Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 63.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Sorry, ich hab' jetzt nicht alle Posts hier gelesen, aber war es nicht so dass man bei den neueren Modellen den Lauf zu Gunsten eines Schalldämpfers gekürzt hatte?

  • Um die Feder zu unterlegen kann die
    Kartusche dran bleiben ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um die Feder zu unterlegen kann die
    Kartusche dran bleiben

    Hab' ich zuerst auch gedacht...
    Nur das Ausschäften mit eingesetzter Kartusche hab' ich noch nie probiert...

  • Hab' ich zuerst auch gedacht...Nur das Ausschäften mit eingesetzter Kartusche hab' ich noch nie probiert...


    Mmmhhh, das werde ich morgen erfahren ob/wie es funktioniert.

  • Lauf ziehen, dann geht das.
    Im Zweifel mit dem Ventil herausschrauben,
    das ist ja dicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • besondere Tipps

    Zum silbernen Walther CO2-Adapter: Immer ein 2-Cent-Stück zwischen die Kapseln legen und die Schraube
    am Verschluss nie (auch nicht im Spass) ganz eindrehen. Das Gewinde ist zwar inzwischen besser gefertigt,
    kann aber immer noch die innere Dichtung beschädigen. Wenn nötig das Rest-CO2 langsam ablassen.
    Silikonöl sollte selbstverständlich sein . . . 8)

  • Der Walther Adapter passt auch in die M2 ??

    Wenn ich das mal gewusst hätte. Suche seit Monaten nach dem Umarex Adapter und habe mir deswegen die Knifte noch nicht bestellt...

    Möchte ja mal wissen, warum es den Umarex Adapter seit Monaten nirgends mehr gibt!

  • Den verwende ich schon seit 2016 und hatte bis Heute noch nie Probleme damit.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • noch nie Probleme

    Anfangs war das Gewinde etwas scharf gefertigt und hat bei einigen Spezialisten die Innendichtung geschreddert.
    Der gute Ruf ist seitdem angeschlagen. Deshalb habe ich es als Tipp für ein langes Adapterleben eingestellt.
    Wer bisher keine Probleme hatte, hat alles richtig gemacht . . . :thumbup:

    Möchte ja mal wissen

    Kommt ja wieder. O-Ton Umarex:
    Der Adapter 465.101 schwarz/gold wird weiterhin angeboten, ist momentan aber vergriffen. 8)

  • 1 mal 12 g Adapter

    Die kühlen nur leider sehr schnell runter. Und wie bekommt man die kurzen Dinger in die AirMagnum?
    Hatte sie anfangs in der Sig MPX, aber mehr als 2/3 Magazin waren nicht drin . . . 8)

  • Besitze diesen schwarz/Messing Adapter. War damals bei dem ganzen Set dabei.
    Das einzige was ich gemacht habe ist, das Gewinde vom Adapter leicht (sparsam) mit so einem Hochdruck-Fett eingepinselt
    Adapter ohne Kapseln ein paarmal rein&raus gedreht, damit sich Fett leicht verteilt hat.
    Reibung von Messing auf Messing ist nicht so toll.
    Geht seitdem total easy, den Adapter, auch unter Druck wieder raus zu drehen.
    Aber Propleme mit diesem Adapter hatte ich noch nie.

    Ach ja, ca. 80 Schuß (verwertbare) bekomme ich mit zwei 12g Kapseln.

  • diesem Adapter

    Der scharz/goldene Adapter ist auch nicht betroffen nur der silberne.
    Wobei ich es geschafft habe im Hämmerli-Adapter nur eine Kapsel (No Name) anzustechen -
    seitdem ist das 2-Cent-Sück auch da im Einsatz . . . 8o8)

  • Imho nicht notwendig. Aldi-Silikonöl für 1,29.- regelmässig auf die Dichtungen und etwas in den Adapter reicht. 8)

  • Was für Erfahrungen habt Ihr mit den "Wartungskapseln" gemacht. Daumen rauf oder runter .

    Wartungskapseln habe ich noch nie verwendet.
    Gebe nach jeder zweiten Anwendung auf die Kapsel die zum Ventil schaut einen Tropfen 50er Silikonöl.
    Mehr mache ich da nicht. Läuft :thumbup:

  • Also eins muß ich ja sagen/schreiben - die AM ist ein echtes Präzisionswunder auf 10M. (mehr geht nicht bei mir)

    Nach vielen testen und Dia-Sorten haben sich die Dia von Andi "FINEST" und H&N FTT (4,52) bewährt.

    Da geht wirklich fast Loch in Loch. Hab jetzt insgesamt ca. 500 Dia verschossen,macht einfach Spaß mit dem Gerät,

    den Kauf bzw. Tausch (Stoeger XM1) bereue ich überhaupt nicht. Bin begeistert.