Springmesser sollen verboten werden

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 33.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2019 um 21:53) ist von edwin2.

  • @'Schütze Benjamin'
    Mag sein. Pingelig gesehen hast Du Recht. Bekommst Du jetzt einen Keks?

    Ändert trotzdem nicht viel daran. Wieviele haben ein feststehendes Messer unter 6cm Länge?

    Und bei der nächsten Änderung dann unter 3cm, unter 1,5cm, ..... :thumbup: (kann Spuren von Ironie enthalten)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und über Wahlen eine Veränderung erreichen? CDU, SPD, Grüne, Linke sind für eine Verschärfung des Waffenrechts immer offen. Bleiben die FDP und AFD. Aber das die zusammen regieren wird mittelfristig eher nicht passieren...
    Dass die FDP mit regiert ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber die werden sich gegenüber der CDU bzw. den Grünen und der CDU nicht durchsetzen.

    Der Trick ist, daß es möglichst keine große Mehrheiten gibt. Nix Mehrheiten und starke Oposition => weniger neue, idiotische Gesetzesänderungen, weil die Mehrheiten dafür fehlen. Eine große Koalition kann quasi Alles durchwinken.

    Politik und Parteien sind da eher nebensächlich und auch nicht wichtig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (29. März 2019 um 21:58)

  • Von welchem Beitragsersteller geht nun eigentlich konkret welche Intention hinter seinem Beitrag hervor?
    Das erscheint Seitenweise wie irgendetwas zusammenhangloses in den Raum geschmissen aus dem man
    nicht herauslesen kann, was der jeweilige Beitragsersteller damit schlussendlich sagen möchte.
    Selten so einen chaotischen Thread hier gelesen.

  • Das wäre doch z.B. ein klar ausgedrückter Standpunkt, ob man diesem nun zustimmt
    oder von einem Messerverbot abhängig macht bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Nun, wie soll man das einem Volk vermitteln das überwiegend für alles und jedes Reglementierungen
    möchte und dies als geordnete Freiheit definiert?
    Ist diese Neigung verwerflich?
    Mit Hinblick darauf, dass andere Nationen genau das anstreben, umfassende Reglementierungen zu bekommen
    eher nicht.
    Noch dazu wenn man andere Nationen als in der Entwicklung ansieht, nur weil nicht alles und jedes
    geregelt ist.
    Ein gesellschaftliches Sozialverhalten das weit über eine einzelne Regelung wie ein Messerverbot hinausgeht.

  • Die Frage ist doch, ob "Das Volk" das wirklich will?

    Fakt ist, das jedes derartige Gesetz Nichts bringen wird.
    Wer eine Tat verüben will, der nimmt die Tatwaffe mit. Oder nimmt im Affekt das, was Er gerade findet. Stein oder Konservendose ist da völlig egal.

    Fakt ist, daß Wir unsere Freiheit immer mehr verlieren ohne irgendetwas zu gewinnen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wollen ist nicht mehr, es geht nur noch um das können.
    Es können, sich in einem Setzkasten unter dem Druck des globalen Wandels und zunehmender
    Bevölkerungsraten zurecht zu finden in seinem Fach mit all dem was dies mit sich bringt.
    Wer dies nicht kann, muss aussteigen, auf eine verlassene Insel gehen und hoffen
    dort möglichst lange alleine bleiben zu können oder in den sauren Apfel beißen und mit
    dem Setzkasten klarkommen.
    Was bereits bei der Parkplatzsuche anfangen kann..

  • @'Schütze Benjamin'
    Mag sein. Pingelig gesehen hast Du Recht. Bekommst Du jetzt einen Keks?

    Ändert trotzdem nicht viel daran. Wieviele haben ein feststehendes Messer unter 6cm Länge?

    Und bei der nächsten Änderung dann unter 3cm, unter 1,5cm, ..... :thumbup: (kann Spuren von Ironie enthalten)

    Gruß Play

    Hm...

    Meinst Du nicht, dass Du mit Deinem inzwischen zusammengesparten 'Keksspeicher' schon mal überlegen solltest, ob so ein Kommentar jetzt angebracht war? Vor allem, wenn man bedenkt, daß gewisse weise Leute mal behauptet haben, daß maßlose Übertreibungen etwas weder wahr noch falsch machen. Mir fällt nur um's Verrecken gerade nicht ein, wer genau das war...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Trick ist, daß es möglichst keine große Mehrheiten gibt. Nix Mehrheiten und starke Oposition => weniger neue, idiotische Gesetzesänderungen, weil die Mehrheiten dafür fehlen. Eine große Koalition kann quasi Alles durchwinken.
    Politik und Parteien sind da eher nebensächlich und auch nicht wichtig.

    Gruß Play

    Eine Minderheitsregierung wäre eine Wohltat, dann müsste Demokratie gelebt und nicht simuliert werden.

  • Ich hab hier in den letzten Monaten schon etliche Male von Messerverboten gelesen. Passiert ist wohl noch nix. Gibts denn mittlerweile irgendwas Handfestes oder hat nur mal wieder ein überbezahlter Staatsknecht Dummfug gelabert?

