Schreckschuss zum führen

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2019 um 10:30) ist von Tirailleur.

  • Da hast du schon recht. Du warst da nicht gemeint.

    Ich ziehe da immer Parallelen zur erste Hilfe. Wer schon mal an einen Unfallort gekommen ist oder einen anderen Medizinischen Notfall erlebt hat, kann es vielleicht nachvollziehen.

    Jeder denkt doch "das passiert mir nicht". Ist es dann so weit, wird man instinktiv das machen was man geübt hat. Ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben, wird es extrem schwer sinnvoll zu reagieren da es sich dann noch um eine Stresssituationen handelt. Da kann man kaum klar nachdenken.

  • Hallo,

    zu diesem Thema mir passiert schon nichts meine Erfahrung. Ich wurde mit 13 Jahren von fünf gleichaltrigen Jungs auf dem Nachhauseweg angegriffen und zusammen geschlagen. Ich war schwer verletzt durch mehrere Platzwunden und einen Schädelbasisbruch. Dieser Vorgang ist schon einige Jahre her, auch damals gab es schon aggressive Angreifer, die einen anderen nur zusammen dreschen und verletzen wollten. Diese Einstellung ist keine Ansicht noch ein Problem der Jetztzeit.

    Nach Genesung verkündete ich meiner Mutter, dass ich Karate und Judo in einem Verein lernen möchte. Seit dem 14. Lebensjahr bin ich aktiv tätig. Ich entschied mich für diesen Weg, weil man nicht jedem Angriff aus dem Weg gehen kann, selbst wenn man das möchte.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er eine SSW mitführt oder/und Kampfsport übt oder eben beides nicht.

    Gruß Viper1497

  • Ich bin übrigens auch nicht der Meinung das Deutschland jetzt unsicherer ist als früher. Es gibt leider immer wieder Menschen die denken man sieht hinter jeder Ecke Mörder und Halunken nur weil man sich Gedanken über Selbstverteidigung macht.

    Ein Sicherheitsfanatiker bin ich sicher nicht.... meine Autos haben nicht mal Airbag :)

    Ich führe SSW auch nur sehr selten. Aber ich habe das Recht dazu und entscheide mich zeitweise dieses Recht zu nutzen.

    Was dir passiert ist tut mir Leid. Ich bin auch Vater und hoffe das sowas nie passiert.
    Ich sage aber nicht "das kann uns nicht passieren" wie viele andere.

    In der Familie ist ein Erstklässler auch zum Karate gegangen weil er tatsächlich von Mitschülern "abgezogen" und wohl auch bedroht wurde.
    Es geht dabei garnicht darum das er um sich schlagen und treten kann. Der kleine ist aber viel selbstbewusster geworden und er geht wieder gerne zur Schule.

  • Es soll tatsächlich Zeitgenossen geben, die an Kampfsport kein Interesse haben :(

    Danke :thumbup:
    Auch könnte es sein, dass Leute aus Gesundheitlichen Gründen das nicht dürfen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er eine SSW mitführt oder/und Kampfsport übt oder eben beides nicht.

    Ich halte eher jede Art von Nahkampf für sinnlos, nicht nur, weil ich das selbst eher nicht beherrsche, sondern weil es neuerdings in Europa und auch Deutschland eher eine neue Art von Straßengewalt gibt, deren Täter geübte echte Nahkämpfer sind, da hat der Freizeit-Nahkampfsportler eher gar keine bis null Chancen, Beispiele dafür gibts mittlerweile eher mehr als genug...

  • Hallo,

    seit einigen Jahren haben die Kampfsportschulen einen enormen Zulauf an Interessenten. Es gibt gar nicht genug Trainer und Hallen zum Trainieren. Die Leute sind nicht nur junge Leute zwischen 20 und 30, es gibt sogar viele Rentner, die zum ersten mal diesen Sport erlernen möchten.

    Wer sich bei einem Angriff nicht wehren möchte, sollte vorsichtshalber ein weißes Taschentuch einstecken, damit der die Fahne hissen kann.


    Gruß Viper1497

  • Ich halte eher jede Art von Nahkampf für sinnlos

    Dem kann ich - selbst mit Kampfsport-Erfahrung - zustimmen. Gewalttäter treten inzwischen meist in Gruppen auf, sind sehr oft mit Stichwaffen bewaffnet und nicht selten auf harten Drogen. Selbst die Polizei tritt bei diesen "Klienten" inzwischen gerne den taktischen Rückzug an. Mit einer SSW kann man sich einer derartigen Notlage maximal etwas Distanz verschaffen und dann mit etwas Glück um sein Leben rennen...alles andere ist "Hollywood".

