BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 708.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das liegt eben daran, dass heutzutage die Hygiene besser ist.

    Der Bauer, bei dem ich gelegentlich was hole, achtet sehr auf saubere Euter und Melkmaschinen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Butcher

    Das ist so falsch. Richtig ist das sie unter Kontrolle abgegeben werden darf mit dem Hinweis auf eine zu erfolgende Erhitzung. Wie gesagt nicht weit verbreitet und unter Auflagen.

    Das ist auch falsch, so wie meine erste Aussage auch.
    Ich habe nicht bedacht das es ja heute diese Hofautomaten gibt.
    Aus denen, auch aus einer Theke natürlich, darf Rohmilch abgepackt verkauft werden.
    Für den Verkauf von loser Milch, siehe mein obiger Post.

  • Für den Verkauf von loser Milch, siehe mein obiger Post.

    Das stimmt nicht.
    Die muß kontrolliert abgeben werden, es muß ein Hinweis auf abkochen, gegeben werden und ein gut sichtbares
    Schild mit dem Hinweis. Gibt hier sogar eine Verodnung, welche mind. Grösse Schild und Schrift haben müssen.

    Gruß Otti

  • moin ,
    ich geh morgen auf große wikingtour und plündere den supermarkt mit milchstand
    immoment geh ich jeden 2. tag einkaufen, sonst nur 1 mal die woche. man muß sich alles zuzusammenplündern......

    mir fehlt nur noch milch...

    alter wie die leute schon komisch werden teilweise......gemotze im supermarkt, keinen mehr richtig angucken, gespräche fallen aus oder sind fast in steno, bloß kein wort zuviel. und dann komm ich rein mit superlaune und sprech alle an und wirst blöd angeguckt, was du die erlaubst, in diesen zeiten noch gute laune zu äussern, wenn alle gucken wie 7 tage magenschmerzen

    der postbote war cool. hat mir das paket eine etage hochgeworfen und dann selber abgehakt in seinen kasten.

    das war der einzige mit guter laune heute.

    selber schuld die leute , wenn die sich runterziehen lassen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Aber gerade wegen des Sprechens,
    und der auch damit unvermeidlichen Übertragungsgefahr
    SOLL man den Abstand, incl. nicht nötiger Kontakte, bitteschön doch einhalten/meiden , nicht wahr.
    Bisschen beratungsreistent bist Du schon, Edwin.

  • "Milch ab Hof" kann vom Verbraucher direkt auf dem Bauernhof zum Beispiel mit einer Milchkanne, auch bei sogenannten Milchtankstellen, abgeholt werden. Sie muss jedoch vor dem Verzehr abgekocht werden. Der Landwirt ist verpflichtet, durch ein Schild mit der Aufschrift "Rohmilch, vor dem Verzehr abkochen" seine Kundschaft auf diese Notwendigkeit hinzuweisen. Außerdem muss er die Abgabe von "Milch ab Hof" beziehungsweise die Aufstellung eines Rohmilchautomaten beim Veterinäramt anzeigen.

    Quelle:
    Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

  • ich bin nicht ein bißchen beratungsresitent, ich bin total beratungsresistent......

    bitte keine falschen annahmen hier.. :D

    von kind an wurde mir immer was geraten, und 99 % davon war kacke , für mich , zumindest...
    der einzig gut rat im leben war , mir die wohnung zu kaufen, das ist das eine gute %

    wenn jemand mir was raten will, kann er auch mit ner betonwand reden. ich entscheide selbst..

    punkt.

    gruß

    INVICTUS

  • @Butcher

    Keine Ahnung wie du auf abgepackt kommst, den Begriff habe ich nicht benutzt, er hat auch nichts mit Rohmilch zu tun. Das trifft wenn auf Vorzugsmilch zu. Ich glaube wir verlieren uns hier in Haarspaltereien. Fakt ist frische Kuhmilch ist nicht lebensgefährlich, ungesund oder ähnliches, da passen die Lebensmittelkontrolleure der Veterinärämter schon auf.

  • Für einige Sachen braucht man einfach Rohmilch.
    Dickmilch funktioniert einfach nicht, wenn die Milch einmal zu kalt gewesen ist.

    Wir machen aus der Dickmilch auch Trockenquark, sonst ist es unmöglich selber Kochkäse zu machen.

    Gibt noch etliche weitere Beispiele.

    Gruß Otti

  • moin ,
    ich geh morgen auf große wikingtour und plündere den supermarkt mit milchstand
    immoment geh ich jeden 2. tag einkaufen, sonst nur 1 mal die woche. man muß sich alles zuzusammenplündern......

    Hattest du nicht jeden Tag erzählt das bei euch alles zu haben ist im Supermarkt? 8|