ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 143.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Uralte Restbestände.
    Die passenden Gewehre sind lange verboten.
    Gab es hier auch nie (16 Joule).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Witzig ist, daß die Geschosse vorn aufgesteckt werden, also nicht innen aus der Geschoßkappe gefeuert wird wie bei den Revolver-LEP. Aber die Anschlußgewinde sind identisch, kann man also tauschen, auch wenn es nichts nützt.

  • Danke für den Tipp, Partner! Habe mir gestern diese bestellt. Mal testen.

    ich werde es mal ausprobieren und berichten. Kunststoff ist ja auch bis zu einem gewissen Maße anpassbar.


    Die Flachberg Pufferpatronen passen mit etwas Zeitinvestition!


    Ich habe mit der Feile ringsherum etwas Material abgetragen und siehe da, es passt.


    Zeitaufwand pro Patrone ca. 10 Min.

    Die eingebauten Federn sind recht stark und etwas Energie vom Hahn dürfte abgefangen werden. Mal schauen, ob sie auch den Dauereinsatz bestehen.

  • Flachberg Pufferpatronen

    Ich hätte die Pufferpatronen mit meiner Drehbank bearbeitet, alternativ dazu in eine Bohrmaschine eingespannt und mit der Schlüsselfeile bearbeitet...

    Das ist eine Idee, vorausgesetzt der Kunstoff macht das einspannen mit. Nicht das es auf einmal "Knack" macht.

    Ich muss die Bearbeitungszeit per Hand mit der Feile noch auf 5 Min. pro Patrone korrigieren. Nach der ersten Patrone, wenn man weiß, wie man besten vorgeht, dann geht es deutlich schneller.

  • @2erlei einfach den Amazon-Link hinten aus der Adresse kopieren, der Rest ist nur Tarnung. (Tipp für später mal...)

    Schön, daß die doch passen. Wenn die beim Einspannen zerknacken würde der Bund auch nicht halten. Insofern denke ich geht schon beides.
    Hat man schon an der Federstärke gesehen, daß die recht straff sind.
    Ballerst Du jetzt weiter, bis der restliche Colt abfällt? ;)

    Leider gehen die nie in die gängigen Platzer mit versetzten Kammern.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Thema hier durchgelesen und daraufhin heute mein ME SAA mal wieder etwas "aufpoliert" damit sie auch wieder "Saloonfähig" ist (die Patronen sind nur Deko)


    Gruß
    DeeK

  • Das sieht schon toll aus, aber mich schreckt die Arbeit.
    Ich bin ganz leicht neidisch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Trotzdem hätten die, wie beim UMAREX, den Lauf vorne in Originalgröße machen müssen, das sieht (tatsächlich) am Ende immer aus wie ne Sportpistole ;(

    Aber ja, so gläzend is das schon nen Leckerbissen..."Gefällt mir" gedrückt!

  • Das sieht schon toll aus, aber mich schreckt die Arbeit.
    Ich bin ganz leicht neidisch.

    Ich hab den heute nur etwas aufpoliert.
    Die komplette Politur nach Entfernung der Brünierung habe ich früher schon gemacht.
    War auch etliche Stunden an Arbeit.
    Im Laufe der Jahre hatte sich auf den polierten Zinkteilen eine hässliche, graue Patina gebildet, die ich heute wieder runterwolltet habe. Der Oberfläche von den Stahlteilen (Hahn, Lauf und Trommel) konnte die Zeit nichts anhaben. Die waren immer noch schön glänzend.

    Gruß
    DeeK

  • Schickes Eisen! Gefällt mir sehr gut. Das Bild dir gelungen!

    Im Laufe der Jahre hatte sich auf den polierten Zinkteilen eine hässliche, graue Patina gebildet, die ich heute wieder runterwolltet habe.

    Ich hatte auch schon überlegt meinen LEP SAA zu polieren, weil sich die Beize an den Griffstellen löst. Die scheußliche Patina hält mich aber davon zurück. Kann man das nicht irgendwie konservieren?