  • Wow, allein in dem Thread sind 43 Beiträge absolut offtopic und handeln über eventuelle Alternativen zu einer SSW. Erstaunlich. Also knapp über den halben Thread.

    Mich würde das als Threadersteller so hart nerven.

  • Also falls du noch keine SSW gekauft hast würde ich noch eine Vector CP1 9mm von Röhm vorschlagen. Sie ist sehr zuverlässig, hat unheimlich Wumms ond hat vor allem keine abstehenden Anbauteile welche gerne mal irgendwo hängenbleiben.Es ist die Dienstwaffe der Afrikanischen Polizei, natürlich bei denen scharf !
    Schau dir mal ein paar Reviews dazu an.
    Viel Spaß beim einkaufen,
    Grüße Tom

    tom1965

  • Also falls du noch keine SSW gekauft hast würde ich noch eine Vector CP1 9mm von Röhm vorschlagen.

    Die Cp1 ist eine sehr Tolle Waffe, ich mag meine auch sehr gerne.

    Allerdings finde ich sie zum (verdeckten) führen viel zu groß und klobig.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ja das stimmt, sie ist etwas klobig. dann wäre mein Favorit eine Zoraki 914 wenn kein Revolver sein soll. Ich selbst habe einen Hw37, aber ok, es soll halt ne Pistole sein. Bei der Zoraki finde ich auch die Ausführungen interessant, wenn man sie mal nicht führt kann man sie zB als Chrommodell auch schön in die Vitrine stellen

    tom1965

  • Da empfehle ich wieder gerne die sechsschüssige Steel Eagle. Sehr klein und Double Action Only (!). Man braucht zum unauffälligen Führen selbst mit überdurchschnittlich großen Cojones keine weite Lodenhose. Ein gutes IWB-Holster reicht.

    Beste Grüße vom tapferen
    Tirailleur

    Nachtrag mit Foto
    Größenverleich v.o.n.u.: Walther PK380, Zoraki 906, Steel Eagle

  • ... und wenn die 6 Schuss nicht reichen, kann man immer noch mit den serienmäßigen Gummibärchen werfen ... ;)

    (oder schnell noch selbst reinstopfen, als 'letzte Mahlzeit' ... ;(:D ) :


  • Die Steel Eagle ist aber ein Sonderfall. Bevor hier bei einigen der Sabber am Mundwinkel herunterläuft - sie hat kein Gewinde für einen Abschussbecher und es wird auch keiner mitgeliefert. Zudem kostet sie 600 €.
    Ansonsten wohl ein interessantes Teil.

  • Zudem kostet sie 600 €.

    zugegeben, das mag im ersten Moment etwas happig klingen ... =O

    aber der Preis relativiert sich ja auch noch ein ganzes Stück durch die beigefügten (Marken !!) Gummibärchen ... ;)


    (entschuldige Tirailleur, nichts für ungut ... :D der musste jetzt aber irgendwie noch sein, sorry ... ;):D )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (26. November 2019 um 16:05)

  • Also falls du noch keine SSW gekauft hast würde ich noch eine Vector CP1 9mm von Röhm vorschlagen. Sie ist sehr zuverlässig, hat unheimlich Wumms

    Wie äusert sich der Wumms bei einer SSW?
    Ich mein das Ding habe ich auch, aber es knallt genau so wie jede andere 9mm PAK.
    Allerdings habe ich die Sonderedition V2000 besonderheit sie wurde im orginal Vector Koffer geliefert.

    Es ist die Dienstwaffe der Afrikanischen Polizei, natürlich bei denen scharf !
    Schau dir mal ein paar Reviews dazu an.

    Es war einmal.
    Diese Waffe wird lange nicht mehr produziert und der Hersteller hatte sie zurückgerufen.
    Es gab einige Probleme, darauf hin hatte man die Waffe für die man 350 $ verlangt hatte für 500 $ zurück gekauft.
    1996 bis 2000 war schluss.
    Kann man auf Wikipedia unter CP1 Rückruf nachlesen.

    Im Oktober 2000 wurde die CP1 zurückgerufen, da sich ein Problem mit dem inneren Sicherheitsmechanismus herausgestellt hatte. Dadurch war es möglich geworden, dass die Waffe selbstständig einen Schuss abgab, wenn sie auf den Boden fiel. Vektor bot jedem CP1-Besitzer 500 US-Dollar für die Rückgabe der Waffe an.[3]

    Die CP1 dürfte eine der Wenigen Modelle gewesen sein wo die SSW wohl doch besser war als das Orginal. :D