Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 22:44) ist von the_playstation.

  • 300 Yards mit Luftgewehr, mal mit Airsoft nachmachen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scherz, nur mal so.... ;)

  • Nachtrag Nummer eins, für alle, die es interessiert - bei einer Feder M170 ist Ende im Gelände mit der Präzision bei den üblichen Federdrücklern.
    Hier greift maximal jede Hop-Up-Gummimischung und die angeschlossene Metall-Unit an ihre Grenzen der Einstellbarkeit. Soll heißen - jedes Maß an Mehr an Power bringt im Endeffekt gar nichts, es ist dann nicht mehr beherrschbar. Ich war zuletzt bei knapp 3,5 Joule.
    Ich habe nach Aruthas Aussagen den Lauf innenpoliert und 0,43er BBs verwendet, Treffer auf ein tonnengroßes Ziel in hundert Meter sind möglich, eingespannt und aufgelegt. Leider nicht in solcher Regelmäßigkeit, dass man Trefferanalysen übers ZF machen kann, dazu müsste man in einer windstillen Halle schießen können...
    Wie auch immer, ich bleibe am Ball und jeder, der sich einbringen kann, darf und sollte sich hier zu Wort melden. Von jenen, die 200-Joule-Hatsans in Diabolo erwähnen mal abgesehen.
    Ich werde demnächst auf den originalen weiten 6,08er Lauf umrüsten und dann neue Resultate rauskitzeln wollen, vielleicht ist da ja etwas dran und etliche Generationen haben zu sehr und völlig zu Unrecht auf enge Läufe gesetzt.
    Euch allen einen schönen Himmelfahrtstag ^^

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo
    Schön das du die Hundert Meter erreichst. Vergiss die Sache mit den Originallauf. du solltest aufgrund bessere Fertigungstoleranzen schon einen Tuninglauf verwenden. Wenn du auf 6,08 oder noch größer gehst, wirst du Leistung Verlieren, aber Präzision gewinnen. Ich selbst hatte mich damals als Kompromiss für ein PDI 6,05 entschieden was die Leistung gegenüber dem 6,01 um 0,3 Joul verringert hat. Keine Ahnung wer auf enge Tuningläufe setzt, die Waffen-Hersteller. die Tuninghersteller und auch die Tuninggemeinschaft speziell in Asien jedenfalls nicht. Die Tendenz geht klar nach größeren Durchmessern.
    Ich würde mit dem Kugelgewicht noch höher gehen... 0,46 oder so. Auf jeden Fall ausprobieren Das bringt die die nötige Präzision.
    Keine Ahnung, ob das Hopup bei deiner Leistung noch voll greifen kann. Es sollte auf jeden Fall sehr hart sein, und eine möglichst große Auflagefläche haben. Es wird schwierig sein, auf der Strecke die ballistische Kurve voll auszugleichen, eventuell musst du in Kauf nehmen das die Kugel eine leichte Kurve nach oben macht. Immer noch besser wie ein frühzeitiger Abfall.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wie funktioniert das mit dem Kugelgewicht? Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet.

    Gruß Play


    Material Bio-BB?

    na, verschiedene Materialien natürlich. Von Kunststoff hab ich keine Ahnung, sowas hab ich noch nie benutzt.
    Selbst meine Tracer BBs sind natürlich Bio.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • vielleicht nochmal. Ich kenne niemand der Kunststoff benutzt. Einige Shops haben überhaut keine Kunststoff mehr, andere Shops noch ein paar Bestände. Auf allen Plätzen wo ich bisher war, waren Kunststoff BBs verboten.
    Ich bin bestimmt kein Öko, aber ich verballre bei einem Spiel mehrere tausend Kugeln.... und da hätte ich kein Verständnis wenn jemand ohne jeden Grund Kunststoff in der Gegend verteilt. Warum sollte man auch Kunststoff benutzen? Nur aus Bösartigkeit?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ...ich versteh' ja nicht, warum man sich so viel Kram kauft, mit dem man sich danach kaum beschäftigt.

    OK, meine Frau und Schuhe grätschen in dasselbe Thema.

    Aber, sie hat Spaß an ihren Einkäufen, danach nicht mehr.

    Mosjöh Play kommt dem imho verdammt nahe.

