Verarscht von Verkäufer PK380

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 28.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 11:12) ist von Bardock.

  • ich hatte auch schon drei beschisse hinter mir. die auch nichtr geklärt werden konnten, nur e ben nicht bei ebay kleinanzeigen, sondern ebay.

    das blieb unbefriedigend ungeklärt.
    jeder ist mal dran....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jup,ist an Ostheimer adressiert.
    Habs vorhin noch raus gebracht.

    Wie lange dauert das im Regelfall,bzw welche Schritte werden nun von Ostheimer / Uma folgen?

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Wie lange dauert das im Regelfall,bzw welche Schritte werden nun von Ostheimer / Uma folgen?

    Ostheimer ist schnell, die leiten das flux weiter.
    Bei UMA ist es verschieden mit den Bearbeitungszeiten, gerade jetzt nach dem Jahreswechsel werden die vermehrt Aufkommen haben.
    Ich hatte meine PK380 vor Kurzem mit Zwischenstopp 2 mal Händler nach knapp 2 Wochen wieder.

    Auf meine CP88 Co2 Garantierep. wartete ich Anfang letztes Jahr ohne Händler dazwischen 6 Wochen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ok danke.
    Warum war deine bei UMA , wenn ich fragen darf?

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Es ließ sich weder der Schlitten ( Verschluß ) abnehmen, geschweige denn eine Kartusche ins Lager befördern, alles verklemmt.
    Ich habe nichts dran rumgemacht bei einer neuen Pistole, zurück und gut.
    Seitdem funktioniert sie.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab auch Erfahrung gesammelt, bei mir war es bei Egun…

    Original Beschreibung:


    Technisch einwandfrei, die Waffe wurde stets gepflegt und geölt,

    optisch weist die Waffe Gebrauchsspuren vor allem an der linken Seite

    (siehe Titelbild #1) und etwas an den griffschalen. Die Waffe wurde

    gelegentlich geführt, geschossen habe ich damit ziemlich genau 2 Magazine

    (jeweils 7+1), eins zum Test und eins am Silvester. Danach wurde das

    noch schöne Teil gereinigt und geölt“


    Hört sich gut an ne? Für Waffe was noch W. Germany gebaut wurde…

    Jetzt Wirklichkeit:

    Gebrauchsspuren, bei diesem Verkäufer gehören Abdrücke von Schraubstock zur Gebrauchtspuren.

    Schlitten Sicherung da wurde rumgefeilt(Erma Sicherung ist am Bügel dran, ist es überhaupt erlaubt dran zu feilen?) und Feder von Bügel ist auch hin, es geht weiter(leider)

    Lauf keine brünierung dran, absolut null, nach zwei Magazinen alles weg?
    eben Verkäufer fragen:

    Verkäufer schreibt der hat nur 16 Schuss abgefeuert und was Vorbesitzer gemacht das kann der nicht sagen!!!! Auf Frage warum stand es nicht im Beschreibung, ganz plausible Antwort, ich bin selber schuld ich hätte es beim Verkäufer vor bieten fragen sollte…

    Na ja werde es am Montag zur Anzeige bringen und wenn ich schon da bin werde auch fragen wegen abgefeilten Schlitten Sicherung,

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Abgefeilte Schlittensicherung......
    Damit konnte man doch einige PPK zum Dauerfeuer umbauen.
    Hoppala

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @W2K Der Lauf sieht bei den EGP 75 immer so aus- mehr Brünierung ist da nie dran.
    Der Abzugsbügel ist natürlich stark bearbeitet.
    Hast du die Pistole bei Egun erworben?
    Dann schreib doch bitte einfach mal die Auktionsnummer rein.
    Ohne die Anzeige zu sehen kann man da wenig sagen...

  • Du, habe ich nie probiert. Ich habe da nur ein Gespräch verfolgt.
    Ich möchte da auch nichts Genaues erzählen, um niemanden zu
    verbotenen Taten zu verleiten. Der Hergang war aber sehr plausibel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @W2K Der Lauf sieht bei den EGP 75 immer so aus- mehr Brünierung ist da nie dran.
    Der Abzugsbügel ist natürlich stark bearbeitet.
    Hast du die Pistole bei Egun erworben?
    Dann schreib doch bitte einfach mal die Auktionsnummer rein.
    Ohne die Anzeige zu sehen kann man da wenig sagen...

    Hast PN

  • kann das sein , das der beschiß im waffensektor größer ist als woanders ?


    kommt mir fast so vor. wenn ich hier mitlese.....

    gruß edwin

    Wo es Geld gibt, gibt es auch Beschiss.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @W2K Der Lauf sieht bei den EGP 75 immer so aus- mehr Brünierung ist da nie dran.
    Der Abzugsbügel ist natürlich stark bearbeitet.
    Hast du die Pistole bei Egun erworben?
    Dann schreib doch bitte einfach mal die Auktionsnummer rein.
    Ohne die Anzeige zu sehen kann man da wenig sagen...

    7289034

    und hier bild von Gebrauchtspuren am Griff :)

    Waffe nach kauf war gut Geölt und eingewickelt in Brötchen tüte(Plastik Tüte mit vielen löchern glaube billig Discounter haben so was) leider hat Verkäufer vergessen Brötchen krümeln vorher entfernen….

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht ? Also bearbeitete Waffe und dann Anzeige ?
    Ich glaube da hat man gute Chance selbst mit einer Anzeige nach Haus zu gehen.
    Man ist im Besitz der Waffe, selbst wen das im Nachhinein eingestellt wird hat man erst den Ärger und die Schrereien oder ?
    Bei sowas ist man also doppelt gea....
    Sieht aus als ob er am Griffsrück genagt hat oder seine Katze.
    Schon heftig . Über welchen Kaufpreis sprechen wir den ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer