Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Ich glaube, das spukt Olja, mir, ... schon länger im Kopf rum und durch den Drucker ist es realistisch geworden.

    Naja, ich denk da auch schon ´ne ganze Zeit drüber nach. Die Chaser auf dem Pistolenschaft der Diana steht ja nur in der Vitrine. Besser wär´s ich würd sie nutzen. Aber Pistole geht nicht. Also dann, Bullpup. Im Moment sitze ich aber an der Laufummantelung. Die sollte heute Abend soweit durch sein und ich kann mich an den Bullpups-Schaft machen. ^^
    Die Skyhawk ist da schon mal ´ne hübsche Inspritation.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • 50 Schuss Kettenmagazin.....aber das wird schwierig.....

    Bin gerade bei der Picatinny-Rail..für meinen FrontGrip....und versaut...
    Fummel noch weiter rum. Aber irgendwann ist fertig... :thumbup:

  • Ich hatte das ja schon letztes Jahr mal gepostet...aber ne Chaser so in etwa mit Morph-Schaft (hier nur angelegt)..evtl. etwas abgewandelt....wenn ich schon mal dabei bin...

    Aber wird schwer, da erstmal den Anschluss zu basteln...

  • ... Aber wird schwer, da erstmal den Anschluss zu basteln...

    Na, wenn schon denn schon und dann frei nach Play, gleich ein ganz neuer Schaft.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo,
    Thema Knöpfe. ( auch Beitrag 3.201)
    Habe nun die Knöpfe montiert.
    Bei beiden, den Knopf direkt am Übergang abgeschnitten und M4 Gewinde aufgeschnitten.
    6 mm lang. Nicht länger sonst berührt der Knopf den Schaft.
    Der dickere Knopf sieht zwar nicht so schön aus läßt sich dafür aber besser handhaben.

    Gruß
    Radi

  • So langsam näher ich mich dem Ende......muß jetzt nich ein wenig an der Befestigung knobeln...überlege, ob ich da Euroschrauben reinhaue...müßte eigentlich in dem Plastikzeugs halten. Bisher nur für Versuchszwecke mit Heißkleber fixiert...so wie ein Schneider mit Nadeln :D

    Ansonsten gefällt mir die irgendwie...und ist auch führig...
    Mit dem Schalli-Muzzlebreak muß ich nochmal ran...gefällt mir noch nicht...

    Ansonsten..verstellbare Schaftkappe, angepasste Picatinny-Rail, Frontgrip und Schaftbackenerhöhung....

    ...und Tonnen von Abfall

  • ...und Tonnen von Abfall

    Das beschäftigt mich schon eine Weile nebenher.
    Jeder Druck kostet Geld, ob gelungen oder Ausschuss.
    Das sind ja alles Thermoplasten.
    Warm - flüssig, kalt - fest.

    Die Herstellung ist auch nicht schwer.
    Wird warm gemacht, in eine Düse gedrückt, dort erkaltet und aufgewickelt.

    Ich denke jetzt mal ganz platt.
    Also wie bei einer Heißklebepistole, plus Kühlelement.
    Jeder 3D-Drucker hat zumindest schon mal so eine Düse mit Heizelement.
    Also muß man noch einen Behälter haben, in dem man Druck erzeugen kann.
    Sowas, wie eine Spritze beim Arzt, nur größer, und aus Metall eventuell.
    Dann muß das austretende Produkt nur noch abgekühlt werden.
    Auch etwas, was ein 3D-Drucker kann. Nicht sehr viel, aber ausreichend.

    Also schreddern, erwärmen, durch die Düse drücken, kühlen und aufwickeln.

    Der Abfall ist ja immer noch der gleiche Rohstoff, in anderer Form.
    Er konnte diese Form annehmen, dann sollte er doch auch wieder ein Faden
    werden können.

    In meinem Kopf klingt das logisch.
    Wie sieht es draußen aus?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • In meinem Kopf klingt das logisch.
    Wie sieht es draußen aus?

    Ist zwar eher ´n Thema für den allgemeinen 3D-Drucker-Thread, aber okay, Du willst zu Hause den Plastikmüll recyceln, der beim Drucken nunmal anfällt. Im Grunde ein feiner Gedanke. Hat aber sicher ´n paar Tücken in der Praxis, denn es druckt ja kaum jemand ständig nur eine Sorte Material, so dass dann sortiert und gesammelt werden muss. Bis dann lohnende Mengen anfallen, dauert´s und der Platz wird knapp. Wenn genug Material zur lohnenden Wiederverwendung angefallen ist, wird dieses geschreddert, in ´nen Behälter gepackt und mittels einer Schnecke wie beim Fleischwolf durch ´ne erhitzte Düse ausgepresst. Der dabei entstehende Faden muss nun nur noch in ´nem Wasserbad gekühlt und wieder aufgewickelt werden und fertig. Nur leider ist eben diese Kühlstrecke ziemlich lang, so dass das Ganze wohl eher nicht wohnungstauglich ist. Der 3D-Phillip ist ja mal in so ´ner Fila-Herstellerfirma gewesen und dazu ´n Video gemacht. Da siehst Du, dass das Ganze zu Hause wohl am Platz scheitern würde. Aber cool wär´s. Ich hab hier jede Menge an Schrott zum, im Moment noch, wegschmeißen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Machbar sicher. Aber ob man sauber geschmolzenes Filament mit einer exakten Dicke bekommt?

    Glücklicherweise hatte ich bisher wenig Ausschuß. Entweder Support oder weil der SD Karten Slot ausgeleiert ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Machbar sicher. Aber ob man sauber geschmolzenes Filament mit einer exakten Dicke bekommt?

    Klar würde das funktionieren. Aber wenn Du das Video geschaut hast, weißt Du, das Du ´ne neue Wohnung bräuchtest. Ich denke mal, da ist bei Dir jetzt erstmal Schluß mit recyclen . :D

    ... oder weil der SD Karten Slot ausgeleiert ist.

    Na dann wechsle endlich den Slot. Ich hab´s gemacht. Das geht super einfach. Seitdem hab ich da keine Probleme mehr. Der i3M ist einfach nur noch Obersahne und muss bleiben.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo zusammen,
    als Neuling hatte ich mal eine kurze Frage: Ich möchte ein Zielfernrohr auf meiner neuen Chaser montieren. Kann ich dann noch problemlos laden, oder benötige ich einen Adapter, der die Optik etwas höher platziert?
    Ich habe schon eine Menge Seiten in diesem Thema gelesen, die passende Antwort aber noch nicht gefunden...