Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 200.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Aber die Veranda und der Saloon von denen sehen echt Mega aus. Schöne Größe und viele Details, gefällt mir sehr, ist aber wahrscheinlich wieder mal unendlich weit weg.... :rolleyes:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ui, das ist dann wohl in meiner Ecke. Hab ein Nenzing in Österreich gefunden aber das ist es wohl nicht. Weiß jemand die genaue Adresse von dem Verein?

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Hier...ich muss mich da nochmal etwas verdeutlichen, das hat irgendwie null Westernstadt-Feeling auf mich... :(

    ...oder bin ich da einfach zu "sensibel"... 8|


    Das ist doch ein authentischer 1:1 Nachbau des ersten erdbebensicheren Pferdeparkhauses in San Francisco von 1889. Der "Golden Concrete Stable" mit integrierter, artgerechter Knabberwiese. :whistling::D

    Nein, du bist da nicht zu sensibel. Das ist stimmungstötender Anachronismus statt historischem Ambiete. Krasser geht es kaum.
    Wenn es nach deutschen Ämtern und Politikern ginge, dürften alte Westernserien nur noch gezeigt werden, wenn die Gewehre im Sheriff's Office per CGI-Nachbearbeitung in DIN-Stahlschränken mit der nötigen Sicherheitsstufe stehen und die Colts orange Stöpsel in der Mündung tragen. Ab 2022 sind Begriffe wie "CowBoy*Girl" oder "Marshall*In" zu verwenden. Ab 2025 wird das "Cow" aus Tierschutzgründen gestrichen. Glücklich, wer als Kind noch ganz offen und ohne Hintergedanken "Cowboy und Indianer" oder "Räuber und Gendarm" spielen durfte. Es gibt kaum noch Freiräume. Sogar im Video des Beitrags #539 geht es nicht ohne entschuldigende Erklärung, warum der Hobbyist einen seltenen Revolvertyp benutzt, den seinerzeit auch die Indianerpolizei zur Unterdrückung der indigenen Reservatsbevölkerung verwendete. ;(

    Deshalb bin ich bei CO2-Kurzwaffen gelandet. Im eigenen Haus bleibe ich damit noch Herr über meine Freizeit. Der einsehbare Garten gehört schon wieder zur politisch-korrekten Meldezone der Nachbarschaft.

    Ich glaube nicht, dass ich mir ein durchgestyltes Outfit zulegen würde, wenn ich es nur im Keller oder auf modernen Schießbahnen tragen könnte. Deshalb bleibt's bei mir bislang bei den Waffen oder passenden Zielen mit Mini-Deko zu wechselnden Themen. Demnächst hoffentlich auch mit einem blauen SAA. :)

  • Geiles Video, ich finde aber immer mehr UNSER CAS interessanter, weil:

    • Günstiger, viel günstiger sogar
    • sympathischer weil einfacher im Umgang mit Waffe, Munition ud Treibmittel, weniger aufwendig
    • sympathischer auch weil gemütlicher, wenn ich Eure Videos aus dem Saloon oder Amberg sehe,
      man kann "netter zusammen stehen", sich dabei unterhalten, Spaß haben und es knallt nich immer wie ein LEO II neben einem :D
    • das Ambiente, wieder Saloon und Amberg ist netter, man ist nicht so "eingesperrt" wie auf einem echten BDS Schießstand,
      gerade in Amberg kommt es vielmehr dem amerikanischem Westernstadt-CAS-Schießen nahe, weil draußen,
      ohne Mauernund Kugelfang, selbst der Saloon vermittelt das schon bereits allein auf den Videos

    Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen möchte? Klar hab ich auch mal Lust einen echten Colt SAA, oder Navy UND natürlich eine echte Winchester
    zu bedienen, zu schießen...aber nicht mehr selbstständig in Erwerb, Prüfung und weiterlaufende Finanzierung, nicht mehr in diesem Leben.
    Dafür hat sich das private Leben anders ausgerichtet...die Villa und die Yacht is einfach schon kostenintensiv genug...nein, nur Spaß :D:whistling::saint:

    Harhar, komm Du da erst mal hin! Dir werden die Klüsen 'nen halben Meter aussem Kopp rausstehen. Genau wie mir.
    Amberg ist einfach nur super, und die Leute sind der Hammer! Wenn wir uns da sehen, werden wir
    Lotza Fun haben, das ist schon mal klar... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Harhar, komm Du da erst mal hin!

