China oder Marken Zielfernrohr?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 17.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2019 um 14:32) ist von EgonM.

  • Die Futang sehen auch irgendwie nach Walther Gläsern aus.
    Man darf sich bei den Walther nicht täuschen lassen, das sind keine von Walther produzierten Gläser, sondern handelsübliche Chinaware auf die etwas teurer ist, weil Walther draufsteht.

  • Ich hab das 6-24x50 von Ebay auch von Anfang an auf meiner QB. Die Kombination passt eigentlich ganz gut.
    Bis 20m ist das Glas schon brauchbar. 30m wird durch das grobe Absehen schwierig. Aber bei 30€ ist das schon meckern auf ganz hohem Niveau.

    Aus heutiger Sicht hätte ich aber auch lieber mehr investiert. Lieber ein kleineres und dafür hochwertigeres Glas. Ab 100€ gibts schon gute Sachen, z.B. von Hawke oder UTG.

  • Man darf sich bei den Walther nicht täuschen lassen, das sind keine von Walther produzierten Gläser, sondern handelsübliche Chinaware auf die etwas teurer ist, weil Walther draufsteht.

    Nicht unbedingt!
    Das TFI RS21 Field Target Zielfernrohr 8-32x56 Mil-Dot Absehen für 11 mm ist zwar äußerlich baugleich zum Walther FT 8-32x56, aber Qualitativ noch ne Ecke schlechter.
    Das TFI hat das berüchtigte "Edding-Absehen".
    Das Walther ein viel feineres und sogar brauchbares Absehen.
    Die Verstellung ist beim Walther auch etwas leichtgängiger!
    Die ZF´s kommen höchst wahrscheinlich aus dem gleichen Werk, aber die Anforderungen der Einkäufer (Walther, TFI) sind unterschiedlich!
    Daher unter anderem auch der höhere Preis bei dem Walther ZF!

  • Habe auch ein sehr Kleines Sutter Fensterglas 3-7x20 für den Preis sehr gut.
    Taugt aber nicht für deinen zweck.

    Hab' ich auch und weißt Du was? Ist in der Preisklasse das beste an 20er Gläsern die ich bisher
    in den Händen hatte.
    Hat in Dossenheim für den 16. Platz gereicht... :whistling:

    Und mal ganz OT.
    Was mich echt an***zt ist wenn Traditionsnamen auf Made in P.R.C. geklebt werden.
    Nix für ungut, musste mal raus.

  • Habe auch das standad Walther 6 x 42 auf meiner Airmagnum. Schiesse bis auf 22 m damit. Bin zufrieden, erstaunlich präzise die Kombination,

    cheers..

  • So es ist jetz erst mal ein China Rohr geworden.

    Fernrohr 6-24x50AOEG mit 11mm Montagen

    Leuchtstufe: 5 Intensität (ROT) & 5 Intensität (GRÜN)
    Rohrdurchmesser: 25,4 mm
    Länge: 15,74 "
    Augenschutz: Ja
    Augenabstand: 68.3-76.4mm.
    Objektivdurchmesser: 2 "
    Filed of view: 4.3 ~ 16.5 ft @ 100 Yards.
    Klicken Sie Wert: 1/4 Zoll @ 100 Yards.
    Batterie: CR2032 3V

    Gewehr ist noch nicht bestellt.Die Entfernung von 25-30 Meter müssten mit der Norconia qb78d Schaffbar sein oder ?

  • Mein Beileid.
    Über diesen Chinakracher ist schon viel geschrieben worden. Ich bin zu meinen Anfangszeiten auch mal darauf reingefallen. Allerdings kannst du für kleines Geld damit auch deine Erfahrungen sammeln.

  • So schlecht ist es nicht.
    Man sieht, was die guten besser können und erkennt, daß man für
    mehr Geld auch ein Gutes hätte haben können. Davon abgesehen,
    gibt es auch schlechtere. Ich habe auch so eines und zum Anfang
    ist es besser als gar nichts. Sieht auch halbwegs gut aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oh je hab es seit Freitag und über Amazon gekauft also 30 Tage Rückgaberecht.Weißt du noch was da dran so schlecht war? Hersteller is M-Tech glaub ich.

