Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.786 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 22:20) ist von Tommi155.

  • Hallo Leute.

    Angefixt durch diesen Thread (ja ich hab ihn komplett durchgelesen) und nach einem ausführlicheren Beratungsgespräch mit @the_playstation wegen einer CO²-Einsteigerwaffe als Mehrlader, habe ich mir nun auch eine Diana Chaser Rifle gekauft. Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Schön leicht, modular, sehr präzise für das Geld und ein hoher Spaßfaktor. Gefällt mir 8) .
    Mal sehen ob es bei der Chaser bleibt ... aber ich denke eher nicht :whistling: .

    co2air.de/wcf/attachment/207856/

    Gruß, Blowgunfreak

    20190406_160242.jpg

    geht nicht auf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was mir bei meiner in der Rifleversion aufgefallen ist ... ich musste die Kimme fast 3 Striche nach links schieben damit die wieder so ziemlich Fleck schießt auf 8m. Ist das noch im Rahmen oder ist da was faul? Das wird doch bestimmt bei Entfernung von 15 bis 20 Meter dann noch schlimmer, oder hab ich da einen Denkfehler? Beim kurzen Pistolenlauf brauchte ich die nur ganz minimal verschieben, also einen 1/4 oder halben Strich und dann hat das gepasst.

    Hab mir jetzt noch ein TFI RS28 Zielfernrohr 6x32 DAO Mildot beleuchtet mit 11 mm Montagen für die Chaser bestellt so wie noch eine 2. Chaser selbst. Ich meine ... besser man hat, als man hätte :D und wer weis wie lange die noch auf dem Markt ist.

    In dem Tütchen was im Lieferumfang dabei ist befinden sich neben den Inbusschlüsseln noch 4 dünne Dichtungen für die Läufe. Im Lauf selber steckt noch jeweils eine dicke bräunlich/gelbe Dichtung ... muss ich mir da auch Ersatz besorgen? Wenn ja woher bekomme ich diese dicken Nullringe für den Lauf?

    Ach ja, hat jemand noch eine Empfehlung für ein Preis/Leistungs- Red Dot oder Pistolenzielfernrohr in 11mm zum Dosenschießen/plinken? Danke.

    Gruß, Blowgunfreak

  • Ich nutze ein RedDot mit Rail, montiert mit UTG-Adaptern.
    Von den Adaptern kann man nie genug haben.
    Wenn man die Rifle-Kimme noch entfernt, kann man auch
    noch größere Optiken montieren, wenn man vor hat, auf
    Fliegenjagd zu gehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ach ja, ein Link oder der Name zum Red Dot oder Zielfernrohr, falls das erlaubt ist, wäre super, danke.

    Irgendwer hatte hier mal ein Bild zur Schafterhöhung mit solcher Heizrohrisolation für die Chaser gepostet. Ich fand die Idee nicht schlecht, zumal es simpel und preiswert zu bewerkstelligen ist. Habe das mal fix umgesetzt ... hat sicher noch Optimierungspotential in dem man das noch bissel mit einem scharfen Messer auf Passform schneidet aber mir reicht das erstmal zum Indoorschießen. Ist deutlich angenehmer im Anschlag.

    Etwas zurecht geschnittene Iso

    etwas Tape vom freundlichen Asiaten

    und fertig ist die improvisierte Schafterhöhung

    Gruß, Blowgunfreak

    3 Mal editiert, zuletzt von Haenel1412 (7. April 2019 um 12:30)

  • Was mir auffällt ist, ich habe die Chaser bis heute noch nicht einmal mit dem Rifle-Lauf geschossen. Sollte ich vielleicht doch mal irgendwann probieren 8o .

    Moin moin

    Ralph

    Aus den Grund hab ich 3 von denen.
    Die Chaser mit dem Gewehrlauf macht auf 25m SUPER viel Spaß.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was mir auffällt ist, ich habe die Chaser bis heute noch nicht einmal mit dem Rifle-Lauf geschossen. Sollte ich vielleicht doch mal irgendwann probieren .

    Ich bin mit der Präzision gegenüber dem kurzen Lauf nicht zufrieden..außerdem ist die damit extrem Munitionsfühlig...JSB Express gehen überhaupt nicht..max. H&N FTT. Evtl. liegt es ja an meinem, bzw. meiner Konfiguration
    Wär mal interessant, wenn jemand anderes Streukreise im Vergleich einstellt. Ich habs damit nach ewigen Versuchen aufgegeben. Auch von anderer Seite ist das berichtet worden.
    Was aber auch nicht schlimm ist, find die mit kurzem Lauf als Carbine eh besser und bleibt auch so.

  • Was willst da meckern ?

    Meine ist unbearbeitet, unverbastelt, die einzigste Veränderung zur Werksauslieferung ist die Optik obendrauf.

    Mal auf die Schnelle was hingeknallt, mit Dia's die ich bisher mit der Chaser Rifle gar nicht geschossen hatte.

    ZF habe ich glaub eher auf JSB Exact 4,52 und RWS Basic eingeschossen.

    Der letzte der zehn fiel etwas raus, den sah ich aber auch schon gut fliegen durch die Optik, die Kapsel dürfte dem Ende entgegen treten.


    Zum Vergleich ein älteres Ergebnis mit Exact 4,52


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich war gerade plinken, mit der Rifle.

    Auf fünf Metern - Da braucht man nicht mal sauber anzulegen.
    Auf zehn Metern - Ungefähr drauf halten, passt schon.
    Auf 15 Metern - Ja, hier muß man schon sorgfältiger sein.
    Auf 20 Metern - Hier braucht man Konzentration.
    Auf 25 Metern - Hier entscheidet auch das Glück.
    Auf 30 Metern - Jetzt steigt der Mumpelverbrauch schon merklich.
    Auf 35 Metern - Da treffe ich auch nicht, wenn ich das Gewehr werfe.

    Bis 20 Meter - Top

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin moin

    Heute mal einen Test mit der Chaser Rifle gemacht und mit den JSB EXACT 4,52 0,547 kein schlechtes Ergebnis.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gut, das ich meine Scheibchen habe...gerade nochmal rausgekramt
    Bild1 Chaser kurzer Lauf


    Bild 2..Chaser langer Lauf (ZF nicht eingestellt, aber bei JSB Express und H&N FTT mit der gleichen Einstellung ins Zentrum gehalten) Wirklich krasser Unterschied (Scheibe oben li. Express, oben re. H&N FTT)

  • Es ist noch auf dem Weg zu mir. Denke dass es aber ein bißchen locker sitzen wird. Werde es dann bißchen unterfüttern wenn nötig da der schaft der Chaser sehr schmal ist. Bei Amazon gibt es auch noch div andere