Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.806 Antworten in diesem Thema, welches 1.121.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:42) ist von 9mm Parabellum.

  • Bei mir funktionieren die saumäßig schlecht - weiß ich da irgendwas noch nicht?
    Sprecht ihr von anderen als den bekannten für GSG, Chaser mit dem gefederten Plexiglasdeckel??

    Denk dran, das der Deckel auch einstellbar ist. Und laden nach Anleitung kann einem zum Wahnsinn treiben ;)

  • Grüß euch, mein Umbau geht in die nächste Runde deshalb gibts als Zwischenbericht n paar Bilder.

    Vorab: mein Schalli war auch geklebt, hat der Heißluftfön gelöst.


    Die Grundform des Schaft stammt von einem sehr alten "Simulatorgewehr" und wurde für den geplanten Zweck übernommen. (Kinder von 10-12 Jahren) (Die Zeichnung liegt als dxf vor, falls wer haben will)

    Die Systemhülse konnt ich gott sei dank fräsen, sonst wärs schwieriger. (22mm Kugelfräser)
    Die Kontur auf der Bandsäge geschnitten, dann grob mit der Flex vorgeschliffen, aktuell mit dem Dremel dran.

    Das Gewicht beläuft sich im Moment auf ca.2,2kg , die Kinder finden´s "leicht"

    (die Schaftkappe ist übrigens FWB, der Diopter von Walther, der Korntunnel von Anschütz Match 54, ODER: aus der Restekiste)

    mfsg daniel

    ps: ich gedenke den schaft mit leinölfirnis zu behandeln. Gegenstimmen?

  • Wenn Du den Schaft in Serie baust, hast Du ausgesorgt.
    Kannst mich gleich gaaaaaanz oben auf die Liste setzen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke für die Blumen. 1 Multiplex Rohschnitt hab ich noch.
    Es gibt auf dem Markt nichts vergleichbares. "Match"-Schaft, leicht, klein. Eben für Kid´s. Als ich die Chaser entdeckt hab, wusste ich, dass das die Basis wird.
    (zumal der Gag mit dem Magazin ja weiterhin geht. Die übriggebliebenen Teile kommen auf Egun. An Schalldämpfer hat meine Zunft kein Interesse)

    mfsg daniel

  • Die zweite Chaser kam jetzt innerhalb einer Woche, und nicht erst nach mehr
    als einem halben Jahr. Auch hier mußte ich erstmal ein Bremsenreinigervollbad
    einlassen. Dieses Stinkeöl ist derartig penetrant, daß auch das Händewaschen
    keine Resultate liefert.

    Bei der Gelegenheit, habe ich mich auch um die "Strömungsgünstigkeit" und den
    Abzug gekümmert. Der Schalli geht aber gleich in die Reklamation. Auch hier, fand
    sich Gewindekleber, und am Schalli sind deutliche Zangenspuren zu sehen. Das
    nervt mich zu Dreck. Außerdem konnte man im Waffeninnern deutlich erkennen,
    daß sie schon einmal offen war. Nicht so deutlich, daß es stört, aber erkennbar.

    An Beiden habe ich die Gelenkknebelschraube entfernt. Das Geschlackere nervte
    mich. Dazu habe ich einen Kimmeträger bestellt. Bei GSG läuft der unter der
    Nummer 200317, wie auch hunderte weitere Teile, die keine eigene Nummer besitzen.
    Aber Herr W. weiß hier genau Bescheid, wenn man die Nummer im Bezug zur
    Chaser erwähnt. Den werde ich dann etwas abändern. Der soll später wirklich nur den
    Lauf und den Hamster halten. Der Hamster sitzt dann so drunter, wie jetzt auch das
    eingeklappte Zweibein.

    MOD: Klarname auf Wunsch entfernt.


    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (2. Mai 2019 um 23:09)

  • Stinkeöl:
    Wie sagt man in der Medizin. Nur was stinkt und eklig schmeckt, ist Arzenei und gesund. :D
    Mußte wegen Verwanndschaftsbesuch meine beiden Chaser leider auf den Boden bringen. ;(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So langsam entwickelt sich das Chaserchen zum neuen Okti, ihr Bastler ihr ! :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da das kleine SKS Cheekrest ja nicht mehr gebaut wird, und kanadische
    Restbestände nur mit 100!!! Euro Versand zu mir kommen können, muß
    ich mir da noch Gedanken machen.

    Hat da gerade jemand die/das Chaser mit dem Okti vergleichen wollen?
    Blasphemie

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hat da gerade jemand die/das Chaser mit dem Okti vergleichen wollen?
    Blasphemie

    Nur als Bastelobjekt :P

    :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • SWS wird langsam mein Dauerlieferant für UTG-Adapter.
    Von den Dingern kann man ja nie genug haben.
    Es baut ja fast keiner mehr in 11mm.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So langsam entwickelt sich das Chaserchen zum neuen Okti, ihr Bastler ihr !

    Jo, da lohnt es sich wenigstens. Aber, das Ding kostet knapp über 100 Euro und schiesst out of the box, sogar Tonröhrchen und Blumen auf 10m :thumbup:

    Das hier sind ledglich Optimierungsmaßnahmen :whistling:

    Nur mit dem langen Lauf bin ich nicht zufrieden...aber auch wurscht...bei mir

  • Ja, der Lauf ist nicht der Schönste. Da muß irgendwas drum. Gut und günstig.
    Hat da jemand Ideen, außer Carbon?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin moin

    Heute die Letzte Chaser Pistole zusammen gebaut.
    Somit hab ich jetzt eine Rifle und 2 Pistolen Rifle, habe noch 2 Pistolen Läufe zu liegen.
    Gruß
    Holger Ein Chaser Lauf und ein CP1-M Lauf (Oben ) ist über.
    Für den Oberen Lauf hatte ich Gestern was bei Schlottmann gefunden. Zu spät :cursing:
    https://www.waffen-schlottmann.de/1165824_SD-Ada…stole-CP1-M.htm

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Leute.

    Angefixt durch diesen Thread (ja ich hab ihn komplett durchgelesen) und nach einem ausführlicheren Beratungsgespräch mit @the_playstation wegen einer CO²-Einsteigerwaffe als Mehrlader, habe ich mir nun auch eine Diana Chaser Rifle gekauft. Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Schön leicht, modular, sehr präzise für das Geld und ein hoher Spaßfaktor. Gefällt mir 8) .
    Mal sehen ob es bei der Chaser bleibt ... aber ich denke eher nicht :whistling: .

    Gruß, Blowgunfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel1412 (6. April 2019 um 22:38)

  • Genau

    Das Teil macht Süchtig, hab mittlerweile 3 davon.
    Gruß

    Ps: Dein Link geht nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