Weihrauch HW30s die 2.

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 17:47) ist von Chris770.

  • Sehr schön Alex!

    Der Schaft sieht ja richtig gut aus! :)

    Die Farbe und Struktur des Schaftes, bekommt durch das Öl auch eine schöne Tiefe.

    Nach deinen vorherigen Berichten hatte ich auch schon etwas Angst, das er nicht mehr so toll wird.
    Hier zeigt sich aber mal wieder sehr schön, das man immer noch wieder etwas tolles daraus machen kann, selbst wenn es vorher schief gelaufen ist.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich hatte auch Sorge, dass dies nichts mehr wird. War schon im Begriff, mir beim Schneider einen Wechselschaft zu kaufen.
    :/

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wenn du etwas geduldig bist und die nächsten Tage, jeden Tag 1x einen Auftrag mit Leinölfirnis machst, bekommt der Schaft mehr Tiefe in der Farbe bzw. Optik. Das kommt bei der Mahagoni- Optik dann richtig Edel rüber.

    Es würde sich also lohnen, noch etwas häufiger das Leinölfirnis aufzutragen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Habe ja vor einer Stunde nochmals mit unverdünntem Firnis geölt. Der Schaft war von der 1:1 Mischung schon richtig trocken.
    Der Schaft hat so gut wie nichts mehr aufgenommen. Habe ja eine Stunde gewartet.
    Habe dann den Rest Firnis abgewischt, damit es keine unschönen Stellen gibt.
    Der Schaft scheint schon gesättigt zu sein.
    Morgen werde ich nochmals ölen und sehe dann, ob er noch Öl aufnimmt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe heute Vormittag nochmals geölt, jedoch nimmt der Schaft nichts mehr auf. Dann werde ich ihn nun trocknen lassen und dann werde ich polieren.
    Ich denke, ich habe aus einem anfänglich von mir verschandelten Schaft, doch noch was gutes erreicht.
    Mir gefällt er jedenfalls.
    Gruß Alex

  • Mal kurz eingeschäftet, um zu schauen, wie das Gesamtbild ist.
    Kann sich sehen lassen.

  • Hallo liebe Freunde der Luftpusterei!
    Heute kam mein alter "neuer" Schaft vom Schreiner meines Vertrauens zurück!!
    Wunderschöne Arbeit, hat er da geleistet.
    Mir gefällt dieses Design Hammer GUT!!
    Möchte nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen, an @Ferrobell
    Bombastische Arbeit
    Habe eben die Schnittflächen geschwärzt und später wird noch mattiert.

  • Nun ist auch mein Brownie richtig trocken. Noch bissl polieren und gut ist.
    Die Maserung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt das so.
    Auch die Black Lady habe ich mal etwas näher an die Kamera genommen.
    Beide mit dem TbT Kit ausgestattet.
    Beide schießen auf dem gleichen Level.
    Also phänomenal einfach.
    Jeder gut sortierte Luftgewehr Haushalt sollte eine HW30S im Sortiment haben.

  • Werde mir nun noch einen Hamster basteln, der entweder schwarz - silber oder ganz schwarz wird. Mal schauen, was mir da einfällt!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Bin ein großer Fan von Walther Luftdruckwaffen.
    Walther LG55 (mit Stecher) Walther LGV Comp.Ultra & Walther LGU Master.
    Alle drei tolle Präzision und mech. Wertarbeit.

  • Man fragt sich schon, warum so viele Schützen an ihrer HW30 S oder K o.ä. rumbasteln? Weil das Gewehr ab Werk so sch*iße ist, das man es einfach verändern muss :D:D:D .

    Oder liegt es vielleicht daran, das die HW30 einfach so billig ist, das es sich lohnt daran rumzubasteln - wenn etwas schief geht, ist ja nicht so schlimm - billig war sie auf jedenfall :thumbup: .

    Kauft Euch lieber etwas Vernünftiges und bastelt daran um sie schöner und besser zu machen - das macht jeden falls Sinn :thumbsup:

  • Man fragt sich schon, warum so viele Schützen an ihrer HW30 S oder K o.ä. rumbasteln? Weil das Gewehr ab Werk so sch*iße ist, das man es einfach verändern muss :D:D:D .

    Oder liegt es vielleicht daran, das die HW30 einfach so billig ist, das es sich lohnt daran rumzubasteln - wenn etwas schief geht, ist ja nicht so schlimm - billig war sie auf jedenfall :thumbup: .

    Kauft Euch lieber etwas Vernünftiges und bastelt daran um sie schöner und besser zu machen - das macht jeden falls Sinn :thumbsup:


    :thumbdown: Soll das jetzt Ironie sein???

    Dann nenn' uns doch mal "etwas Vernünftiges" für ca. 180€?!