    So sehe ich das auch. Pretorius wird auf der nächsten Innenministerkonferenz mit seinen Vorschlägen schon eingebremst werden. Dennoch steht zu befürchten, dass doch etwas kleben bleibt und tatsächlich im Waffenrecht verankert wird. Wie schon von mir gesagt, die Zeiten politischer Wünsche diesbezüglich sind günstig, weil das Waffenrecht ohnehin bis zum zum Herbst novelliert wird.

  • Das ist einer der vielen Gründe warum ich auswandern will, diese
    ganze Berlin + die Herrlichkeiten müßte man zusch..ßen.
    Mittlerweile leben die alle in einer Parallelwelt. :cursing:

    Gruß
    Peter

  • finde es immer lustig, wenn man nicht wahr haben möchte, daß eigentlich alles reguliert werden wird.
    12cm, Klapper und auch SSW werden wir sehr bald nachtrauern. Die, die heute immer noch relativieren, haben und werden nicht den Mumm in der Hose haben, wenigstens eine Änderung anzukreuzen.
    Zumindest bin ich froh, daß Messer und SSW kein CO2 ausstoßen.

  • Das ist einer der vielen Gründe warum ich auswandern will, diese
    ganze Berlin + die Herrlichkeiten müßte man zusch..ßen.
    Mittlerweile leben die alle in einer Parallelwelt. :cursing:

    Gruß
    Peter

    Das halte ich für Unsinn. Nur wegen Restriktionen im Waffenrecht, die Begehrlichkeiten in irgendeiner Form einschränken, begründen noch kein Auswandern. Dafür haben andere Länder andere Nachteile.

  • Das ist zwar das wohin man will,aber es hängt immer noch vom Volk ab ob es diesen gewünschten Weg mitgeht.
    Hier wird nicht ausgestiegen,für Feigheit vor dem Feind wurde man früher erschossen.
    Es ist an der Zeit unseren Damen und Herren aus Wirtschaft und Politik zu zeigen das Ihr Weg nicht der jenige ist welchen dieses Volk gehen will.
    (Die Bundeswehr darf zwar mittlerweile auch im inneren eingesetzt werden,aber noch besteht sie aus zumeist deutschen Staatsbürgern.Noch werden sie nicht auf das eigene Volk das Feuer eröffnen,auf die eigenen Verwandten und bekannten!)
    Noch hat man Zeit zur Veränderung ohne Gewalt.Aber wie lange wird es noch dauern bis unsere Armee(es wird ja angestrebt die Bundeswehr für Personen aus dem Ausland zu öffnen) aus Söldnern besteht,bis der Bürger im eigenen Land nicht mehr seine Meinung äußern darf und bis die Veränderungen welche angestrebt werden nicht mehr aufzuhalten sind?
    Wir sind auf dem Weg in eine neue Diktatur,in wie weit wir uns das gefallen lassen werden wir ja noch sehen.

  • Da braucht man keine Verschwörungstheorien,man braucht sich bloß mal Fragen wo der eingeschrittene Weg hinführen soll?
    Egal von welcher Seite man es sich ergebnisoffen anzuschauen versucht,aus keiner mir möglichen Sichtweise geht es darum den Bürger zu schützen oder seine Interessen.
    Man versucht ja mit offenen Augen durch die Welt zu laufen,aber irgendwie wird der Wunsch immer größer die Augen verschließen zu können und zu hoffen das alles Gut wird.
    Aber wenn man genauer hinschaut und Fragen stellt die nicht beantwortet werden dann fragt man sich schon auf welchem Weg man sich gerade befindet.
    Die Demokratie in Deutschland und Europa steht auf Messers Schneide,es sind nur noch Kleinigkeiten die darüber entscheiden ob wir uns noch in einer demokratischen Grundordnung bewegen oder ob die Demokratie schon am versagen ist.
    Es geht nicht um Verschwörungstheorien,wir sind an einem Scheideweg und müssen uns langsam entscheiden welchen Weg wir weiter gehen wollen.

  • Ach weißte....

    Weder Merkel noch AKK steht so´n kleiner Schnäuzer und auch sonst fällt mir ausser Gauland und seinen Komplizen so ad hoc niemand in der aktuellen Politikerlandschaft ein der´s tragen könnte. Solange nicht noch mehr diesen flachen, haltlosen Hetzparolen zuhören oder sie gar verbreiten sind wir von einer Diktatur sowas von weit weg.
    Weil jemand etwas plump und unbeholfen versucht ein Problem in den Griff zu bekommen sehe ich meine Freiheit noch lange nicht gefährdet. Wenn dein Glück von einigen Zentimetern Klingenlänge eines Springmessers abhängt, zieh doch in die Türkei. Da kannst du meines Wissens mit längeren Klingen rumlaufen und sogar Luftgewehre mit mehr als 7,5J frei kaufen. Wie´s da allerdings mit politischer Freiheit, Selbstbestimmung und freier Rede aussieht... :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!