Walther Rotex RM8 jetzt mit automatischer Sicherung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2021 um 21:03) ist von Bad.Boy.

  • Nicht nur die automatische Sicherung ist dazu gekommen, nein auch die hübsche Kugel in der bösen roten Inbusschraube 8o ...die so wie die tolle Sicherung fehlten bei der die ich kurz hatte :D Wäre der Lauf i.o. gewesen hätte ich die vielleicht sogar behalten :rolleyes:

  • nein auch die hübsche Kugel in der bösen roten Inbusschraube

    Die soll es wohl nicht mehr geben (Hörensagen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das ist so eine deutsche Angewohnheit sich alles schön zu reden... bzw... ignorieren. Ich rede mir das Produkt nicht schön, wenn mir die automatische Sicherung auf dem Sack geht. Tut mir Leid, Leute


    Wahrscheinlich zu teuer gewesen die tollen Bling Bling Kügelchen da rein zu pressen

    ja, die müssen jetzt echt sparen, denn die Rotex wird sich in Zukunft nicht mehr verkaufen.

  • Ich habe zum glück auch eine ältere Rotex, die die automatische Sicherung noch nicht hat.
    Ich denke aber, das man sich da ganz schnell daran gewöhnt, nach dem repetieren zu entsichern.
    Bei meinen Knickern geht das entsichern auch schon automatisch im Unterbewusstsein.
    Mich würde das nicht vom Kauf abhalten.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Es werden sicher noch genug Jecken geben den das pups ist

    ja.. leider


    ch habe zum glück auch eine ältere Rotex, die die automatische Sicherung noch nicht hat.
    Ich denke aber, das man sich da ganz schnell daran gewöhnt, nach dem repetieren zu entsichern.
    Bei meinen Knickern geht das entsichern auch schon automatisch im Unterbewusstsein.
    Mich würde das nicht vom Kauf abhalten.

    bei einen Einschüsser ist das egal... Aber bei einen Gewehr wie der Rotex nicht

  • Was steht denn dazu in der Anleitung?
    Wenn da nix dazu drin steht -> Reklamieren!
    Wenn da 30-50 Reklamationen aufschlagen
    wird der Mist ganz schnell wieder abgestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • REKLAMIEREN!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau, wenns dir nicht passt, gib das Ding zurück oder feil die Nase vom Sicherungsschieber ab.

  • Das ist richtig, aber dann hast du gar keine Sicherung mehr. Im Prinzip braucht man die auch nicht, aber sollte man dazu sagen. Wenn du nur die Nase absägst/feilst, dann hast du wenigstens noch die manuelle Sicherung. Aber für den Garantiefall wäre es besser das Blechteil einfach rauszunehmen und bei Bedarf wieder einzusetzen.
    Wobei Garantie eh immer so ein Ding ist...

    Gruß Markus :)

  • Garantie ? Welche Garantie ?
    Man muss auch nichts abpfeilen sondern man nimmt einfach den Hebel raus. "Das Blechformteil" - fertig.
    Musst du Sie mal einschicken, setzt man das Teil einfach wieder ein.

    Dann wird der Sicherungsschieber trotzdem rausgeschoben.
    Und, wie von @schnitzel75 schon bemerkt, hat man dann gar keine Sicherung mehr.

    Sicher, die Gewährleistung ist dann weg. Aber der Systemkasten muss eh auf, um den Abzugs-Mod durchzuführen und um alles richtig zu Schmieren. Dann geht das Repetieren auch deutlich geschmeidiger.

  • die Gewährleistung ist dann weg

    Nö. Die Garantie kann entfallen (die ist freiwillig).
    Die Gewährleistung ist die gesetzliche Regel und
    die bleibt bestehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber wenn der Schieber rausgeschoben wird und der Hebel nach unten zum Abzug fehlt, kann doch die Sicherung nicht mehr greifen ?

    Ja klar, aber die Sicherung wird dann nie greifen, auch nicht wenn man sie nun manuell aktivieren will.


    Nö. Die Garantie kann entfallen (die ist freiwillig).Die Gewährleistung ist die gesetzliche Regel und
    die bleibt bestehen.

    Ja, oder so.
    Die bei Umarex sind ja auch nicht doof, die werden schon merken, ob das System geöffnet wurde.