Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • SPA/Artemis = chin. Hersteller.
    Der steckt halt hinter den chaserartigen Modellen.
    Michael

    @9210
    Warst schneller :)


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Verarbeitung ist soweit ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist es irgendwie möglich den originalen Transferport der Chaser Rifle Version als Ersatz zu bekommen?

    Kontakt zu GSG aufnehmen. Die können meistens helfen.


    Überall kann man nur den Export Port kaufen.

    Ach tatsächlich? Ich dachte, der Exp. ist fast überall nicht lieferbar/vergriffen/vorbestellbar. :/


    Danke!!! Aber Erfahrungen hat wohl keiner mit dem Teil - Verarbeitung usw.

    Die Webley VMX hatte ich zwar noch nicht, aber dafür die Webley Nemesis - haben beide das gleiche technische Innenleben. Diese beiden Webleys haben zwar das gleiche Funktionsprinzip wie Chaser & Co., aber es ist nicht derselbe Teile-Baukasten.
    Laut, viel Druck, aber auch extremer CO2-Verbrauch - wie es in vielen Tests richtig beschrieben wird.
    Verarbeitung ist OK.
    Die Diana-Modelle (Chaser usw.) sind in meinen Augen eine andere Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (23. März 2021 um 16:58)

  • Die Nemesis ist völlig anders aufgebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Silencer for Diana Chaser

    Effective silencer for Diana Chaser pistol (aka Artemis CP2, aka SMK CP2) reduces noise to an acceptable level.

    Short silencer, adds only 50mm to the overall length of the pistol.

    With a CO2 airgun, more powerful is it, more intense is the noise. The 10 joules pistol sounds nearly like a firearm. This silencer moderates the sound similar to the level of 3 joules, like when the CO2 is depleted.
    You can put up to 4 baffles, but 3 may be sufficient.

    https://www.thingiverse.com/thing:4705342

  • selbstbau oder gekauft ?

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • mal ne Frage
    Hat jemand hier sich schon das neue Maxi Magazin von Charm´s geholt und erfahrungen damit `?
    hab nur die normalen von charm bis jetzt.
    in die neuen sollen 20 dia´s passen.

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Hat jemand hier sich schon das neue Maxi Magazin von Charm´s geholt und erfahrungen damit `?
    hab nur die normalen von charm bis jetzt.
    in die neuen sollen 20 dia´s passen.

    Setz doch mal nen Link zum besagten Magazin!

    Ich hab bein Darko nix gefunden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat jemand hier sich schon das neue Maxi Magazin von Charm´s geholt und erfahrungen damit `?
    hab nur die normalen von charm bis jetzt.
    in die neuen sollen 20 dia´s passen.

    Ein Carm-Magazin für 20 Dia.??
    Bis jetzt kenne ich nur diese: "High Capacity Variant" für 14x 4,5 mm bzw. 12x 5,5 mm.
    Die sind vom Durchmesser schon deutlich größer als die "normalen".
    Wenn man ein ZF oder eine Schiene darüber montiert hat, kann es schnell knapp werden.
    Kam bisher für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich das ZF beim Rifle nicht noch höher montieren wollte.

  • Wie Hoch soll denn die Montageschiene noch werden?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