Druckluft Handpumpe 300 Bar

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 46.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 21:37) ist von Norbert B.

  • Habe gerade nochmal die Griffe abgezogen und das ist nix drinn. Es sind nur die kleinen Filter als Ersatz dabei und die sind für unten.
    Habe aber bereits beschlossen das eine Flasche herkommt... :D:D

    ...die Pumpe hat auch keine Bohrung im Griff über welche die Luft ziehen könnte. Die Öffnung dafür ist direkt unter dem Griffrohr oben im Pumpenrohr.

  • Das sind Stahl-Flaschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leg nen 100er drauf und hol dir direkt nen Kompressor, ich bin so happy daß es die Dinger jetzt gibt.

    Habe ich auch schon überlegt, aber da muss ich mich erst noch etwas einlesen. Weil so wie das aussieht ist es ja nicht damit getan nur den Kompressor zu kaufen und der läuft dann. Aber ich stehe ja quasi noch am Anfang mit PCP... ;)

    Gruß Markus :)

  • Bei 0,5-1L Kartuschen lieber einen Chinakompressor kaufen. Der macht das in wenigen Minuten!

    Gruß Play

    Es geht mir nicht darum die Kartusche per Kompressor zu befüllen. Ich dachte mehr an eine kleine Transportflasche die ich zu Hause per Pumpe befülle und dann im Verein die Kartusche 2-3 mal daraus auf ca. 180-190 Bar zu befüllen. Mehr macht keinen Sinn da ab 190 Bar scheinbar der Regulator meiner HW44 nicht richtig arbeitet.

  • Handpumpen sind mühseelig. Erst recht bei 300 Bar.
    Kompressor, leichte Flasche oder leichte Flasche füllen lassen sind die besten Möglichkeiten.

    Schwere Flaschen und Handpumpen bei größeren Luftvolumen sind etwas für Masochisten. Meine Meinung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Handpumpen sind mühseelig. Erst recht bei 300 Bar.
    Kompressor, leichte Flasche oder leichte Flasche füllen lassen sind die besten Möglichkeiten.

    Schwere Flaschen und Handpumpen bei größeren Luftvolumen sind etwas für Masochisten. Meine Meinung.

    Gruß Play

    Stimm ich dir uneingeschränkt zu.

    Ich will aber nicht auf 300 Bar, mir reichen 200 Bar aus denen ich die kleine HW44 Kartusche 2 oder 3 mal auf 180 Bar befüllen kann. Die erste Füllung von Null, danach von 90 wieder auf 180 Bar hoch.

  • Gibt ja leichte kleine 2-4L Composteflaschen oder halt 7L Compositeflaschen. Beide sind leicht zu handeln. Völlig egal ob 200 oder 300 Bar. Ich persönlich bevorzuge 300 Bar Flaschen. Kann man ja auch auf 200 oder 250 Bar füllen.

    Mit meinen 7L 300 Bar Flaschen habe ich alle Optionen. Wer nur wenig Platz hat (Rucksack), nimmt halt eine kleine Flasche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Spätestens wenn ein zweiter Presslüfter dazu kommt wird es sicher auch auf eine größere Flasche zur Speicherung hinaus laufen. Und die wird dann definitiv vom Tauchshop um die Ecke befüllt werden.

    Im Moment geht es eher um den Transport zur Schießstätte. Sprich klein,leicht und transportabel.

  • Leicht = Composite. Bei Ebay muß man dann halt gucken, daß Sie (7L) noch TÜV hat oder tüvfähig ist.
    Oder halt eine kleine PCP Flasche. Die sind noch neu einigermaßen bezahlbar. Aber auch nicht günstig.

    Sowas in der Richtung:
    https://www.ebay.de/itm/Paintball-…UEAAOSwHNtcj8Dz
    Hier günstig da ohne TÜV.

    Will man füllen lassen, ist TÜV notwendig.

    Da kenne ich mich aber nicht mit den Anschlüssen aus. Ich nutze 7L Flaschen mit regulärem 300 Bar Anschlußgewinden.
    Zusammen mit meinem Kompressor bin ich völlig autarg und für absolut Alles gerüstet. Habe 4x 7L Flaschen. Damit könnte ich alle PCPs der DM mehrfach befüllen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. März 2019 um 23:31)

  • Danke, schaut prima aus :)

    Auch wenn ich wie gesagt nur bis 190/200 maximal befüllen würde tendiere ich zur 300 Bar Flasche. Stichwort Prüf-/Berstdruck. Bringt ein gutes Gefühl ;)

    Nur 1L erscheint mir als reine Transportflasche etwas groß. Zumal sie dieses und vermutlich auch nächstes Jahr noch per Pumpe befüllt werden wird.