Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 191.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Play, die müssen dir ja nicht gefallen. Kannst bestimmt bessere drucken.

    Abgesehen von dem gefallen oder nicht gefallen. Das, die im K&Z Link, sind keine Katana / "Samuraischwerter". Ein Trecker ist auch kein F1-Rennauto. Noch dazu ist es Schrott und für den Besitzer selbst gefährlich.

    Das ist schlichtweg Schrott.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Dezember 2019 um 22:06)

  • Entschuldigt, das ich jetzt von den Messern kurz abdrifte zu den dekos.

    Wie sieht es den um einen K98 aus?


    Wenn dieser vor April 2016 in Deutschland korrekt deaktiviert wurde eine Stempelung und/oder eine Zertifikat hat, dann hat er Bestandsschutz - außer er wechselt den Besitzer, dann wird er meldepflichtig und kann nur an eine berechtigte Person mit WBK verkauft oder abgegeben werden. Oder es ist eine EU Deko nach April 2016 - dann darfst Du die behalten oder nach Meldung auch verkaufen. Bei dem Ding hast Du auch keine Scherereien mit der Magizingröße bzw. Kapazität - begrenzt auf 5 Schuss, wenn ich nicht irre?

    Abgesehen davon wäre es mir als Dekobesitzer mittlerweile einfach Latte, ob ich ein AK oder AR15 Mag mit 30 Schuss-Kapazität abgeben müsste. Hauptsache die Deko bleibt nach all dem ganzen Wirrwar und der Unsicherheit über den Altbesitz und ich würde da ein Mag von Magpul etc. mit 10 Schuss reindübeln

    Einmal editiert, zuletzt von boltface (16. Dezember 2019 um 20:19)

  • Yup. Das wIrd teuer und umständlich. Ergo behalten, und wenn man stirbt wandert die ganze Sammlung unentgeldlich in den Hochofen. Einzige Alternative:
    Eine Schmiede einrichten und aus den Dekos 4cm lange Messerchen schmieden.

    Ach ist die Welt rosa.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 8|
    Wurde doch nie behauptet was sie darstellen sollen.

    Muss das hier wieder im Offtopic enden?

    K98 bin ich mir nicht sicher aber ich würde einfach Freitag abwarten.
    Immo ist das meiste nur Wahrsagen was verbreitet wird.

  • Wenn dieser vor April 2016 in Deutschland korrekt daektiviert wurde eine Stempelung und/oder eine Zertifikat hat, dann hat er Bestandsschutz - außer er wechselt den Besitzer, dann wird er meldepflichtig und kann nur an eine berechtigte Person mit WBK verkauft oder abgegeben werden. Oder es ist eine EU Deko nach April 2016 - dann darfst Du die behalten oder nach Meldung auch verkaufen. Bei dem Ding hast Du auch keine Scherereien mit der Magizingröße bzw. Kapazität - begrenzt auf 5 Schuss, wenn ich nicht irre?

    Abgesehen davon wäre es mir als Dekobesitzer mittlerweile einfach Latte, ob ich ein AK oder AR15 Mag mit 30 Schuss-Kapazität abgeben müsste. Hauptsache die Deko bleibt und ich würde da ein Mag von Magpul etc. mit 10 Schuss reindübeln ;)

    edwin bastelt dir eins aus holz :thumbsup:

  • Abgesehen von dem gefallen oder nicht gefallen. Das sind keine Katana / "Samuraischwerter". Ein Trecker ist auch kein F1-Rennauto. Noch dazu ist es Schrott und für den Besitzer selbst gefährlich.

    Das ist schlichtweg Schrott.

    Und das erkennst du an Hand des Bildes. Bist ja ein schlaues Bürschchen.
    Aber wenn du meinst, dann belass ich dich in deinem (Irr) Glauben.

    freischütz

  • Bezüglich der Softairvollautomaten unter 0,5 J müsste doch gerade Begadi einen riesigen Reibach im nächsten Jahr machen, wenn die in ihrer Tuningwerkstatt auf Semi umbauen, damit wenigstens Papi mit der Plempe legal spielen kann - bei all den kriminalisierten Kindern ... Und `ne Tüte Gummibärchen gibt`s auch dazu :)

  • Der Link is kaputt . . . ;(

    . . . immer noch !

    Und nu isser ganz wech - @HW 100 SE mir grausts vor dir . . . :D8)

    Ich kann es sehen :new11:  ich kann es sehen  :new11: ich kann es sehen

  • Ich habe mind. 25 Jahre Katana gesammelt. Echte Originale, sehr gute Repliken und Handarbeiten.

    Ich war etliche Jahre Moderator und Coadmin in dem Schwertforum in Deutschland. Ich kann jederzeit ein Original von einer Replik unterscheiden und Schrott von einer guten oder schlechten Replik.

    Ich meine die hier:

    Das im Link mit den Rücken Haltern, die es auch nie in Japan gegeben hat, sind keine Katana. Nicht einmal ansatzweise.

    Und ja. Das kann man an den Bildern erkennen. Da stimmt nichts.

    Fake Hamon, falsche Geometrie, Krümmungsverlauf, falsche Verjüngung, zu dünn, keine richtige Spitze, grausame Tsuba, die es so nie in Japan gegeben hat. Eine Klinge, die es nie auch nur ansatzweise so in Japan gegeben hat, falscher, ungeeigneter Stahl ......

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Dezember 2019 um 20:58)

  • ich hab schon zig japanische schwerter gesehen, und nur eines davon war echt, und das sieht mansofort, und wenn mans nicht sofort sieht, mu´der griff runter und dann sind da markings die einem alles erklären.....

    und so sind viele echte samuraiklingen heute noch vorhanden und haben mal in der vergangeheit modeweise eine änderung erhalten andren griff irgenwas.

    muß man zerlegen das ding.

    katanas mit bis auf 4 cm länge zusammgefaltetem stahl sind erlaubt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Um mal auf das Thema zurückzukommen...

    Was ist eigentlich mit Magazinen bis 10 Schuss (LW) bzw. 20 Schuss (KW)?

    Bleiben die komplett freie Teile?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1