Eine wahre Geschichte

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2003 um 02:50) ist von BodoBox.

  • Ich konnte es kaum glauben, als ich es von einem Vereinskollegen erzählt bekam: Irgendso ein Irrer hat versucht mit 22lPlatzpatronen 4,5mm Diablo aus einer ME 38 LEP zu verschießen. Wie das gehen soll? Mit einem 38er Fangschußgeber für 22l und das Diabolo vorderladermäßig eingeführt. Jetzt kommt der Oberhammer: Die Waffe ist bei der Schussauslösung in zwei Teile zerbrochen und eins der Teile hat den Schützen am Kopf getroffen und ausgenockt. Gehirnerschütterung und 2 Wochen Krankenhaus - unglaublich was es für Trottel gibt.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Neeiiiin der schöne LEP Revolver!! Oje das war teuer... Aber eigentlich wundert es mich, das der Revolver der Platzpatrone nicht standgehalten hat. Ich hätte nicht gedacht das man einen LEP Revolver mit ner .22 Platzpatrone zerlegen kann!

    Mutig mutig :))

    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo,

    uff, das hätte ich auch nicht gedacht. soweit ich weiss sind die meisten .22long platzpatronen mit schwarzpulver geladen, welches ja in der regel einen niedrigeren gasdruck entwickelt als nc. aber vielleicht ist durch die kelchartige form des diabolo dieser durch den hohen druck von hinten so stark an der bohrung der reduzierhülse angelegen dass der diabolo quasi steckenblieb und der druck nur durch eine trommelsprengung entweichen konnte! ???

    gruss,
    florian

  • Was mich gewundert hat, ist das die Patrone überhaupt gezündet hat, 22 l ist doch Randfeuer und die 38er von Me Zentral!

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Was mich gewundert hat, ist das die Patrone überhaupt gezündet hat, 22 l ist doch Randfeuer und die 38er von Me Zentral!


    Was mich noch mehr wundert ist, daß die Reduzierpatrone von der Länge her in die Trommel gepasst hat :)) *lol*
    Na ja, manche Geschichten erzählt der eine dem nächsten usw.
    Gruß
    Ralph

  • flo
    also das kann eigentlich nicht sein. Der Diabolo wäre von der Schwarzpulverladung nach vorne rausgedrückt worden; vorwärts, rückwärts oder seitlich :)) aber er wäre auf keinen Fall steckengeblieben; meiner Meinung nach.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo ralph,

    von der länge her passt es schon aber nicht vom durchmesser :))
    die lep revolver trommeln sind innen kleiner als die .38 / .357 bohrungen, jedenfalls nach vorne hin.

    aber du hast schon recht- ich hab da auch schon einige haarstreubende storys gehört :crazy3::crazy2:

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Vielleicht hätte auch eine einfache 9mm Platz viel besser gepasst?

    Ich hab zwar ne LEP aber ich werds doch nicht ausprobieren:n11:

  • Ich glaub das nicht das sich die ME bei er 22'er Platzpatrone zerlegt.
    Der Druck ist erstens so hoch das sich da mit sicherheit kein Diabolo verklemmt, und selbst wenn kommt es halt verklemmt oder deformiert aus dem Lauf.
    Selbst die einfachen Revolver vom Arminus ala HW3, 5, 22, und 9 sind alle aus Druckguss wie die Me Waffen und die halten ja ne 22'er Scharf aus.
    Ne 22'er Platzpatrone bringt einen Druck von ettwa 200 bis 250 bar in ettwa.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, das durch den Druck und Rückstoss der ME am hinteren Rahmen unter der Kimme reist, aber mehr auch nicht, und selbst das bezweifel ich noch.

  • Das hat mich an der Geschichte auch ziemlich gewundert! Außerdem ist das doch ziemlich umständlich mit dem Fangschußgeber. Ich habe noch ein paar 5,5mm LEP Patronen von ME und die sind genauso breit wie die meine 9mm Platz und die Me 38 gibts ja meines Wissens nach auch in Kal 5,5, warum also nicht gleich ne 9mm nehmen, wenn man so einen Mist schon machen muß. Wobei mir Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion immer noch vorborgen bleibt. Dummheit muß eben bestraft werden :marder:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • hi Leute,
    Druckguss ist so eine Sache. Da koennen Blasen drin sein, das Material an einer Stelle dadurch geschwaecht...und batsch, fliegt dir das Zeug um die Ohren.

    LEP-Revolver von Melcher sind nunmal nicht fuer SOLCHE Dinge ausgelegt. Die ueberstehen natuerlich jahrzehntelang die Benutzung mit LEP, aber es sind nun mal DRUCKLUFT- und keine Feuerwaffen.

    :direx:Wer so einen Bullshit treibt, ist nicht nur ausserhalb jedes Gesetzes, sondern gefaehrdet sich damit wirklich vor allem selber.
    Also lassts bleiben, es lohnt wirklich nicht. :direx:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hmm...

    ich weiß nicht... ich glaube mich daran zu erinnern das mal bei egun jemand nen LEP Revolver versteigert hat und ne 9 mm Trommel (Edelstahl) als Wechseltrommel beigelegt hat.
    Ich glaube die Auktion endete mit der Ermahnung doch nix verbotenes damit zu tun.

    Tja... und damit kann es dann doch passieren schätze ich.

    schöne Grüße

    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Es gibt noch viel mehr solch schöner Geschichten mit Tip´s, möchte ich aber nicht veröffentlichen. Irgendeiner will das dann doch nachmachen und obs immer gut geht ist die Frage.
    Nur so viel: seit einem Experiment mit 9 mm Platzpatronen het meine Tante, Gott hab sie selig, kein Theeservies mehr.
    War so´ne Jugendsünde.


    Obba Gerrit

  • Danke Lt. Columbo, für den interessanten Link ! Habe noch keinen Trommelrevolver gesehen, der nach dem Schuß die Hülse auswirft !
    (Allerdings soll es automatische Trommelrevolver geben !)

    Gruß BodoBox