällt das überhaupt?Ist Brot ein pyrotechnischer Gegenstand oder fällt es eher unter pyrotechnische Munition?
    Hat Brot überhaupt eine Freigabe durch die BAM erhalten

    Gesundes neues Jahr erstmal allen hier! Mein Silvesterfazit, ich habe viel weniger geschossen als geplant. Das Problem im Dorf, es wird etwa 10 min geknallt und dann ist Ruhe. Diese 10 min habe also auch ich genutzt. Wobei es schon anders ist, als mit normalem Silvester Feuerwerk. Da kommt gleich der Effekt und vielleicht am Ende noch ein Knall. Bei der Schreckschusswaffe kommt erst ein sehr lauter Knall und gefühlt ewig danach ein recht bescheidener Effekt in großer Höhe. Außer bei den Ratter-/Pfeifgeschossen, die düsen gleich los. Meine erste Waffe war der Derringer, zwei Läufe, zwei Abschussbecher, erst Nitro, dann Schwarzpulver. Also der fetzt einfach nur. Mit Schwarzpulver ging der Effekt vielleicht noch ein wenig besser, aber gefühlt war mein ganzes Grundstück in eine Rauchwolke gehüllt. Nitro reicht. Diese Waffe empfehle ich einfach nur, auch zur Selbstverteidigung. Passt in jede Tasche und ist zuverlässig und unkompliziert in der Anwendung. Nun HW 88, hat mich nicht wirklich überzeugt. Patronen gut gezündet, aber die Pyros flogen deutlich kürzer als bei Derringer und P22 und P99. Obwohl der den freiesten Lauf hat und einen winzigen Trommelspalt. HW 37, ein Tick lauter und gleiche Pyroreichweite wie HW 88, obwohl etwas größerer Trommelspalt und Lauf etwas verbauter als HW 88. Nun P22, die läuft ohne Probleme, die lauteste von allen, keine Klemme, Pyros gehen etwa wie beim Derringer. Nun P99, vom Geräusch am angenehmsten, etwa wie die beiden Revolver, aber die Pyroeffekte flogen deutlich weiter als bei allen anderen Waffen, locker 100m, die Revolver etwa 40 bis 60m, P22 und Derringer etwa 75m. Leider nach drei Schuss schon ein Klemmer mit Walther Munition. Die Waffe ist ganz neu und muss sich vielleicht erst einlaufen, so ähnlich wie ein neuer Motor im Auto oder Zweirad. Und das Magazin bei der P99 ist sehr störrisch. Die Patronen wollen manchmal nicht so richtig herausflutschen, sondern verkanten waagerecht im Magazin. Das muss wahrscheinlich auch noch richtig gangbar werden. Jedenfalls alle Waffen gereinigt und an den wichtigen Stellen leicht eingeölt. Umarex taucht scheinbar jede neue Waffe komplett in ein Ölbad, nach dem Motto, viel hilft viel. Leider nicht bei Waffen. Da hilft wenig Öl an den beweglichen Teilen mehr. Ich werde mir noch ein zweites Magazin für die P99 besorgen, vielleicht ist das dann etwas besser. Die Waffe ansich ist nicht schlecht, aber das Magazin ist nicht so optimal. Meine bescheidene Meinung als Hobbymechaniker.

  • HW 94: Vier Schuss, die fünfte Patrone verklemmte sich auf halbem Weg dann wieder derart im Lauf, dass ich sie heute morgen nur mit der Zange raus bekam.

    RG 9: 7 Magazine verschossen und nicht ein Magazin komplett durchgeschossen. Leere Hülsen nicht ausgeworfen, Zuführungsprobleme und nicht zündende Walter Patronen.

    Vom 25er Pyro Set zündeten auch nur 18.

    Mit diesen beiden Pistolen hat es keinen Sinn mehr und macht auch keinen Spaß... :thumbdown:

  • Ich bin gestern dem SSW Fieber verfallen, würde mir bald ne Zoraki 917 gönnen, warscheinlich in Wüstenfarbe. Die Zink Pyros hole ich erstmal wieder beim offliner, 20 Stück gemischt für 8€ sind glaub ich nicht zu viel verlangt. Allerdings verlangt er für 50 Schuss Walther RK 9mm 16,50€. Bisschen übertrieben...
    Den Weihrauch SAA brauche ich irgendwann auch noch, das steht fest...