Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.746 Antworten in diesem Thema, welches 1.095.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:06) ist von Henrystutzen.

  • Also vor dem Aufschrauben erstmal ne Führung durch (Trinkhalm geht sehr gut) und läßt sich dann auch so viel besser zusammenbauen. So wie ich es hier beschrieben habe

    Sag ich ja, besser als mit dem Bild von dir und der schnellen Antwort hätte ich es auch nicht machen können.
    Aber ja, es wird gern mal schnell alles auseinander genommen... *lol*

    @Burgenlaender57

    Super, danke für die Links. :thumbsup: Ich werde gucken ob ich was finde.

    Gruß Markus :)

  • Mein erster Weihrauch -Schalli saß schief und verursachte extreme Streuung. Eh ich drauf kam, mal vorn rein zu schauen, dauerte es ´n Weilchen. Aber als ich dann die Schleifspuren sah und das Klappern der Diaboloreste hörte, war alles klar und das Teil wurde problemlos vom Händler getauscht.
    Das kann vorkommen und gerade wenn auch noch so ´ne Aufsteckadapter verwendet werden, die nicht hundetprozentig sitzen.
    Das ist eins der großen Plus am Hades-Adapter, denn der zentriert sich selbst und sitzt dadurch hunderprozentig koaxial zur Laufmündung.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Das ist zwar ´n bissel ab vom Thema aber gehört zum Chaser-Thread. Ich hab mal meine Schießkiste, die ich andernorts schon beschrieben habe, mit dem Laser-Gravur-Dingsbums etwas aufgehübscht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von l.e. (9. Januar 2020 um 10:25)

  • Bei der Chaser bedarf es kein Aufsteckadaper der Lauf hat ein Gewinde für den Original Schalli.
    Sollte Wer Bedarf an einem Lauf mit 1,2" Unf Gewinde (passend für den Weihrauch Schalli) haben einfach ne PN.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Januar 2020 um 10:26)

  • Bei der Chaser bedarf es kein Aufsteckadaper.

    Den Aufstecker hatte ich an der QB78. War aber trotzdem schief und ich kann mir vorstellen, das gibbets auch für die Chaser. Dort zwar zum Aufschrauben, aber wenn das Gewinde nicht sauber sitzt, isses aus mit Treffer Loch in Loch. Erkennen kann man´s an der Mündung des Schalli. Wenn dort Abrieb zu sehen ist, sitzt das Teil nicht exakt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ZF auch verkehrt herum montieren

    Das habe ich bei einem sehr alten Herrn schon einmal auf dem Schießstand gesehen. Der wollte seinen 9mm MP5 Halbautomat damit einschießen. Und konnte sich seine Probleme dabei nicht erklären.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Du kannst mit dem Ding auch Rückwärts über deine Schulter mit nem Spiegel schießen

    Mein alter Herr war vor dem WK II Sportschütze und hat in der Wehrmacht das erste Jahr nur K98 und 08er eingeschossen. 3 Patronen pro Waffe. Oft genug reichte eine Patrone. Mit dem Rest haben er und seine Kollegen nach Dienstschluss dann rumgeballert - auch das Ding mit dem Spiegel. (Ja ich weiß, der Apfel fällt nicht weit...)
    Er hätte auch beinahe einmal seinen Spieß mit einer 08 erschossen. Eine Patrone war im Lauf und mein Vater hatte bereits das Griffstück abgenommen. Als er das Oberteil noch mal aufnahm, kam er versehentlich an die Abzugsstange. Die Kugel schlug im Türpfosten neben dem Kopf des Spieß ein. Das hat meinen Vater eine Flasche Eierlikör und einen Kasten Bier gekostet.

    Sorry ist ein bischen Off-Topic

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von theodorsexton (9. Januar 2020 um 15:22)

  • Ich habe heute auch den Einzelschuss- Adapter von Carm bekommen!

    Der ist sogar besser verarbeitet, als ich gedacht habe und rastet in verschiedenen Positionen ein.
    Nur der Ladedorn ging nur hakelig durch den Einzellader.
    Hab aber ein wenig nachbearbeitet und jetzt funktioniert er wunderbar.

    Der passt jetzt für meine Chaser und der PR 900 W. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sehe gerade das der Magnet auch bei dir nicht Sauber sitzt, sollte aber schon.
    Hab von oben ein 1.5mm Loch gebohrt und den Magneten nach Unten rausgedrückt, dann 2 Komponentenkleber angemischt und den Magnet Bündig eingesetzt.
    Auch hab ich die Zuführung etwas nacharbeiten müssen, jetzt passts und beim Magazin ist alles Top in Ordnung.





    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Januar 2020 um 19:13)

  • Die Druckqualität finde ich aber sehr bescheiden. :|

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Sehe gerade das der Magnet auch bei dir nicht Sauber sitzt, sollte aber schon.
    Hab von oben ein 1.5mm Loch gebohrt und den Magneten nach Unten rausgedrückt, dann 2 Komponentenkleber angemischt und den Magnet Bündig eingesetzt.
    Auch hab ich die Zuführung etwas nacharbeiten müssen, jetzt passts und beim Magazin ist alles Top in Ordnung.

    bei meinem saß der Magnet etwas locker, ich habe ihn mit einem Minischraubendreher rausgepopelt und wieder eingeklebt.
    Das sind aber auch kleine Dinger ...

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Evtl. liegts aber auch an der Kameraauflösung ...
    Mein Adapter sieht wesentlich besser aus als die hier gezeigten, glatt wie ein .... nur auf der Rückseite ist ein ganz feines Druckmuster zu sehen.

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Evtl. liegts aber auch an der Kameraauflösung ...
    Mein Adapter sieht wesentlich besser aus als die hier gezeigten, glatt wie ein .... nur auf der Rückseite ist ein ganz feines Druckmuster zu sehen.

    Na dann seht mal ein Foto davon rein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