Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Die Druckqualität finde ich aber sehr bescheiden.

    Zeigt doch deutlich, das da auch nur mit Wasser gekocht wird.
    Play hat schon Recht, wen dieser typische FDM-Look stört, der muss halt Resin drucken.
    Dann aber auch mit all den Nachteilen dieses Systems.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ihr dürft dabei nicht übersehen, daß er da wahrscheinlich nicht fünf Dutzend
    Drucker stehen hat. Nun möchte aber jeder Besteller, seine Ware möglichst
    schon gestern haben. Also muss schneller gedruckt werden. Dann wird der
    Druck aber auch etwas grober. Die Funktion ist jedoch trotzdem gegeben.

    Mein Einzellader hält, nebenbei bemerkt, auch komplett ohne den Magneten.
    Den habe ich nämlich für etwas Anderes brauchen können.

    Damit das so exakt passt, hat er damals extra das Gehäuse gekauft. Das war
    schneller zu bekommen, als die komplette Waffe, wie wir wissen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Damit das so exakt passt, hat er damals extra das Gehäuse gekauft.

    Ich hab auch extra das Gehäuse gekauft. ;)
    Bei mir war aber dann noch der Rest der Waffe mit dran. Auch nicht schlimm. Alles, was nicht wie Gehäuse aussieht abgebaut und das Teil dann in den Rechner übertragen und an dem nun virtuellen DIngsbums den Einzellader konstruiert. Der hält nun, in der vierten überarbeiteten Variante, ganz ohne Magnet und funktioniert super fluffig. Sieht auch etwass anders aus. Auf den Schnapp hab ich zugunsten einer Achse verzichtet, denn dadurch lässt sich das Ganze leichter montieren. Aber die Lösung vom Balkan ist auch sehr chic. Nur gut, das ich die erst jetzt sehe, sonst hätte die mich im Design sicher zu sehr beeinflusst.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Die Einzelschußmagazine sind so klein. Da kann man mit einem Druck zumindest gleich 6x bis 8x drucken.

    Gruß Play

    Na , dann leg mal los und ich melde mich schon mal als Tester an, hab ja mehrere Chaser. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • dann schließe ich mich an,ich hätte auch gerne einen playschen einzellader :thumbup:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Schön wäre es. Aber in meiner neuen Wohnung wird zumindest glücklicherweise alles auf einmal gemessen, gewartet, ... Und nicht wie in meiner alten 4-5x im Jahr.
    Leider stehen meine 150 Umzugskartons noch jungfräulich im Wohnzimmer rum. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play