Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • wenn ja... dann hab ich ein Verdacht warum das so ist. Sucht mal bei YouTube Regulator Reign ;)

    guten Morgen :)

    hilf mir mal bitte auf die Sprünge...ich habe es irgendwie nicht kapiert, mit dem Regulator...vorausgesetzt, ich habe das richtige Video angesehen ?(

    Liebe Grüße, Kai

  • Eine Waffe die bei uns eine F-Zulassung erhält, wurde dahingehend geprüft, ob sie ohne gravierende Änderungen in ihrer Leistung änderbar ist. Wenn im Nachgang sich herausstellt, dass dem so ist, auch ohne Einbau eines Exportventils oder Verzicht auf Bohrungen, dann könnte das für Umarex ggf. schwierig werden, diese weiter als F-Waffe in Umlauf zu bringen.
    in dem Youtube-Video wird erläutert, dass wohl durch Veränderung der Drehung des Regilators das wohl möglich ist.
    Nach meiner kruden Theorie will man beim Beschussamt lieber keine schlafende Hunde wecken und verzichtet auf eine WBK-Pflichtige Reign.

  • Nach der Theorie dürfte dann aber so gut wie kein PCP oder auch Federdruck-LG ein F bekommen. Letztendlich läuft es immer auf die gleichen Schritte hinaus. Auseinander nehmen, ein leicht verfügbares Bauteil tauschen, fertig. Wer es raffinierte will, kann auch noch mit haushaltsüblichem Werkzeug wie einem Bohrer optimieren.

    Ich denke hier wird dem Endkunden die Intelligenz eines kopflosen Huhns unterstellt. Solange die Leistung nicht von außen einstellbar ist, kriegt es auch ein F. Vernünftigerweise muss man sagen, dass Gefährdungspotential ist nicht sehr groß, zumal Langwaffen keine Deliktrelevanz haben.

  • Eine Waffe die bei uns eine F-Zulassung erhält, wurde dahingehend geprüft, ob sie ohne gravierende Änderungen in ihrer Leistung änderbar ist. Wenn im Nachgang sich herausstellt, dass dem so ist, auch ohne Einbau eines Exportventils oder Verzicht auf Bohrungen, dann könnte das für Umarex ggf. schwierig werden, diese weiter als F-Waffe in Umlauf zu bringen.
    in dem Youtube-Video wird erläutert, dass wohl durch Veränderung der Drehung des Regilators das wohl möglich ist.
    Nach meiner kruden Theorie will man beim Beschussamt lieber keine schlafende Hunde wecken und verzichtet auf eine WBK-Pflichtige Reign.

    Die Waffe war doch bei der PTB und hat die "F" Zulassung bekommen. (und ein Exemplar ist dort eingelagert)
    Kannst du uns erklären, durch welchen Vorgang Umarex jetzt Probleme bekommen könnte, wenn die Waffe als WBK Version verkauft wird ?

    Die Rotex, sofern nichts verändert worden ist, ist zum Teil nur über einstellbaren Transfer Port gedrosselt worden. Der ist zugänglich, wenn der Schaft ab ist.
    Ich könnte jetzt noch mind 5 weitere Beispiele aufzählen, wo man nicht großartig mehr machen muss, um die Leistung in einem gewissen Bereich zu steigern.
    Bei allen Federdruck Waffen muss man nur die Feder tauschen und die werden in fast jedem Shop angeboten.

    Also ich kann wirklich nicht verstehen, wo das jetzt ein Problem bei der Reign sein sollte.

  • Auseinandernehmen und etwas austauschen ist jedoch was anderes als „ kein Bauteil auswechseln, sondern vorhandenes nur einmal drehen“.

    Ein Lambo verliert natürlich seine Zulassung, wenn ich die Auspuffanlage mit extra Bauteile versehe, die dann den Sound verändert. Was wäre aber, wenn ein Lambobesitzer entdeckt, dass er hierzu nix kaufen und anbauen muss, sondern zufällig einen Knopf hinter der Motorhaube entdeckt, den der TÜV übersehen hat, der das gleiche bewirkt? Vermutlich müssten alle zugelassenen Lambos in eine Rückholaktion, weil NACHTRÄGLICH die Zulassung der Bauhreihe erlischt.

    Wie gesagt, ist ja nur ne krude Theorie und der Versuch die Logik zu verstehen, wieso die Händler keine WBK-Pflichtigen Reigns erhalten.

