Neuer Grill! Nein Pfanne oder..., sagen wir Feuerplatte.

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 19.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2022 um 11:24) ist von Schütze Benjamin.

  • Such dir mal kleine feuerfeste Schälchen. Schafskäse rein, Kirschtomaten drüber, ein ordentlicher Schuß gutes Olivenöl, ein wenig grober Pfeffer und Salz drüber und das stellst du dann auf deine Platte. Warte bis der Käse weich wird und bon appetit!

    Sowas:

    Edit:

    Nicht in die grösste Hitze. Sonst verbrennt der Käse zu schnell.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo Udo, natürlich verwöhnen wir uns gegenseitig; meine Holde mich zum Beispiel morgens und abends und wenn sie gut drauf ist auch mal am Nachmittag :D:D und kochen tun wir immer zusammen :thumbsup:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • In jedem Guten Stahlbaubetrieb.
    Meine hat mich nen Hunni gekostet, ist 1 m Durchmesser 6mm Dick und Innen 20 cm Loch,die sollten eingehalten werden, denn da bekommst du so Einiges an Zubehör , dass alles per Wasserstrahl schneiden lassen.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (12. April 2020 um 21:27)

  • Lieber Andrej

    und die Frage wo bekommt man so ne grosse Platte.

    Ich habe sie aus der Bucht.

    https://www.ebay.de/itm/Feuerplatt…5cee3ae77cc11dd

    In meiner sind keine Grifflöcher drin und das ist gut so. Die nehmen Dir nur Grillplatz weg. Nicht unter 100 cm Durchmesser ordern.

    Ich habe es am Anfang hier beschrieben:

    Neuer Grill! Nein Pfanne oder..., sagen wir Feuerplatte.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Diese eckigen Brikett musste ich leider spalten, da die nur schlecht anbrennen. Würde ich nicht mehr verwenden:

    Gestern gab es Köfte Taler:

    Was das ist, wie das gemacht wird und vor allem wer die Idee hatte, könnt Ihr hier sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Brötchen nach dem Wenden noch so lange liegen lassen, bis sie knusprig sind. Dann als Fingerfood einschieben, nicht mit Besteck.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich arbeite dran, 25 %ist ja Eigeninitiative. Ich bestell einfach.

    Toto, preiswerter wird kaum gehen. Ölfass und Paletten zum verheizen bekommt Du doch bestimmt über die Firma. Am besten würde ich alles auf den Anhänger packen und wir testen das in Kölschhausen. Pfannkuchen oder Banane mit Schokolade, dann ist Dein "Täubchen überzeugt...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Versuch aber ne Platte zu kaufen, die keine Griffe ausgeschnitten hat, weil das Platzverschwendung ist und dir das Grillgut da durchfallen kann, schau mein Bild an, hab die Griffe selbst angefertigt und mit der Platte verschweißt.
    Wenn alles Fertig ist gibt es erst Neue Bilder, muß nebenbei unsere Auffahrt ausbaggern und fürs Pflastern vorbereiten, zu Not hab ich ja noch den Grill und der ist noch nicht Alt.
    Meine Stahlplatte ist 6mm Stark und die hab ich aus nem Metallverarbeitenden Betrieb mit Wasserstrahl nach meinem Wunsch anfertigen lassen, hat nen Hunni gekostet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Versuch aber ne Platte zu kaufen, die keine Griffe ausgeschnitten hat, weil das Platzverschwendung ist und dir das Grillgut da durchfallen kann, schau mein Bild an, hab die Griffe selbst angefertigt und mit der Platte verschweißt.

    Und nicht unter 1 m Durchmesser, eher noch mehr.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Udo

    Haste zwar Recht aber, meine 1m Platte mit den selbst angeschweißten Griffen lässt sich gerade so Handhaben und die ist 6mm Dick.
    Ich hab bei nem Schützenbruder die Platte in 8mm gesehen und die hatte die Griffausschnitte in der Platte, da ist
    tragen nur mit einem darum geschlungene Putzlappen möglich, aber nur zum runterheben, dann ist wegen dem Gewicht Schluss, es sei Du hast nen Wettergeschützen Platz wo das Teil immer Stehen bleibt.
    Ergo, bau ich mit meinem Ableger ne Hütte dafür.
    So, geh jetzt in Bastelbude meiner WLA die Schiene zu verpassen, ja, ja, meckert nur, aber über Kimme und Korn geht bei mir gar nichts mehr, werd aber nur nen(Kleines) RD drauf babben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bin auch am bearbeiten meiner Frau, so ne Platte zu kaufen.
    Pluspunkt, unser alter Kugelgrill ist schon zu 75 % tot.

    Gruß Toto

    Sowas macht man, sie hats zu akzeptieren.

    :P

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nun ist ja in der Mitte der Feuerplatte dieses 20 cm Loch, Ihr Lieben. Das wollte ich noch irgendwie nutzbar machen. Auch wenn ich mit der Ansicht eher alleine da stehe, finde ich das ich brav war und habe mir einen Dutch Oven für 40 € aus der Bucht gegönnt:

    Der wurde nach Anweisung im Backofen eingebraten. Heute wurde Opa zum Namenstag überrascht, ich versuchte mich an einem Krustenbraten.

    • In einer Schale mit Bolten Alt und Salz eine Bierlake angerührt, Braten geritzt und mit der Hautseite da rein zum Übernachten.
    • Am Folgetag Grillbriketts angezündet und in die Feuerschale, Pott drauf, Öl rein und Fleisch von allen Seiten anbraten, außer der Haut oder Krustenseite.
    • Braten raus und würzen:

    • Wurzelgemüse reinkippen, später Tomatenmark, noch später einen guten Schuss Bolten Alt dazu (oder ein anderes dunkles Bier:

    • Braten drauf und mit ein wenig Gemüsebrühe auffüllen. Ein bisschen weniger Brühe wäre besser gewesen.
    • Deckel mit Kohlen drauf und dann hat man Zeit:

    Nun ist der Braten ja etwas gewölbt. So kam ich drauf die Brikett eher am Rand zu verteilen, da der Abstand zum Braten dort größer ist. Nach nur 1 1/2 Stunden war die Sache fertig. Deckel gelupft:

    Gut zu sehen, minimal zu viel Gemüsebrühe. Wenn Du an dem Pott vorbei gehst und eine Brise dich erwischt... :n17::n17::n17:

    Feddich, wie wir hier sagen. Beim raus holen fehlte plötzlich Kruste! Keine Ahnung wo die hin ist...:

    Brühe in einen Pott und pürieren, Braten schneiden:

    Hat für eine Premiere super geklappt und fand Anklang in der Familie. Zur Nachahmung empfohlen!

    Liebe Grüße und guten Hunger
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mit exakt diesem Ding lässt sich auch ein Traum von einem Kesselgulasch herstellen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (20. Juli 2020 um 06:36) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Gut das du den gekauft hast Udo ;)

    Da fiel mir ein das ich auch einen habe, seit Jahren nicht mehr benutzt :(

    Das Ding ist echt vielseitig, Fleisch wird da echt mega saftig und zart.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.