Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 196.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mags auch nicht so. Aber wenn's ihm gefällt was soll's.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die Ekols werden m. M. n. als sehr stiefmütterlich angesehen.

    Die haben wirklich dazugelernt - sogar die vernickelte 99 Rev.II war einwandfrei . . . :thumbup:
    Danke nochmal für deine Beratung, Gubi. 8o

  • Wenn wir gerade bei Ekol sind.

    Also manchmal muss man schon Glück haben und sich Fragen was bei manchen Menschen los ist 8|

    Nagelneue P29 mit Rechnung, Restgarantie und 2 Packungen neue Reizstoffpatronen.

    Der Nette Herr wollte nur Verkauf gegen Selbstabholung, kleinen Waffenschein und Kaufvertrag. Dementsprechend günstig lief sie bei Auctronia aus. Und als ich dann gestern extra die 70km nach München gefahren bin, wollte er sogar weniger als das wofür ich sie ersteigert habe. Seltsam aber ich will mich nicht beschweren. :thumbsup:

  • Nagelneue P29 mit Rechnung

    Glückwunsch ! Wie empfindest du die Verschlussfeder beim manuellen Repetieren?
    Beim Geschwisterchen P99 ist sie imho recht kräftig ausgefallen . . . 8)

  • Wenn wir gerade bei Ekol sind.

    Also manchmal muss man schon Glück haben und sich Fragen was bei manchen Menschen los ist 8|

    Nagelneue P29 mit Rechnung, Restgarantie und 2 Packungen neue Reizstoffpatronen.

    Der Nette Herr wollte nur Verkauf gegen Selbstabholung, kleinen Waffenschein und Kaufvertrag. Dementsprechend günstig lief sie bei Auctronia aus. Und als ich dann gestern extra die 70km nach München gefahren bin, wollte er sogar weniger als das wofür ich sie ersteigert habe. Seltsam aber ich will mich nicht beschweren. :thumbsup:

    Nach der Vorgeschichte wäre eine abschließende Preisangabe lobenswert.

  • ...also ich warte auf die neue SigSauer = die muss in meine Sammlung :) Die "alte" 239ér hatte ich...war mir zuviel "FederGedöns" ´drinne :P


    ...bis dahin muss "die" reichen -> wenn ´se auch leise knallt und nur Kügelchen verschießen kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (2. November 2019 um 18:55)

  • Glückwunsch ! Wie empfindest du die Verschlussfeder beim manuellen Repetieren?Beim Geschwisterchen P99 ist sie imho recht kräftig ausgefallen . . . 8)

    Danke! Ja die Verschlussfeder ist schon über durchschnittlich stramm. Da muss man schon gut am Schlitten ziehen.

    @Ballistic naja über Preise spricht man doch nicht :P Ich hatte sie für 65€ ersteigert (50€ Startpreis). Als ich sie dann abgeholt habe meinte er, er wollte sie eigentlich nicht als Auction sondern für 50€ sofort-Kaufen einstellen. Und die 50€ hätte er auch gerne ?(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Man(n) kann halt einfach nicht die Finger stillhalten. Schei* Suchtverhalten.

    Beschrieben als Sm80 war dann aber ne Sm Action!

    Die beigelegte Munition ist lustig. Bestehend aus 9mm, 8mm und einer .45Knall. Pfeffer, Knall und Cs. Auch eine 9mm mit goldenen Kopf, ist das Flash defence?

    Das ganze Ding stinkt nach einer Mischung aus Zigarettenrauch, Altöl und feuchter Keller. Zustand passt aber :thumbup:

  • Altöl

    Bei meiner war das Altöl sogar im Schlagbolzenkanal - also ging erst einmal nichts.
    Nach einem Benzinbad mit Nachpflege marschierte sie dann einwandfrei.
    Sie mag nicht wirklich alles aber das meiste Futter verdaut sie . . . 8)

  • Man(n) kann halt einfach nicht die Finger stillhalten. Schei* Suchtverhalten.

    Beschrieben als Sm80 war dann aber ne Sm Action!

    Die beigelegte Munition ist lustig. Bestehend aus 9mm, 8mm und einer .45Knall. Pfeffer, Knall und Cs. Auch eine 9mm mit goldenen Kopf, ist das Flash defence?

    Das ganze Ding stinkt nach einer Mischung aus Zigarettenrauch, Altöl und feuchter Keller. Zustand passt aber :thumbup:

    Von mir ist sie nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!