  • hmm..weiß es nicht..kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies der Grund sein sollte...
    Ps: Porsche und Harley haben den Knopf für die klappenverstellung im Auspuff :saint:

    Es gibt die reign..es gibt das 16er Ventil..alternativ könnte man es vielleicht beim Büchser umbauen und ent „f“ en lassen ?!?
    Aber ob das wirklich einer macht..und ob sich das dann für beide Seiten finanziell lohnt ?!?
    Da wäre ich jetzt auch skeptisch... ?(

  • Vielleicht geht Walther schlicht davon aus das hierzulande kein Bedarf für das Ding als WBK Version herrscht.

    Was wären den mögliche Disziplinen für so ein Gewehr um das Bedürfnis zu begründen? Und wie Konkurrenzfähig wäre die Reign in diesen Disziplinen gegen die üblichen verdächtigen (Steyr, etc.)?

  • Da es bei uns diverse Bullpup in 16J erhältlich sind, wird es hierfür auch mehr oder weniger Bedarf geben.
    Mit Sicherheit nicht weniger wie für eine Rotex ?!
    Bedürfnis ? Sportordnung FT 3.1 ?
    Obs Sinn macht, steht auf einem anderen Papier..
    Aber gerade viele Dinge ohne Sinn, machen Spaß...
    Wer im Stau mit seinem Lambo steht, kann sich auch nach dem Sinn eines KFZ fragen, dass >300 km/h fährt... :)

    Und da mit einer Steyr jedes Gewehr konkurrieren kann :whistling: würde ich auch da einen Haken dran machen ;)


    Welche Kenntnis sich mir gänzlich entzieht und vielleicht eine Begründung wäre, welcher Aufwand, Kosten auf einen Hersteller zukommen, möchte er sie hier als EWB Waffe vertreiben ? Falls es überhaupt Mehraufwand bedeutet ? Hierzu fehlt mir der Einblick.

    Sollten hierfür die Interessenten zu gering für den Aufwand sein, dann lohnt es sich in der Tat nicht.

  • welcher Aufwand, Kosten auf einen Hersteller zukommen, möchte er sie hier als EWB Waffe vertreiben ?

    Praktisch Null.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich verstehe es auch nicht. Ehrlich.. aber bei einem Gewinnmaximierungsdenkenden Unternehmen ( kaufe billig in Taiwan ein, lable es mit einer gekauften Lizenz und schlage nen 50€er drauf), gehe ich davon aus, dass die auch bei einer Reign nicht freiwillig auf den WBK Markt verzichten. Also muss es doch bautechnische Gründe geben, die im Ausland keine Probleme machen, hier aber schon.
    Ich grübel mal weiter ;-)....

  • Nö, es gibt weder technische noch rechtliche Hürden.
    Die haben einfach keine Lust.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • auf meine erste Anfrage bei Umarex antwortete man mir, dass es wohl ein Entschluss der Geschäftsleitung wäre, keine ewb Waffen an deutsche Händler auszugeben.

    auf meine zweite Anfrage Nach dem genauen Grund, da ja die Rotex, lgu, lgv, lg400ft etc. in der ewb Variante in D erhältlich sind, antwortete man mir wieder, es sei ein Entschluss der Geschäftsleitung. Auf die anderen Beispiele wurde kein Bezug genommen.

    die werden schlicht und ergreifend, aus welchen Gründen auch immer, nicht wollen :(

  • Kauf halt etwas gescheites :)
    Da hast du ohnehin mehr davon.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • du hast ja Recht..
    Aber irgendwie gefällt mir das Teil..zudem liebe ich die „low Budget“ Teile...
    Bei den Premium Teilen bleibt die Schuld ja immer am Schützen hängen, wenn nichts triffst..so kannste das immer noch aufs billige Material schieben :whistling:

    Hast du denn die 7,5 oder 16 Variante?
    Du hast ja so ziemlich viel, wie ich bisher mitbekommen habe :thumbsup:

  • Ich könnte jetzt noch mind 5 weitere Beispiele aufzählen, wo man nicht großartig mehr machen muss, um die Leistung in einem gewissen Bereich zu steigern.

    Ich hab da auch noch 5 weitere. :D

    Auseinandernehmen und etwas austauschen ist jedoch was anderes als „ kein Bauteil auswechseln, sondern vorhandenes nur einmal drehen“.

    Genauso ist das bei den meisten PCP Matchgewehren. Teilweise sogar von aussen direkt zugänglich.
    Drehen und mehr Dampf.

    Es gibt die reign..es gibt das 16er Ventil..alternativ könnte man es vielleicht beim Büchser umbauen und ent „f“ en lassen ?!?
    Aber ob das wirklich einer macht..und ob sich das dann für beide Seiten finanziell lohnt ?!?

    Das geht ohne weiteres und viele 16 Joule Steyr von WBK Schützen waren mal 7,5er Versionen.

    LG

    KDN