    Ich hab genau ein! LG, mit dem ich aber perfekt schiesse...

  • Marechal. Wegen der kleinen Wohnung (vorher) konnte ich mich gar nicht mit meinen ganzen Sachen beschäftigen, da ich nicht ran kam. Die waren völlig verbaut.
    Jetzt komme ich an Vieles ran. :) Zumindest die größeren Sachen. Eine 200qm Halle zusätzlich wäre natürlich noch besser. ;) Ich habe da an die Zukunft gedacht. An jetzt, wo ich vieles nutzen kann. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. August 2019 um 16:17)

  • Das mit der Halle glaub' ich Dir zu 100 %.

    Aber, wenn Du Dich nicht auf wenige Waffen beschränkst, bleibst Du irgendwie immer ein halbfertiger Loser.

    Und das ist doof.

    Einen riesigen Haufen Waffen zu haben, mag ja Spass machen, auch, wenn man manches erst nach nem Umzug wiederfindet (was mir persönlich komisch vorkommt).

    Im Prinzip, egal ob Schwert, Bogen, LG oder anderes - so wirst Du immer im unterem Mittelmaß bleiben.

    ... ich würd' mal drüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (27. August 2019 um 16:23)

  • Mmmh. Ich schieße ja mind. 6x meiner LGs und bin mit jedem eigentlich ganz gut. :D Von Looser würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Das nächste FT Event könnte ich genau so mit meiner FWB 600 schießen. Den Benkecup vieleicht mit meiner Chaser, da Sie sehr leicht ist und viel stehend geschossen wird.
    Beim Schwert kommt es auf die Techniken an. Kann man die, kann man mit jedem Schwert (gleichen Typs) gewinnen. Andere Typen benötigen andere Techniken.
    Z.B. Einhandschwert + Schild vs Zweihandschwert. Wichtig ist, daß das Schwert bzw das Übungsschwert korrekt gewichtet und ausbalanciert, ... ist.

    Bei Bögen habe ich definitiv meine 2x Favoriten. Und die Compounds mag ich erheblich weniger!

    Bei Softair wäre es aber durchaus sinnig, sich auf einen Spielertypus zu beschränken.

    Ich bin halt (auch) Sammler!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. August 2019 um 16:41)

  • so wirst Du immer im unterem Mittelmaß bleiben

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass "olle Play" nicht zwischen Wettkampf und Sammelei unterscheidet,
    daher kommen die Sammelobjekte logischerweise immer etwas zu kurz (aber man hat sie halt). 8)

  • Einen riesigen Haufen Waffen zu haben, mag ja Spass machen, auch, wenn man manches erst nach nem Umzug wiederfindet (was mir persönlich komisch vorkommt).

    Würde ich auf Dinge allgemein verallgemeinern :rolleyes:
    Wenn ich tausend Kram in meiner Bude habe,von dem ich fast nix mehr weiß oder überrascht beim Wiederfinden bin,dann finde ich das auch komisch.
    Hobby,Sammeln,Habenwollen..... Kaufrausch?!?
    K.A.....und geht mich auch nix an,zugegeben!!!
    Da hätte ich mich jedenfalls schon von Vielem getrennt und ein Auto gekauft,mit dem ich dann zu Treffen etc. fahren kann.
    Erlebnisse quasi gegen "Kram" getauscht.... ;)

  • Wenn ich tausend Kram in meiner Bude habe,von dem ich fast nix mehr weiß oder überrascht beim Wiederfinden bin,dann finde ich das auch komisch.

    Dafür wurde für richtige Sammler die Excel-Tabelle erfunden . . . 8)
    Wenn du über 50 Jahre (als Beispiel) Schallplatten, Bücher und anderen Kleinkram sammelst,
    lässt dich dein Hirn irgendwann alleine - dann geht geht das Suchen und Wiederfinden los . . . 8o

  • praktisch veranlagt ist ist jemand nicht, der soviel hat.....

    marechal hat recht, mann kann nur mit einem gewehr richtig schiessen.

    ich hab 4 und drei davon sind für spass , das andre kann richtig treffen, aber ich übe halt nicht,

    ergo 4 staubfänger...

    gruß edwin

    INVICTUS