  • Zitat

    warum so viele Schützen an ihrer HW30 S oder K o.ä. rumbasteln? 

    Zitat

    und bastelt daran um sie schöner und besser zu machen

    gerade deswegen "bastelt" man Rum, um sein eigenes Gewehr zu individualisieren, und auf eigene Art ein einzigartiges Einzelstück zu machen. Man passt es auf sich selbst an, wie man es möchte.

    Finde das von dir schon sehr dreist, über die HW30 "abzukotzen" wo der Kollege Zeit und Mühe investiert hat. Ist für mich schon Spam.
    Man kann ja seine Meinung äußern, aber nicht so.

  • Wenn der aller erste Kommentar derartig ist, kann es nur Spam sein... Einfach ignorieren den Troll!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Man fragt sich schon, warum so viele Schützen an ihrer HW30 S oder K o.ä. rumbasteln? Weil das Gewehr ab Werk so sch*iße ist, das man es einfach verändern muss :D:D:D .

    Oder liegt es vielleicht daran, das die HW30 einfach so billig ist, das es sich lohnt daran rumzubasteln - wenn etwas schief geht, ist ja nicht so schlimm - billig war sie auf jedenfall :thumbup: .

    Kauft Euch lieber etwas Vernünftiges und bastelt daran um sie schöner und besser zu machen - das macht jeden falls Sinn :thumbsup

    Dann zeig doch mal Dein/e "vernünftigen" LG´s, die Du schöner und besser gemacht hast.

    Davon abgesehen kann die HW 30 in all ihren Varianten kaum so schlecht sein, wenn sie seit Jahrzehnten gebaut wird.

  • Tja Anton42, das ist ja nicht gerade der beste Post, den du hier als Einstand ablieferst!
    Ich gehe aber davon aus, das du hier schon länger mit liest und beeindruckt bist, was manche hier aus ihrem Gewehr machen.

    Man fragt sich schon, warum so viele Schützen an ihrer HW30 S oder K o.ä. rumbasteln?

    Als Laie versteht man vielleicht nicht, das man überhaupt an einem Gewehr rumbastelt.
    Da du aber ja schon weißt, das es eine HW 30 S gibt, und euch eine K- Variante ( übrigens gibt es die "S" auch in "K" ),
    wirst du schon etwas darüber gelesen haben.

    Hier nun aber eine Antwort auf dein Frage, warum so viele an ihrer HW30 rumbasteln:

    In der Preisklasse, was die HW30 neu kostet, ist mir kein anderes Gewehr bekannt, was von der Präzision, vom Abzug der "S" Variante, von der Verarbeitung und Wertigkeit, mit einer HW30 mithalten kann.
    Ich bin mir sicher, das die HW30 dort, in jeder Disziplin, die meisten, manchmal mehr als doppelt so teuren Gewehre anderer Hersteller um weiten schlägt.

    Die ohnehin schon guten Eigenschaften der HW30 kann man aber optimieren, in dem man zb. den Abzug poliert und fein einstellt. Damit hat man dann wohl einen der besten Abzüge, die es bei einem Freizeitgewehr gibt.
    Wenn man dann noch einen Satz mit engeren Federführungen verbaut und eine gute Schmierung aufbringt, liefert das Gewehr ein gleichmäßige V0, einen noch geringer empfundenen Prellschlag, und die Schußabgabe ist noch geradlinieger.

    Wer die HW30 mit dem Zielfernrohr schießen möchte, wird eine erhöhte Schaftbacke zu schätzen wissen, weil dadurch die Position des Auges, vor dem Zielfernrohr, optimal ist und man nicht erst mit dem Kopf hin und her muss, bis man die richtige Position gefunden hat.
    Eine Vorderschafterhöhung kann auch häufig eine große Hilfe sein, den richtigen Anschlag zu finden.

    Ein Laufmantel hat nicht nur den Zweck, das Gewehr optisch erwachsener wirken zu lassen, er dient auch dazu,
    das Gewehr durch mehr Masse, ruhiger zu halten und die Masse wirkt sogar noch in Laufachse den Prellschlag entgegen.

    Eine verstellbare Schaftkappe, dient dem besseren Anschlag, in verschiedenen Schießpositionen.

    Mit dem Setup, kann ein talentierter Schütze schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Kauft Euch lieber etwas Vernünftiges und bastelt daran um sie schöner und besser zu machen - das macht jeden falls Sinn

    Was ist denn in deinen Augen was vernünftiges?
    Da wir nun keine Informationen zu deiner Person und zu deiner Waffensammlung haben, wäre es Klasse, wenn du uns dazu ein wenig schreiben könntest.

    Vielleicht können wir dann ja deine Aussage besser verstehen und vergeben dir deinen unglücklichen Einstand hier?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no