Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.090.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • bitte unbedingt!

    Na dann mal die Fotos. Unter der Zielfernrohrhalterung sitzen die 3 Madenschrauben.

    Das ist die Laufwurzel mit den beiden O-Ringen. Beim Einsetzen des Laufs in das System, sollte man die mittlere Madenschraube ganz herausdrehen. Durch das Loch kann man beim Einführen des Laufs genau sehen, wenn die Vertiefung im Lauf mitten unter der Bohrung ist. Die Madenschrauben nur leicht fingerfest anziehen!!!!! Das System ist nicht aus Stahl. Bei zu viel Drehmoment ruiniert man das Gewinde.

    Beim Blick auf die Lauftwurzel kann man die innenliegende Dichtung erkennen. Beim Ausbau des Laufs bleibt die schon mal gerne im System stecken. Also vor Einbau des Laufs checken.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Die mittlere Schraube natürlich zu erst eindrehen.
    Den Lauf dabei ganz leicht bewegen, damit man merkt, daß die Schraube auch
    wirklich ganz zentriert eingedreht wird. Dann erst die beiden Anderen Maden
    einschrauben. Das sollte es dann gewesen sein. Gerade, stabil und fest.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab ich gesehen, Danke.
    Ich checke nochmal den Einbau des Laufes!
    Allerdings hat nach meiner Meinung nur der O-Ring an der Laufwurzel eine Dichtfunktion.
    Die beiden anderen dichten nichts sondern dienen nur dazu, den Lauf zu fixieren.

    Dirk

  • Die beiden anderen dichten nichts sondern dienen nur dazu, den Lauf zu fixieren

    Doch, die Dichten zwischen Lauf und Gehäuse.
    Dazwischen ist ja der Transferport und dort würde
    ohne Dichtungen Luft entweichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, die passende Abmessung fehlt praktisch immer.
    Ich habe ca. 400 Größen da und trotzdem fehlt immer
    wieder mal eine. Die Auswahl ist fast unbegrenzt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke NC9210..........mit welchem Fett werden diese Dichtungen behandelt, bevor sie verbaut werden?

    da kannst du ein bischen silikonöl oder fett nehmen

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Dichtet der Transferport nicht direkt nur an der stirnseitigen Dichtung des Laufes?

    Nein, stirnseitig dichtet der Ladedorn.
    Der Transferport ist eine Bohrung im Lauf von unten.

    Danke NC9210..........mit welchem Fett werden diese Dichtungen behandelt, bevor sie verbaut werden?

    Ich verwende Silikonfett. Vaseline geht auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sodele, die Bandit ist da und igiddigiddigitt, die ham´se bestimmt im Ölfass aus China hier her geschmuggelt. Das Teil ist erstmal fällig.
    Komplette Demontage und Reinigung. Dabei kann ich dann gleich mal den Penöpel (Transferport) vermessen.
    Über das Magazin bin ich schon sehr stark verwundert. So´n kleines Schei$$erchen und dafür rufen die Händler derartige Mondpreise auf? Wow! Oder ist irgendwo da drinnen Gold verbaut und ich seh´s nur wieder mal nicht.
    Ich schau mir an wie´s funktioniert und bei Bedarf wird´s ausgemessen, nachkonstruiert und gedruckt. Basda!
    Der Griff ist genial. Ein richtig feiner Handschmeichler mit (naja) Fischhaut isses ja nicht wirklich. Aber mal was anderes.

    Wenn ich nun die Bandit umhänge und auf´s Chaser-Chassis setze, muss ich da ´n neuen Thread aufmachen, oder geht das dann auch noch hier?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • IR-Dichtungstechnik
    Preiswert und schnell.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.