  • In der Dämmerung hat es wirklich seine Nachteile. Das Fadenkreuz
    könnte etwas feiner sein. Das Erste ist nach fast 5000 Schuss ins
    Nirvana gegangen. Darüber hinaus war es aber okay.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schlechter geht auch immer, jedoch hier geht besser besonders einfach :D

    Was an diesem Glas schlecht ist, kann man in wenigen Sätzen gar nicht zusammen fassen. Es ist halt so ziemlich das billigste Glas in dieser Klasse. Auf einfachen Gewehren mag es dem Anfänger genügen. Es ist halt billig und man kann da auch nicht viel erwarten.

  • Mach Dir erst mal keine Gedanken. Es reicht zum Anfang und hält
    zumindest so lange, bis Du genug Geld für ein besseres gespart hast.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    • Also behalte ich es erstmal zum Testen.5000 Schuss zum üben hört sich doch ok an. :thumbsup: Das zweite Gewehr wird dann eins mit nem guten Zielfernrohr bzw halte ich die Augen offen ob ich irgendwo nen runtergesetztes finde.Gewehr ist eh noch nicht da hab mir erst mal das Fernrohr gekauft um danach Perle zu verklickern das ich dafür auch noch nen Gewehr brauche :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrox (23. Mai 2018 um 03:57)

  • Ich habe mir für 60€ dieses Zielfernrohr bei Aliexpress mit 11mm Montagen bestellt.
    Link: https://es.aliexpress.com/item/Hunting-o…2827353554.html
    Ohhunt 4,5-18x44 AO IR mit Half Mil Dot.
    4 Wochen später habe ich es bekommen und musste es persönlich beim Zoll abholen und 11€ nachzahlen.
    Ausgepackt sah es besser aus, als erwartet.

    Mit dabei war eine Sonnenblende, eine Schutzkappe und hochwertige zweiteilige 11mm Montagen.
    Die mitgelieferten Montagen waren leider mit 14mm Sattelhöhe zu kurz. Somit habe ich eine einteilige 20mm Montage, die ich noch liegen hatte montiert.

    Ansonsten macht das ZF einen hochwertigen Eindruck. Alle Verstellungen sind knackig, gehen nicht zu schwer und nicht zu leicht.

    Dann zum Einschießen.

    Die Optik ist super klar und muss sich nicht hinter meinem Hawke Panorama verstecken.
    Das Fadenkreuz aus Draht ist sehr fein gehalten und verdeckt auch auf größeren Distanzen nicht das Ziel.
    Zu bemängeln ist nur die Skalierung der Parallaxenverstellung. Die passt nicht.
    Wenn ich auf 18m scharf stelle, zeigt die Skala 30 Yard an. Wenn ich auf 35m scharf stelle ist die Skala bei 50 Yard.
    Dafür lässt sich das Glas aber schon ab 6-7m Scharf stellen.
    Die Vergrößerung habe ich mit meinem Hawke verglichen und beide vergrößern in jeweiliger Stufe gleich.

    Hier ein Bild auf 19m bei 18x Vergrößerung auf einer 10 Luftgewehrscheibe 14x14.

    Die Optik ist sehr klar auch bei voller Vergrößerung.

    Hier auf 30m bei leichter Dämmerung.

    Das Glas ist sehr hell, auch bei schwächeren Licht.
    Kein bisschen Trüb. auch nicht am äußeren Rand.

    Wenn es noch dunkler werden sollte, verfügt das über Rote, Grüne und Blaue Beleuchtung, die sich jeweils in 3 Helligkeitsstufen einstellen lassen. Die Beleuchtung ist angenehm und nicht zu hell.

    Ich finde das Zielfernrohr für das Geld richtig Klasse!
    Wären nicht die zu niedrigen Montagen und die falsche Skalierung, hätte ich verdiente 5 Sterne vergeben.
    Trotzdem kann ich das Zielfernrohr sehr empfehlen!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Lieber Ferrobell.

    Hier ein Bild auf 19m bei 18x Vergrößerung auf einer 10 Luftgewehrscheibe 14x14.

    Schick!
    Der Dioptrienring wirkt aber sehr weit raus geschraubt. Hast Du so schlechte Augen oder???

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich denke das Zeug kommt eh alles aus einer Fabrik und bekommt nur andere Namen und so. Hab die Tage auch etwas bei Ali gestöbert und einige von den Gläsern sind schon interessant. Das einzige was halt anders sein wird ist die Qualitätskontrolle und die Abwicklung wenn ein Garantiefall eintreten sollte. Entweder hat man Glück (so wie du) oder ebend nicht und an dem Glas ist was.... und dann fängt der Hamster an zu humpeln :whistling:

  • Also das Absehen finde ich ja einmal richtig klasse! Selbst mit den Stacheln kann man noch anvisieren. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!