RG 800 ohne Stempel am Schlitten ??!

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 16.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2019 um 22:35) ist von R Torero.

  • Den anderen polierten Schlitten habe ich nicht mehr.
    Weil ich davon ausging das meine so Einwand frei wäre.

    Die Brünierte sieht ja noch echt Top aus.
    Der Schlitten weißt auch kaum Gebrauchsspuren auf.
    Griffstück usw ist auch noch OK.

    Mich wundert es, das du gestern bei deinem Beitrag die gewünschten „Detailbilder“ gepostet hast wo ein anderer passender Schlitten zu sehen ist..aber vllt sind ja die Bilder schon viel älter, ich weiß es nicht und will auch nichts unterstellen..

    Ja bis auf den abgebrochenen und etwas abgegriffenen Sicherungshebel hast du echt ein schönes Teil.

    Vllt verläuft ja das Gespräch mit Umarex positiv.

    Aber es gibt schon hin und wieder „merkwürdige“ Sachen.. Habe z.B eine Rotkäppchen Walther Kartusche,der fehlt die CIP Prägung.

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (23. Januar 2019 um 17:37)

  • Mike sehr aufmerksam ;)...der ging auch gestern weg und wurde Versand.
    Daher habe ich jetzt "nur" noch die schöne RG800 wo halt nur der Stempel am Schlitten fehlt.

    Und ja die Sicherungswalze ist aus Stahl der äußere Hebel an sich ist aus Zink.
    Bedienung geht noch..nur halt Optisch nicht schön.
    (Heißt Augen aufhalten ,vielleicht werde ich auf egun mal fündig.)


    Habe gerade mit Umarex telefoniert...
    Zum Glück war noch ein netter Herr aus dem Büro zu sprechen.

    Er sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen,da der Schlitten eine gültige 414 PTB Nummer hat die auch auf das Griffstück zugelassen ist.
    Der Beschuss Stempel am Schlitten wurde wohl einfach vergessen.
    Ist zwar selten aber kann vorkommen.
    Bei einer möglichen Kontrolle sagte er mir wird aber sowieso nur geschaut ob die PTB drauf ist und ob bauliche Veränderungen vorgenommen wurden...wie z.b.Lauf aufgebohrt oder sowas..

    Er sagte zum Schluss wenn ich möchte ist kein muss,dann soll ich morgen nochmal anrufen und mit der Person sprechen die die Stempel macht und für Beschuss zuständig ist. 
    Er wird mir dann sagen ob es noch die Werkzeuge zum Stempeln gibt oder die es mir anders als beschossen Markieren können.
    Kostenlos natürlich...weil ich als Endverbraucher ja nicht schuld bin das die es damals vergessen haben.
    Aber an Teile für die alten Röhm Fertigungen kommen die nicht mehr ran.
    War mir aber klar.


    2 Mal editiert, zuletzt von R Torero (23. Januar 2019 um 18:57)

  • Er sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen,da der Schlitten eine gültige 414 PTB Nummer hat die auch auf das Griffstück zugelassen ist.

    Die Aussage finde ich interessant. Es gibt ja öfter bei Egun RG 800 Modelle mit einem PTB 300 Schlitten und einem PTB 414 Griffstück.
    Scheinbar wurden Pistolen in dieser Kombination in der Übergangszeit von PTB 300 auf 414 auch so von Röhm ausgeliefert.
    Was der Umarex-Mitarbeiter wohl in diesen Fällen, in denen die PTB-Nummer des Schlittens nicht auf das Griffstück zugelassen ist, sagen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (23. Januar 2019 um 18:39)

  • Im Ernstfall kann ich dafür ja nicht berlangt werden.Da der Stempel ja von denen vergessen wurde.
    Dafür kann ich ja nix.

    Werde ihn aber versuchen Stempeln zu lassen..muss ja möglich sein.
    Sicher ist sicher.
    Mal sehen was der andere Mitarbeiter sagt die Tage.

  • Was gibt es denn bitte da falsch zu interpretieren? Der Text ist doch eindeutig verständlich und von offizieller Stelle.
    Oder wie interpretierst du die Situation?

    Inverkehrbringen heißt verkaufen. Das betrifft also Hersteller/Importeur, Büchsenmacher oder Händler. Der Besitzer der Waffe hat keine rechtlichen Konseuquenzen zu befürchten, es sei denn er verkauft das Teil, denn dann bringt er es ja wieder in Verkehr. Den Beschuss kann man übrigens jederzeit machen lassen, auch nachträglich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • RG 800 ist geschlachtet.
    Der Aufwand war es mir einfach nicht Wert.
    Schlitten wird vernichtet.


    Vielleicht erfreut sich ja jemand an Ersatzteile.

    Vielen Dank nochmal an alle die Sofort versuchten zu helfen...

  • Jetzt weiß ich, wo der Amtsschimmel wohnt! Ein paar von Euch haben wirklich zu viel Hafer im Beutel! Da wird wegen allem ein Faß aufgemacht und ein Absurdistan in Hühnerstallgröße gegründet!

    Erwachsene Männer, die gaggern wie ängstliche Hühnchen. Einfach zum Fremdschämen!

  • Ach ja, meine RG 800 hat den Beschuss auch auf dem Griffstück und nicht auf dem Verschluss. Hab ich Anfang der 90er gekauft.
    Muss ich den Verschluss jetzt wegwerfen oder ihn und mich gleich dazu der Polizei übergeben ?
    Bin ja schließlich ein Verbrecher mit einer illegalen Waffe. :laugh:

    freischütz