    Wenn Du mal zu mir nach Amberg kommen solltest, muss ja nicht zum co²CAS Turnier sein, geht ja einfach auch ein Weekend zum Treffen, dann kannst Du gerne mal ein paar "richtige" CAS Waffen begriffeln und auch die Möglichkeit mit diesen zu schießen kann ich bieten... (frag mal den Major oder Sam) Magnum hab ich schon versprochen, das wir das nächste mal zeitlich zum Schießen kommen....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Mir sind große Kaliber bekannt, ich durfte ein, zwei, dreimal nen 357er Revolver schießen...wobei so nen alten Pusterrich und ne Winchester "so in Echt", das wär schon was.

    Bitte notieren, wenn Mag verschossen hat, würde ich´s auch gerne mal probieren...und ich könnt wetten mein Frauchen auch... :love:

  • Ich habe immer mal wieder gerne auf YouTube Episoden der Kultserie „The Rifleman“ angeschaut. Von der amerikanischen Originalversion gibt es dort davon reichlich. Seit einiger Zeit haben all diese Episoden aber plötzlich nur noch eine Länge von 27 Sekunden, nach der Intro und dem Anfang der ersten Szene endet das Video.

    Weiß einer von Euch was da passiert sein kann?

    Nachtrag:
    Betroffen sind offensichtlich alle Videos die von „PROClassicTV“ eingestellt wurden. Wenn man im Web danach sucht findet man Werbung, dass man zahlreiche „klassische“ TV Serien, darunter auch „The Rifleman“, über diesen Kanal kostenlos ansehen kann. Sieht so aus als ob sich da zum Jahreswechsel was geändert hat.

    Noch´n Nachtrag:
    Über http://www.proclassictv.com sind die Episoden in voller Länge verfügbar. 8o Offensichtlich wurde da nur in YouTube etwas geändert.

    4 Mal editiert, zuletzt von HardyS (7. Januar 2021 um 12:22)

  • Das können, nach dem Titel her, auch nur die gut finden, die gar nicht wissen wer Wyatt Earp mal war, geschweigedenn mal nen Filmchen über/mit ihm gesehen haben... :S

    Das ist eine ganz andere Fangemeinde.

    Seit den 1970ern wurden Westernthemen gern mit Fantasy, Horror oder Mystery verknüpft. Manchmal nach dem Motto: Old West kommt immer an. Stichwort: „Weird West“.

    Hinter der TV-Verfilmung von Wynonna Earp steckt eine Comicreihe, die es seit Mitte der 1990er gibt.

    Allerdings hatten auch US-Serien oder Filme aus der „Goldenen Zeit“ des Westerns oft wenig mit den historischen Vorbildern zu tun. Der glattrasierte Burt Lancaster sah in „Gunfight at the O.K. Corral (1957)” dem guten Wyatt nicht wirklich ähnlich. Genauso wie DeForest Kelley („Bones“ aus „Star Trek“) als Morgan Earp. Oder Johnny Ringo aus der TV-Serie von 1959, eher ein „Tom Mix“ als der Bösewicht in „Tombstone“ (1993).

    „Firefly“, als Serie, Film & Comic läuft seit 2002 unter Space Western. Der dritte und letzte „Back to the Future“ (1990) spielt genauso im Wilden Westen, wie die Horrorcomedy „House II“ von 1987.Oder „Cowboys and Aliens“ von 2011.

    Wer den Mix liebt, kann da richtig Spaß haben. Für Westernpuristen oder Historiker ist sowas kaum der passende Stoff.

  • Wie gesagt, ich schreibe gerade einen Space Western. Unter Anderem mit diesem Schiff...

    Die NOVA STALLION. Im Gegensatz zur BATON ROUGE zwar recht klein, aber ein guter schwerer Jäger... Natürlich Eigenkreation aus Flohmarkt-Niederschlag...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, in der Ecke SONSTIGES gibt's das Thema OPUS MONTHLY.

    Da ist mein ganzes Gekrickel so drin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So war Cowboy Action Shooting 1989

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.