Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.090.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • So eine Entfernung war mir noch nicht möglich, habe max. 22 m zur Verfügung, und zuviele "Zuschauer"

    Deshalb schiess ich immer von drinnen nach draussen....im Garten fuchtel ich auch nicht mit den Kniften rum.
    Da klappen dann nur wie von Geisterhand FT-Ziele um...oder irgendwo hängt ne Zielscheibe. Deshalb ist das "Plöp" mit der Chaser sehr angenehm :thumbup:

  • ohne Schnickschnack...will ja einfach nur treffen Gipsröhrchen in 20m Entfernung :D

    Gerade erst gestern getestet... Skat-Karten auf 15 und 20 Meter. Einwandfrei getroffen, wenn das ZF erstmal korrekt eingestellt ist, geht da einiges...und das alles mit dem kurzen Pistolenlauf samt Schalli.

    Ich bin immer noch begeistert...
    Ob die Kleine die Tonröhrchen auf 20 trifft, kann ich nicht bestätigen aber einen Versuch ist es wert ! Berichte uns doch mal...

    GmbH

  • Ja, ich bin von der Chaser auch begeistert, zumal für den Preis.
    Am WE hatte ich mal ein paar Chrony Messungen gemacht:

  • Die Messung war eher so schnell + schmutzig: 3 bis 4 Schuss über´n Chrony mit Mittelwertschätzung im Kopf.

    Man sieht jedoch, wo die Reise hingeht. Schwereres Futter wird besser verarbeitet.

    Andreas

  • Moin moin

    Heute ist meine Diana Chaser angekommen, gleich mal ein Test gemacht.
    Gewehr mit Schalldämpfer und offener Visierung auf 7 m in der Garage. Gruß
    Holger

    Kleiner Nachtrag, der Lauf,. ne ne ne .

  • Habe meine Chaser mal Testweise auf HPA umgebaut.
    Durch das montierte Zweibein musste ich mit dessen Halterung so weit noch vorn, dass ich den Tankdeckel mit klemmen muss.
    Dadurch musste ich für jeden Kapselwechsel diese Halterung lösen nun nach vorn schieben, da hat sich natürlich ständig die Treffpunktlage geändert.
    Nun hängt eine 400ccm Tippmann mit 65Bar Regulator über Schlauch und Schnellkupplung dran.
    Die Chaser läuft super und für die Tests auf dem Dachboden sollten aus der 400ccm Flasche, locker um die 700 saubere Schuss rauskommen.
    Mit 7,8Joule die meine Chaser so mit dem langen Lauf hat, liegt das noch gut im Rahmen.

  • Hallo,

    ich habe eben mal ein paar H&N Hornets mit einer frischen Kartusche durch den Pistolenlauf gejagt. Aus kurzer Distanz ging das Diabolo durch die Böden zweier ineinander geschobene Konserverdosen (keine dünnwandigen Bierdosen). Die Messingspitze hat sich gelöst und im dritten Boden einen deutlichen Eindruck hinterlassen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Na denn, gemäß dem neuen Motto:

    Heute schon gechasert ? 8o

    Spätestens Donnerstag mache ich auch mit :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es müßte auf beiden Seiten eine Ausfräsung für den Kammerstengel
    geben. Im Gewehrumbau könnte man ihn dann auf die andere Seite
    setzen. Kann das hier jemand machen? Am Besten mit CNC oder
    Ähnlichem?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Für den Preis wird wohl niemand seine Fräse anschmeißen wollen.

    Hallo Marcus 30S

    Schau mal genau hin, auf der Rechten Seite .

    https://www.pyramydair.com/s/a/Diana_Chas…eft_Handed/8747

    Das Teil ist nicht Teuer, aber, die Versandkosten sind 52,95$.
    Gruß
    Holger

    Da ich selbst Linksschütze bin.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hatte jetzt nicht daran gedacht, jedes mal den kompletten
    Block umzubauen. Das könnte man sich mit einer beidseitigen
    Ausfräsung ersparen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn es das Teil in den USA gibt wird es hier auch auftauchen.
    Dauert halt wie immer etwas länger ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • $19,99 + $52,95 sind $72,91, bzw. 63,44 €. Weiterhin gilt: "Für den Preis wird wohl niemand seine Fräse anschmeißen wollen."

    Andererseits bin ich immer wieder total fasziniert, wie locker und elegant Linksschützen mit einem Kammerstengel auf der rechten Seite umgehen können, indem sie die Schusshand am Abzug lassen, im Ziel bleiben, mit der freien Hand repetieren und unglaubliche Kadenzen erreichen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • $19,99 + $52,95 sind $72,91, bzw. 63,44 €. Weiterhin gilt: "Für den Preis wird wohl niemand seine Fräse anschmeißen wollen."...

    Das Problem wird wohl eher werden, das der Ami keine Waffenteile exportiert...

  • Hallo Marcus

    Damit muß ich und andere Linksschützen leben, wenn es was für Links gibt, wird es richtig Teuer.
    Hatte ich mit meinem 22er Anschütz Gewehr durch. :(
    Gruß

    Aber, wenn es das Teil dann auch in D zu kaufe gibt, werde ich mir eins kaufen und noch eine Chaser Pistole dazu. :thumbsup:
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei einer Pistole macht ein linker Kammerstengel ja auch Sinn.
    Zumindest für Rechtsschützen. Nun kann einem ja aber auch in
    den Sinn kommen, die Chaser auf ein Gewehr umzubauen.
    Dann ist ein rechtsseitiger Kammerstengel schon nicht schlecht.
    Mit dem Dremel ist mir das aber zu doof.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oder man kauft, wenn man Linkshänder ist, eine Crosman 2240. Da ist der Kammerstengel auf der rechten Seite.